Carson Street Breaker Diffs

• Hallo leute ich habe mal eine Frage:Ich bekomme bald einen Carson Street Breaker und da sind laut meines wissens nur jeweils one Spider diffs verbaut?

Auf jeden fall will ich das auf 4 Spider diffs machen,das habe ich bei meinem Specter Two auch net gemacht wahr zu faul aber sieht alles noch heile aus nach einem halben jahr.

Jetzt kommt meine Frage wenn ich die Diffs ja offen habe um auf 4 Spider diffs umzubauen was soll ich dann für Sperr Öle nehmen?Und was habe ich für einen (Vorteil/Nachteil) mit einem Gesperten Mittel Diff?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

Einmal editiert, zuletzt von Colagesöff (12. Dezember 2010 um 18:09)

• MHHH immer noch ikeine AW :(.Aber wie sieht das aus jetzt wie ich meine Diffs Sperren soll?Und was bringt mir das wenn ich diff Öle miteinander mischen tue?

Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

• Je mehr du das Diff sperrst, je mehr verhält sich dein Modell wie eine "Raupe". Wenn z.b. bei einem nicht gesperrten Diff. die Vorderräder durchdrehen, würde keine Kraft mehr auf die Hinterachse übertragen (dramatisiert und bildlich ausgedrückt). Dies umgehst du mit einem gesperrten Antriebsstrang. Um eine sehr hohe Sperrwirkung zu erzielen sollte es schon ein Öl im 100'000er Bereich sein.
    Der Vorteil das du aus dem Stand heraus besser sprinten kannst in in der Kurve wieder dahin. Dein Modell neigt zum Untersteuern und ist generell nicht mehr so "steuerbar" (brauch größeren Kurvenradius). Muss man halt probieren und auf die Strecke abstimmen.

Was es dir bringt Öle zu mischen? Du erhältst dann eine andere Viskosität.

Sig hat Urlaub.

• Ja gut weil ich echt am überlegen bin mein Mittel diff zu Sperren und wie soll ich mein Hinteres und vorderes Diff Sperren?

• Ich würde es nicht komplett sperren, weil dann wirste eig keine kurven mehr fahren können.

Tu dir hinten vll von Traxxas das 50.000er Öl rein und ins Mitteldiff das 100.000er Traxxas öl, müssten die stärksten sein, glaub traxxas müsste sogar nen 200.000er ÖL haben :D Dann is aber ende :D
    Oder du schaust mal nach großmodellen.

• Ja gut weil viele fahren mit Vorne 5000 Mitte 7000 und hinten 3000 öl.
    Brauch halt so ein mittel ding das gut für kurven ist aber auch gute Traktion hat ohne das ich immer gleich reifen habe die runterradiert sind:D.

• Das heist ja so viel wie wenn ich solche öle Nehmen dan könnte ich mein Diff so lassen?Und müsste es net auf 4 Spider Diff Umbauen?

• Ja gut dann werde ich doch auf 4 Spider umbauen.Sollte blos noch wissen was so einiger masen von fahrbar ist mit Sperröl werde da aich ein bischen Fett mit rein geben,weil ich irgend wo gelesn habe das die öle nur Sperren aber nichts anders tuen ich hoffe ich irre mich nicht?

• Da einer in nem Forum geschrieben gehabt das die Sperr Öle keine Schmirung haben und er noch minimal fett dazu gegeben hat.

Aber ich denke man nimmt ja solche öle ja net einfach ur zum Sperren,sondern auch das sie die Diffs schmieren und nicht kaputt machen durch ihr demendsprechendes Sperren.

• Doch, doch das Öl schmiert schon. Aber irgendwann ist es auch verbraucht, es wird regelrecht vom Getriebe zerrieben.

Vom mix Fett/Öl habe ich bisher noch nie was gehört. Hat dafür mal jemand Quellen?

Gruß Patrick

Sig hat Urlaub.

• Ich hab halt ein Problem mit dem Begriff "Öl" != Schmierwirkung (Soll kein Streitgespräche werden), zumal wir auch Slikionöl (ja ich weiß es gibt die verschiedensten Sorten) eben u.a. für unsere Hydraulik nehmen und bei dem verwendeten wird eben mir ihrer ausreichenden Schmierwirkung geworben. Vielleicht ist es ja für die Diffs nicht ausreichend?!

Jetzt habe ich mal ein wenig gestöbert und das gefunden:

Zitat

Silikonflüssigkeiten weisen zwischen −60 °C und bis 200 °C Schmiereigenschaften auf. Die Schmierfähigkeit ist geringer als die von Mineralölen und anderen Schmierstoffen. Sie neigen nicht zum Verharzen.

Quelle
    Soweit wie ich mich belesen hab, geht es ja darum bei den Silikonölen, das ich es ja auch noch im hohen Temperaturbereich bis ca. 180°C ohne mögliche Eigenschaftsverluste nutzen kann?! Hier wären Fette in keinster Weise förderlich. Manche Fette fangen ja schon ab 140°C mit sieden an, dabei steigt der Innendruck dramtisch an und verdrängt euer Öl. Ich glaub ich würde zu Graphitpulver für die Zahnräder zum schmieren tendieren.

Um jedoch eine letzte Entscheidung (Meinerseits) darüber treffen zu können, muss ich erstmal das synthetische Zeug in einem Modellauto testen. ^^ Hab noch soviel vin dem "Guten Alten" Zeug da..

Sig hat Urlaub.

• Ich glaubr ja nicht das es so heis in den Diffs wird zumal wegen der Schmirung noch weniger reibung entsteht.

Aber das werde ich mal zeszen wie sich das verhält dann kann ich ja mal Berichten da ja mein Street Breaker heute gekommen ist:D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!