RC-Car gesucht (Welches Monster/Truggy)

• Die Alu Transmission Skid Plate könntest du dir theoretisch sparen, da du ja schon ne Center-Skid beim RPM-Set dabei hast. Beim RPM-Set muss man aber aufpassen was man kauft, bei meinem Set hat die Center-Skid nicht gepasst. Hab mir dann, da sämtliche RPM-Skids etwas mitgenommen waren, nochmal ein RPM-Set gekauft. Da hat dann die Center-Skid besser gepasst, war aber immer noch nicht wirklich gut, da man den hinteren Teil einfach nicht anschrauben kann und der dann einfach in der Luft hängt.

Ich kann mir gerade nicht vorstellen dass
    - Getriebeabdeckung/ für Single Motor für E-Maxx 16,8V (#3905)
    mit
    - FLM Brushless Tranny Adapter Single Motor für E-maxx 16,8 V
    zusammenpasst. Normalerweise ist die Abdeckung für:
    - Traxxas Motor Plate Single Motor Installation
    Man sieht es ja auch an der Form. Aber da ich die FLM nicht habe, kann ich auch nicht 100%ig sicher sagen, dass sie nicht mit der Abdeckung zusammenpasst...

Bei deinem Ritzel steht dabei: "für 3mm Welle", der Motor vom MMM-Set hat aber eine 5mm-Welle. Da bräuchtest du ein Ritzel mit 5mm-Bohrung.

Hast du dich vergewissert dass bei deinen Rädern die Felgen auch 17mm-Mitnehmer und nicht 14mm brauchen??

Die Shock Socks hatte ich auch schon. Ich habe sie aber nicht, wie man es normalerweise macht, unter die Federn geklemmt, sondern oben und unten umgestülpt, damit sie doppellagig sind und anschließend mit zwei Kabelbindern an den Dämpfer angebunden. Somit ist auch der Teller unten geschützt und es kann eigentlich kein Dreck mehr an den Dämpfer hinkommen.
    Worauf ich hinaus will: Dafür sind diese E-Maxx Shock Socks relativ/zu kurz. Außerdem waren mir diese Teile zu eng, die waren somit immer auf Spannung und sind, wie auch schon von Anfang an erwartet, gerissen. Ich kann es dir nicht sicher sagen ob diese besser passen, trotzdem würde ich mir die Shock Socks vom Savage holen, da die auf jeden Fall länger sind. Abschneiden kannst du immer noch, dann aber die Naht nochmal mit einem Tröpfchen Sekundenkleber oder so versehen...vielleicht sind sie auch nicht so eng, wie die vom E-Maxx (weiß ich aber nicht).

Ob die Schrauben notwendig sind, weiß ich leider nicht, aber normalerweise sind bei sämtlichen Teilen die notwendigen Schrauben immer dabei...

Momentan wüsste ich nichts mehr. Aber ich bin momentan an nem neuen Projekt dran und brauche auch noch so nen MMM-Regler. Wollte ihn mir bei Monster-Hopups holen, da kostet er aber 180€ + Versand. Hab dann bei den Amis etwas rumgesucht und bin dann doch fündig geworden, sodass ich den Regler voraussichtlich zahlen werde: MMM-Regler + Versand + Zoll = ca. 135€
    Da kann man sich zum Teil wirklich was sparen.

• Mit den Schrauben bin ich mir auch nicht sicher, ob ich sie
    brauche, kann sie ja mal rausnehmen und wenn dann
    welche beim Zusammenbau fehlen, kauf ich halt noch welche.

Bei den Rädern steht auf jeden Fall, 17mm 6Kant.

Motorplate änder ich auch noch, sowie die Schock socks.

Beim Ritzel habe ich wohl nicht drauf geachtet, Danke.

Was für ein Shop ist das denn mit dem MMM?
    Wäre mal ne Überlegung wert.

Heut Nachmittag bis Abend gibts die neue Liste.

Edit: Hier ist schon die neue Liste ging sehr schnell
    zu überarbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von motor25 (10. August 2010 um 13:51)

• Ich teste gerade diese neuen Shock Cover von RC-Skin.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Bin bisher ganz zufrieden, bei den herkörmlichen Socken geht der Dreck meist rein aber kommt nicht wieder raus.
    Bei den Shock Covers kommt dank der Gummibeschichtung nichts mehr rein und sie sind sogar wasserdicht.
    Nun kommt es noch auf die haltbarkeit an aber das Material scheint von guter Qualität zu sein und 15€ mit Versand für 8 Dämpfer sind doch wohl auch ok.

• rc-skin ist aus Amerika, oder?
    D.h. ZOLL, oder muss man so kleine Beträge noch nicht verzollen?

[color=#0000ff]Edit: Wenn ich mir nach der Teileliste dann den E-Maxx aufbaue,
    ist es dann wirklich ein so tolles und :goil: es Auto?
    Ich meine dafür muss ich dann schon noch tiefer in die Tasche
    greifen als gedacht.[/color]

Einmal editiert, zuletzt von motor25 (10. August 2010 um 22:23)

• Zitat

Edit: Wenn ich mir nach der Teileliste dann den E-Maxx aufbaue,
    ist es dann wirklich ein so tolles und :goil: es Auto?
    Ich meine dafür muss ich dann schon noch tiefer in die Tasche
    greifen als gedacht.

Es kommt halt ganz darauf an, was du mit dem Auto dann machen willst. Was ich jetzt noch so weiß, ist, dass du eher rumspringen willst.

Bei dir wird das alles halt einfach etwas teuer. Kommt wahrscheinlich auch daher, dass du alles in DE kaufst oder beim falschen Händler in DE...Du könntest bestimmte Teile mit Sicherheit meist irgendwie günstiger ergattern, man müsste halt nur immer den richtigen Shop für das jeweilige Teil finden, aber da kann man sich auch tot suchen.

Ich könnte dir auch eine andere Alternative vorschlagen, die ist zwar preislich auch nicht wirklich günstig, aber an dein E-Maxx-Projekt kommt wohl so schnell nichts ran: Ein GUTER Truggy im Maßstab 1/8 und dazu ein BL-Umrüstkit und BL-Set. Du musst dich halt dann selber fragen, ob es ein MT sein muss oder nicht. Selber habe ich keines dieser Autos, doch hört man nur gutes darüber:

- Mugen MBX6T mit Tekno-Umrüstkit oder Selbstumbau auf Brushless
    - Team Associatet RC8T Factory Team Championship Edition, soweit ich weiß gibt es dafür von Asso auch ein Umrüstkit

Mal abgesehen davon, dass es Wettbewerbsautos sind, die Teile haben hohe Qualität und sind auch stabil aufgebaut. Den Asso findest du z.B. auch -->hier<-- (der rot-weiße Truggy). Was ich so nachlesen konnte, ist bei dem RC8T CE auch nicht wirklich was kaputt gegangen...von daher...

So ein Auto wird halt als Baukasten geliefert und den musst halt auch komplett neu aufbauen, aber das müsstest du bei deinem Projekt auch machen.

Wie gesagt, wäre nur eine Alternative, bei der du weniger Scherereien und Kosten hättest...Es wäre halt nur um die von dir bereits geleistete Arbeit schade...

• Also ich wollte halt so´n bisschen springen, aber trotzdem auch gut im
    Gelände einfach nur rumfahren können. Zudem finde ich, dass
    Monstertrucks vom Aussehen her :goil: sind.
    Das sind Truggys zwar Teilweise auch, aber ich finde
    Monstertrucks einfach nur klasse.

Fazit: Ich denke es wird der E-Maxx.
    Später kommt vielleicht noch´n Brushless Mugen.

Vielleicht wirds sogar noch Ende Sommerferien
    etwas mit dem Anfang vom Aufbau.

Ps.: Ist die Liste jetzt eigendlich so in Ordnung,
    bis auf das, dass noch die Shock Covers statt die
    Shock Socks reinkommen?

Ich bedanke mich bis hierhin schonmal bei
    allen, die mir geholfen haben :thx: Nick

Edit: Brauchte ich dann -->diese Shock<-- Covers?

Edit2: Gibt es den Mugen in irgenweinem Shop auch ohne Motor?
    Habe nochmal drüber nachgedacht und bin auf den Schluss gekommen,
    dass ein Mugen mit nem Mamba Monster Max irgendwie vielseitiger
    und auch besser noch für die Straße und fürs Gelände natürlich auch gut.
    Der E-Maxx hingegen eher nur was fürs Gelände ist. Deshalb hätte ich gern
    nen Shop, wo es den Mugen Mbx6T ohne Motor gibt.
    Kennt ihr da einen?

2 Mal editiert, zuletzt von motor25 (11. August 2010 um 14:27)

• Soweit mir bekannt ist, gibt es den MBX6T im Shop nur als Roller, also ohne Motor und Elektronik/Servos zu kaufen. Auf den Bildern ist das Auto zwar mit Motor abgebildet, es zählt aber immer nur das, was beim Angebot geschrieben steht.

Die Liste denke ich könnte schön passen, bis auf die Tatsache, dass alles recht teuer ist... ;)

• du kanst ja auch erst mal bestimmte Baugruppen einzeln Zusammensparen und dann alles Stück für Stück machen. So hast du immer was zu bauen und dir wird nicht so schnell langweilig 8) .

Gruß Mr E-Maxx

D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:

• Es kann auch ein X2 werden. Der soll auch nich schlecht sein... oder sonstiges.

Aber ich fahr ja auch Maxx und Mugen. Also der maxx hat ohne weiters was für sich. Einfach alleine bei mir schon der Look mit den badlands und der Hummer Karo und alles in schwarz :love: , der macht schon was her als Monster. Aber der Mugen, ist zum bashen mindestens genausogut wie der Maxx. Fahrverhalten und Flugverhalten besser als der Maxx.

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Oh, war zu spät.

Möchte hiermit auf die Edit-frage meines letzen Beitrags hinweisen.

Edit: Wie groß ist eigendlich der Bodenfreiheitsunterschied? => Welche Bodenfreiheit hat der Mugen bzw. der E-Maxx?

Edit2: Hab deine Videos durch, kann man mit dem Mugen auch so gut bashen wie mit dem Maxx?
    Also sowie in einem deiner Videos so über nen Sand- oder Erdeberg springen?

2 Mal editiert, zuletzt von motor25 (11. August 2010 um 23:06)

• Das mit der Bodenfreiheit ist immer so ne doofe frage, wo man eig nicht drauf antworten kann... die bodenfreiheit ändert sich nämlich je nach Set-Up und reifen.

Bashen geht mit beiden sehr gut. Wobei das flugverhalten des Mugens neutraler ist. Über meine selbst gebaut schnaze geteste: Rampe by Seasonic

Ich kanns nächste mal beide autos zum bashen mitnehmen und dir dann sagen, von welchem ich im direktvergleich den besseren eindruck habe ;)

[color=#ff6600]seasonic ---> geht nicht gibts nicht[/color]

• Übrigends falls du doch den Maxx willst. Würd ich ma schaun ob du nen Komplettes Getriebe bekommst(da müsstest du deutlich billiger davonkommen)
    Was auch eine Möglichkeit ist, ist den Maxx nach und nach umzurüsten (was Kaputt geht wird getauscht)
    So hab ich es gemacht und ich hatte z.B. noch nie Probleme mit den Diffs.
    Ein paar schwachstellen sollte man aber, denke ich von anfang an ausmerzen bzw. sich schonmal die Ersatzteile holen! Rpm Querlenker und Dämpferbrücken sowie Alu Bulks sind angebracht!! Hattest du für hinten schon das RPM True Track system in aussicht genommen?? wenn nein würd ich es verwenden!

• Also es war in meiner Liste drin, jedoch weiß ich noch nicht, ob es der Maxx oder der Mugen wird.

Edit: Entschieden! Es wird der Mugen :habenwill: , was für ein Motorhalter empfhielt ihr mir?

Einmal editiert, zuletzt von motor25 (12. August 2010 um 15:20)

• Ist denke ich eine sehr weise Entscheidung. Wenn du nach einem Motorhalter frägst, gehe ich davon aus, dass du kein fertiges Umrüstkit verwenden willst, sondern einen Selbstumbau planst.

Die einfachste Variante ist wahrscheinlich die, wie sie Red_Bull in seinem MBX6T verwendet. Solche Motorhalter sollten aber immer relativ dick und stabil sein, da sie sich vor allem beim Springen durch das hohe Gewicht vom Motor verbiegen könnten. Oder du schaust dich bei IN-Racing ein bisschen um, der hat da bezüglich Brushless-Umbauten sehr gutes und sehr viel Equipment. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!