Hat vielleicht jemand ne Ahnung, wo es Diffs und das Hauptgetriebe(möglichst schon komplett) gibt?
RC-Car gesucht (Welches Monster/Truggy)
-
motor25 -
25. Juli 2010 um 16:00 -
Geschlossen
-
-
Zitat
In die FLM Hybrid Bulkheads passen nicht die normalen Traxxas Differentiale. Da müssen Differentiale mit größerem Tellerraddurchmesser rein. Z.b. HPI Bulletproof Diffs.
Soweit mir bekannt ist, ist das Tellerrad vom Buleetproof Diff zu groß, die Diffs von Hot Bodies passen super (#HBC8178: 43/10 oder #HBC8084-1: 43/13). Ich hab meine hier gekauft:
- #HBC8178 + #HBC9009 oder
- #HBC8084-1 + #HBC8030Zu jedem der beiden 1:8er Diffs bräuchtest dann noch ein Cup Joint mit 8mm Loch für den Triebling, ich hab dieses, weiß aber nicht mehr, wo ich es gekauft habe.
Sind nur gleiche Bilder bei den Diffs drin, die ersten sind halt hypoidverzahnt, dafür wird der E-Maxx aufgrund der Zähnezahl langsamer. Das gute ist --> Kein Zoll da England und die Teile sind verglichen mit dt. Preisen sehr günstig.
- Wofür du die "Traxxas Differential Gelenke" brauchst verstehe ich aber nicht ganz...
- Kauf die Kugellager bei Tsutsuna-Racing.de. Da zahlst pro Kugellager nur ca. 1 - 1,50€ und nur 1€ Versand!!! Du willst doch nicht das X-Fache für Kugellager ausgeben??
- Hitec-Servo günstiger
- Kauf dir außerdem noch ein- bis zweimal das Nussknacker-Shimkit für die Diffs. Bei den von mir besagten musst du den Triebling shimmen, die Diffs selber eigentlich nicht. Bei mir hat nichts gewackelt...
- Keine Ahnung ob bei deinen Rädern die Felgen 17mm-Mitnehmer brauchen
- Stecker verwende ich z.B. 4mm-Goldis, aber in doppelter Ausführung.
- Hauptgetriebe wüsste ich jetzt auch nicht, aber auch wenn du es als ganzes irgendwo bekommst, bräuchtest du noch nen Slipper, welcher nicht in deiner Liste vorhanden ist
- Hauptzahnrad und Ritzel bräuchtest dann auch noch. Je nachdem wie schnell du unterwegs sein willst, kannst du hier mal probieren, welches Ritzel + HZ du bräuchtest. Ich habe momentan 6s FePos, das #HBC8178-Diff (43/10) und ein 62er HZ mit 25er Ritzel. E-Maxx läuft geschätzt so ca. 50 - 60km/h.
- Mehr fällt mir gerade nicht ein, nur dass ich wie bereits erwähnt das Zeug aus den USA holen würde, aber jedem sein Ding.So langsam wird's doch was mit deiner Einkaufsliste!!

-
Danke, werde wohl nochmal etwas dran überarbeiten müssen.
-
-
Zitat
Ps.: Der jewils erste Link der Diffs geht nicht.
Jetzt schon, hättest aber auch einfach nach den Diffs suchen können, aber ohne das "#"-Zeichen...
Zitatsind das die richtigen Lager?
Ich würde nicht so nen fertigen Satz Lager nehmen, da du dann viel Geld für Lager bezahlst, die du womöglich gar nicht brauchst. Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber ich vermute, dass dieser Satz Lager für den Stock-E-Maxx gemacht ist, du hast aber beim selbst zusammengestellten E-Maxx teilweise andere Lager drin...
Wenn du dir die Diffs kaufst, die ich dir gesagt habe, dann brauchst du pro Diff nur zwei Lager extra zu kaufen, und zwar 8 x 16 x 5mm, wie gesagt pro Diff zwei Stück für den Triebling. Du siehst ja schon auf dem Bild dass das Diff mit Lagern ausgestattet ist. Wenn du ein komplettes Hauptgetriebe herbekommst, dann müssten die Lager auch schon mit dabei sein.
Ich weiß es nicht mehr sicher, aber ich glaube du brauchst nur noch das eine Lager für den Slipper. Bei den Radträgern womöglich auch noch, weiß nicht wie das bei den Alu-Dingern ist...
-
Hi,
also geucht habe ich, ich wusste jedoch nicht, dass man das #-Zeichen wegnehmen musste.
Bei den Lagern habe ich nicht richtig hingeguckt, dass es die auch einzeln gibt.
Welche Lager bräuchte man denn für die Radträger?Jetzt noch eine Frage, was ist ein Slipper?
mfG Nick
-
Du bekommst so ziemlich alle Lager auch einzeln und wenn es da nicht aufgeführt ist einfach mal nachfragen.
Der Slipper ist so zu sagen der Getriebe und Antriebsstrang Saver!
Auf deutsch ist es eine Rutschkupplung die durchrutscht wenn der Motor zu ruckartig zu viel Power abgibt das der Antriebsstrang und Getriebe beschädigt werden kann. -
Zitat
Welche Lager bräuchte man denn für die Radträger?
Ich kann dir jetzt nur die Maße der Kugellager für die RPM-Radträger sagen: 6x15x5mm und 12x21x5mm...jeweils 1 Kugellager pro Rad.
Die Stock-Radträger brauchen andere Lager (siehe Explosionszeichnung), bei denen aus Alu kann dir vielleicht jemand helfen, der selber Alu-Radträger hat. -
Hi,
weiß jemand, welche Lager man für diese Radträger braucht?
Edit: Welches Difffett könnt ihr mir empfehlen?
-
Hi,
arbeite gerade wieder an der Liste und wollte mal fragen, was für Teile (außer Getriebebox und Ritzel jedoch mit Lagern)
benötigt man für das Hauptgetriebe?
Wo bekomme ich den Slipper?
Welches Difffett/öl könnt ihr mir empfehlen?
Die Lager für die Radträger werde ich dann nachbestellen, wenn ich die Maße ausgemessen habe.Edit: Hier mal die derzeit aktuelle Liste.
Edit2: Wurde jetzt doch ne DX3R.
-
Kann die Datei nicht öffnen...
Die Seriennummer vom Slipper ist auch in der Explosionszeichnung.
Einfach z.b. bei Monsterhopups in der Suche eingeben
Ich hab das 30K Difföl drinnen.
-
Achja stimmt die Explosionszeichnung hatte ich schon vergessen.
Hast du kein Office oder OpenOffice?
Openoffice kannst du dir kostenlos downloaden. -
Also erst mal is es cool dass du dir so viel Mühe gemacht aber ein paar Sachen bekommst du schon billigen zB des mmm des bekommst für 269€ und die DX3R bekommst für 230€ aber des sind jetz nur beispiele da musst einfach noch mal suchen
-
Danke
Edit: Bin gerade wieder am überarbeiten.
-
Die DX3R gibt es zur Zeit günstig bei Monster-Hopups
http://www.monster-hopups.de/product_info.php?products_id=14701
Ich glaub günstiger gibts die fast nich mehr in nem shop
-
Echt ein guter Preis, Danke!
-
Ich weiß ja nicht, wie ich es sagen soll, aber ich glaube das würde alles noch viel günstiger gehen, vor allem über die Amis...
-
also wenn du die Aluradträger willst dann nimm die vin Integy die sind nähmlich besser. http://www.monster-hopups.de/product_info.p…oducts_id=14729 Bei denen ist schon alles dabei was du brauchst und wenn mal ein Lager kaputt gehen solte dann passen die Stock Lager rein da die die selben Maße haben.
Gruß Mr E-Maxx
-
Danke, jetzt fehlt mir nur noch das Hauptgetriebe.
Und das mit den Amis, find ich nicht so toll, ich
bestelle lieber in Europa. -
Hi,
hier ist die fertige und jetzt hoffentlich vollständige Liste.
Ich würde mich freuen, wenn ihr sie euch nochmal anschaut
und mir berichtet, was ich noch verbessern könnte.mfG Nick
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!