Verbrenner Vs Brushless

• Hallo Leute,
    ich bin noch sehr neu mit rc Fahrzeugen mit ausgebüxter Elektronik deswegen wollte ich euch fragen was ist eigentlich schneller ?
    Verbrenner oder Brushless ?

Und ich wollte noch fragen was ist besser zum Bau eigener Wagen geeignet?

Eine Frage noch wie bekomme ich einen wagen eigentlich höher hat der sturz damit auch was zu tun?

Was ist denn STURZ ?????????????????

danke im vorraus lg :P

• also: wie man den wagen höher bekommt ist relativ einfach da du aber fragst was der sturz ist geh ich mal davon aus das du überhaupt keine ahnung von der farhwerksgeometrie hast. deshalb solltest du dir unter folgendem link mal ne anleitung von hudy runterladen in der alles extrem gut beschrieben ist und welche einstellung welche veränderung bei der fahrt mit sich bringt.

http://www.teamxray.com/teamxray/showfile.php?file_id=4779

die frage was schneller ist, kann man so nicht beantworten den jeder der einen nitro auf brushless umbaut, baut den nicht so das er die höchste endgeschwindigkeit erreicht sondern die nahezu gleiche endgeschwindigkeit wie mit nitro denn diese geschwindigkeit von echten 60kmh oder etwas mehr wird mit brushless technik einfach schneller erreicht. das heist die beschleunigung ist um welten besser, dafür ist es auch gut teuer den es lohnt sich nicht billigware zu verbauen. da sollte man doch lieber 200 euro mehr investieren und dann hält die sache auch. der einbau ist gleichermaßen aufwändig. es macht eigentlich keinen unterschied ob du einen nitromotor oder einen brushlessmotor setzen musst. in beiden fällen kann man aber auf serienteile von diversen herstellern zurückgreifen die miteinander kombinierbar ist. also z.b. ein runder brushlessmotor kann auf verschiedene weise befestigt werden und daher ist es kein problem von einem savy flux den motorhalter in einen belibigen truggy zu bauen. genau so ist es im prinzip mit motorhaltern für nitromotoren . die sind in ihrer grundfunktion auch alle irgendwo gleich den sie halten den motor an der stelle die du wählst und auch hier kannst du die hersteller kombinieren.

MUGEN MBX6T BL..........X-Ray M18 PRO Brushless 5200KV..........X-Ray M18T Pro Brushless 7000KV
    Thundertiger KT-8 Kart 5200kv
    HPI Firestorm Flux
    graupner hobao xr7 os-max v zb-vspec

• danke für die antwort und den link
    ich gebe dir vollkommen leider recht ich hab nämlich nicht so die ahnung von den fahrzeugen
    nochmal zuv der geschwindigkeitsfrage ich meine im standart......
    aber was ist den besser auch zu kaufen ...ich will auch mal selber ein auto bauen wüsste zwar noch nicht wie genau hab aber schon ne ahnung da werd ich mich noch informieren aber was bräuchte ich denn alles wenn ich den wagen auf verbrenner setzen will weißt du dass oder auf brushless ................

lg und danke schon im voraus

• Also, so weit ich weiß ist es leichter einen Verbrenner auf Elektro umzurüsten als Umgekehrt.

Verbrenner sind in der Anschaffung günstiger, aber im Unterhalt durch den teuren Sprit teurer, dazu kommt noch, dass die Motoren, mehr Pflegeaufwand wollen.

Was meinst du mit selbst ein Fahrzeug aufbauen? Willst du einen fertigen Kit kaufen, den du nur noch zusammenbasteln musst, oder von grund auf ein eigenes Fahrzeug bauen?

Zur Geschwindigkeit. Ich selbst fahre einen Traxxas E-Maxx BL-Edition und einen Traxxas Revo 3.3 mit OS 21 TM. Der Revo ist zwar langsamer, macht aber auch sehr viel Spaß zu fahren, da er einfach anders seine Kraft umsetzt, nicht so brutal und plötzlich.

Noch was anderes: Ich bitte dich für Zukünftige Beiträge, etwas mehr auf die Großschreibung zu achten, außerdem Satzzeichen verwenden. Ein paar Absätze anstatt der vielen Punkte erleichtern das Lesen auch ungemein.

• Ich wollte mir aus Edelstahl einen Unterboden bauen und mir dann die elektronik reinsetzten.

Edelstahl kannste knicken, nur Aluminium, alles andere wird zu schwer.

Zitat

Aber wie viel kosten denn sowelche Kits und ist es Verbrenner oder Brushless???

So ein Kit von einem Wettbewerbstruggy kostet so um die 500€, ist nicht günstig, aber dann kannste dir halte ein individuelles Modell aufbauen.

• die Anleitung ist wirklich gut. Sehr schön gemacht. Danke @ Seasinic das du sie hier rausgesucht hast. :top:

Ja find ich auch !! sehr sehr gut beschrieben !! :top:

[color=#0000ff][size=12]Xray XB9 Mit [size=12]ALPHA F850 und Neuen [size=12]A85[size=12]2 [/size][/size][/size]
    Xray XB808 Spec 2011 Mit A[size=12]LPHA A852[/size]
    Thunder Tiger MTA 4 S50 [size=12]( S28 )[/size]
    [/size][/color]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!