Hallo,
Ich habe mir überlegt mein Auto irgentwie schneller zu machen da kahm mir der Gedanke Einfach den Zylinder größer zu fräsen
und den Kolbenkopf sag ich mal also das Obere teil vom Kolben einfach durch ein größeres zu ersetzen damit dürfte doch mehr Power zustande kommen oder ??
danke im Vorraus
Weiss nicht ganz ob das geht
-
-
Hm
Von welcher Motoren größe sprechen wir?^^ Aber grundsetzlich würde es gehen nur is das micromilimeter arbeit und ich denke nicht das du zuhause eine so genau arbeitende Fräse hast oder?
-
Also ich hab einen 1:10auto mit endsprechend großen noch standart motor Dirt angel T9001
und ich weis net aber es müsste doch mit so na dreh bank oder wie das heist gehen oder also da stekt man ein aufsatz drauf und dan kann man so ziemlich alles beareiten mit so dreh teile die das vor und zurück bewegen können
-
Schon richtig nur bringt es dir nix

Hast du dir schonmal den Kolben angeschaut? Wirst ja sicher nen 2,5ccm motor haben da is der kolben vllt 1cm breit und den bissl ausfräsen auf 1,2 oder 1,3 halte ich für schwachsinn und dann finde mal noch nen passenden kolben usw. Glaube das es ein aussichtslosen projekt ist

-
Wäre ja cool gewsen

Aber ich muss doch mein auto schneller bekommen aber was preiß günstig ist
-
Anderen Motor

Die kosten nicht viel aber was hast du für ein Modell??
-
Dirt Angel T9001
von t2m glaub ich -
Aber immer kaufen ist Blööd ich möchte mal gerne irgentwie was selber basteln
dan kann ich auch mal warieiren mit der leistung usw.Will mal mein Couseng der hat ein 1:8 abzihen und der hat ein wesendlich stärkeren motor und ich hab ja 1:10 ist das überhaubt machbar ?? seiner fährt ca 70 -.-
-
Da muss ich dich wohl enttäuschen

Mit nem 1:20er wird das nix^^ Tunen kannst du einiges aber leistung bringt nun mal nur Motor und deren anbauteile^^ Aber ich würde dann umsteigen auf 1:8 und mir da nen dicken motor reinhaun

-
Öhm ich hab ein 1:10 auto =P
-
Und ich habe mal ein Video gesehen wo ein v12 und ein v8 Motor ist, zwar nicht auf einen modell auto aber sowas könnte man doch nachbauen und dan aufs auto packen oder ??
Ich hab leider nur 2wd antrieb kann ich mir irgwntwie allrad rausbauen? wenn ja dan hätte ich gerne mal so ein paar tipps oder erklärungen -
jo, die Motoren sind sehr nett.
ABER sowas kannst du nicht einfach so nachbauen
2. VIEL zu schwer
3. Viel zu wenig Drehzahl
>> Völlig ungeeignetgreetz striker
-
Aber dann muss ich mir doch irgentwie 4WD Antrieb bastelln können oder ??

-
neee das geht wohl kaum!
weil die vorderachse gaaarnicht dafär ausgelegt is da ein diff einzubauen, das geht halt ned! und nen mittelstrang da reinzubauen ist auch fast unmöglich... -
Toll mein Auto muss aber schneller werden

-
ein allrad macht ihn nicht schneller, dann bekommt er nur bessere beschleunigung, aber warum unbedingt schneller? hat er zuviel power? dann köntest du ihn länger übersetzen
-
also power hat er genug aber wen ich allrad habe sind meine reifen auch nicht immer nur hinten Abgefahren und das kann man umbauen hab ich grade gesehen mit so ein umrüstungspack und rad mitnemer dan muss ich die Kadarn welle verlängern
Aber ein bißchen mehr leistung kann auch nicht schaden
-
Es gibt ja z.B. ein Umrüstungs pack mit allem drinn was man breuchte zum umrüsten bei Conrad :laola:
-
Das große C wieder^^
Hast du ein RC von Reely??
Abgesehen da von solltest du auch schaun das es sich rechnet

Ich meine damit nich das du 300€ in ein Auto steckst was vllt nur 150€ gekostet hat^^ 1:8er mit 4 WD sind nicht mehr so teuer und in der Bucht gibt es genug davon!
-
was darf ich Unter bucht verstehen ?
joa Conrad wurde mir von allen bekannte empfolen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!