Erstes Großmodell

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Erstes Großmodell

      Guten Tag liebes Forum,
      Ich bin seit paar Tagen Besitzer eines FG Monstertruck mit 2WD Antrieb.
      Bin beim Googel über Verbesserungen und Tuning auf dieses Forum gestoßen.
      Einige Themen habe ich gelesen aber um weiter Direkthilfe zu bekommen, kurzerhand Angemeldet und Waagen vorstellen und dann euch auf dem laufenden halten was passiert.

      Jetzt etwas zu mir. Ich bin Timo komme aus Bochum und bin 23 Jahre. Es ist mein erst Verbrenner und dann gleich 1:6
      Habe einige Elektroautos gehabt allerdings nur in 1:10

      Hier mal zwei drei Bilder








      Mfg Timo
      Hi Timo, und, willkommen im Forum!
      Hab auch ein Monsterchen. Deins ist ja noch recht jungfräulich ;-). Eins vorweg: mach dich auf viel Geschraube und noch paar hunderter für Teile gefasst. Ersatzteile auf Vorrat sind auch immer gut, falls du nicht auf Teile (rc-car-online liefert bei zeitiger Bestellung zu 99% am nächsten Tag!)

      Hast du schon ne 2,4Ghz Funke? Was sonst so typische Baustellen am Monster sind kannst du ja hier im Forum lesen. Wenn du Fragen hast, nur raus damit!

      So grundsätzlich würd ich sagen dass: die Reifen zu breit/schwer sind. Vorn brauchts ne Bremse! Motorböcke müssen aus Alu. Achsschenkel vorn und Querlenker hinten/oben auch. Ebenso die Getriebeplatte.

      Öffnungen am Motor unten mit Drahtgitter gegen eindringende Steine schützen. Vorfilter für Anreissstarter und Luftfilter.im Gelände hinteres Stabi raus. Dünneres Öl in die Dämpfer. Spurverbreiterung fand ich sehr sinnvoll.

      Ansonsten sind in meiner Galerie ein paar Basteleien zu sehen die sich teilweise als recht nützlich erwiesen haben.

      Viel Spaß noch!
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Danke euch, habe schon paar Tipps gelesen


      @Münti: Noch fährt er garnicht, hoffe das es sich die Tage ändert. Das es kein ganz billiges Hobby ist, das wusste ich vorher.

      Ja eine 2,4GHz Funke besitze ich, allerdings nur einen 3 Kanal Fahrtenregler. Da die Funke dabei war und im Internet 40€ kostet, soll eine höherwertiger Folgen i laufe der Zeit.
      Das mit den Aluteilen werde ich mir mal anschauen. Bremsen sind geplant sowie neue Dämpfer da mir sie aktuellen selbst ohne fahren nicht gefallen. Anderes/Frisches Öl könnte reichen.
      Mit den Öffnungen werde ixh mir auch vornehmen, aber erstmal hier ne Runde drehen und schauen was er noch für Zicken macht.

      Mfg
      Timo
      Moin,
      Tut immer wieder gut von nem neuen FG Monsterfahrer zu hören! Willkommen hier im Forum!
      Bin selbst stolzer Besitzer eines FG Monsters mit schönem Heckantrieb. Mich hat das Ganze am Anfang sehr viel Nerven gekostet, auch weil ich das Auto an sich noch nicht so gut kannte.
      Wird auf dich sicher auch noch zukommen. Stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite, falls du mal nicht weiterkommst.


      Gibt hier viele FG Monster Threads. Würde da mal schön alle durchlesen und gucken was die Erfahrungen sagen.

      Ich kann hier nur meinen Thread empfehlen (Link siehe Signatur). Ich glaub ich hab nahezu alles was mich an meinem Monster gestört hat ausgemerzt.
      UND BIITTEEEE lass die schönen Monsterräder drauf. Es gibt nix was auch nur annährend an den Stylefaktor dieser geile Räder rankommt. Auch wenn die nur auf Sand und Matsch wirklich Grip haben. :D

      Viel Spaß beim Lesen

      Gruß Marco

      PS: Bei Fragen einfach fragen =)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      DFKMc schrieb:


      DFKMc schrieb:

      UND BIITTEEEE lass die schönen Monsterräder drauf. Es gibt nix was auch nur annährend an den Stylefaktor dieser geile Räder rankommt. Auch wenn die nur auf Sand und Matsch wirklich Grip haben.
      Doch, gibts:

      rc-car-online.de/shop/de/produ…n-co-2-paar-4-stueck.html
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT

      Münti schrieb:




      Die Speichenfelgen, sowie das Profil der REifen kommen meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise an die FG Monster Pellen ran. Sorry.

      Aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich ned streiten :anstossen:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ein anständiges Reso muss drauf! Hab mit den RCTW gute erfahrungen gemacht. Die sind auch recht günstig!

      Damit geht er richtig asozial ab!

      ebay.de/itm/RESO-AUSPUFF-FUR-F…m:maCGNrXoFOEzKH_UL38V_gQ

      youtu.be/8d4yVHzGMC8

      Der ist für offroad eher zu gebrauchen -deutlich weniger Power untenrum als mit dem Dicken von oben:


      ebay.de/itm/XTC-RC-TUNING-RESO…5882ff:g:FvQAAOSwYGFUrpYv








      Meiner.
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT