Filtern Fahrwerksservo "Elektrosmog" raus?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Filtern Fahrwerksservo "Elektrosmog" raus?

      Hi!

      Ich habe das Problem, daß ich kein "klares" Signal bekomme - ist immer von einem "Grundrauschen" verseucht. Dies hat zur Folge, daß der Servo
      immer am arbeiten ist und letztlich auch "heiß" wird...

      Bevor so Tipps wie Empfänger raus und überprüfen o.ä... Die Schaltung ist in einem 3D-Drucker und dient dazu, den Extrudermotor von einem
      Extruder zum anderen zu bewegen. Kennt also nur 2 Endstellungen und ist keiner Empfangsanlage zugeordnet, sondern einem kleinen Rechner...
      Leider sind diese wohl nicht sonderlich gut gegen Störungen ausgelegt - ist wohl eher als Gimmick auf der Platine den als ernsthafte Anwendung...
      Bei mir und dem Extruder-Patent sieht das jedoch etwas anders aus, da kommt er praktisch zur Anwendung...

      Meine Überlegung war nun mit Analogen Servos, die deutlich träger sind, aber auch das bringt nicht wirklich Besserung...
      Daher wende ich mich an euch... Diese Fahrwerksservos kennen ja nur 2 Stellungen - Endanschlag links und Endanschlag rechts.
      Weiß jemand, ob die die Unplausiblen "zacken" dazwischen wegtriggern, da Sie die ja nicht ausführen können/sollen oder läuft der Servo dann
      trotzdem jedesmal kurz an und kehrt dann wieder zurück?

      Wäre super, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte - zum experimentieren wären die Servos wohl zu teuer - sollte schon wissen, daß er das
      Problem "löst" auch wenn er dann ein neues Schafft - den Weg entsprechend einrichten... Aber da hab ich wenigstens mechanisch eine reelle Chance,
      was zu machen... ^^

      Gruß, Digibike