hpi sprint 2 flux probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      hpi sprint 2 flux probleme

      Hallo Leute..
      Bei meinem relativ neuem sprint 2 flux sind 2 Probleme aufgetreten..
      Ich bin noch relativ neu und sehr sehr unerfahren also entschuldige ich mich gleich fals ich was nicht verstehe..
      Nun zum problem mein auto unterbricht teilweise die Verbindung einfach, dabei kann ich das gr nicht verstehen weil es ja eine 2.4 ghz fernsteuerung ist..
      Es ist so einmal wenn ich zb die fernsteuerung ausschalte fährt er wild in der Gegend rum.. Aber schlimmer is, wenn ich mal stehen bleib unterbricht die Verbindung für Ca. 1sek und fährt auch wild rum.. An den batterien der Fernbedienung liegt es nicht.
      Es kommt mir vor als wäre es mehr wenn die Fernbedienung erschüttert wird oder ich sie schüttle.. Aber vielleicht ist das nut Einbildung. Woran kann das liegen? Wenn ich fahre, also das auto mit der Steuerung in Verbindung ist passiert das nicht. Dennoch ist es ziemlich nervig.
      Zu meinem 2. Problem als ich gefahren bin ist plötzlich wie so ein eieriges geräusch beim beschleunigenaufgetreten. Aber sehr leise und unscheinbar bin weiter gefahren und mit voller Geschwindigkeit voll abgebremst. Bei der starken Belastung hat es laut gequietscht.. Und nicht mehr gegriffen. Es ist nichts passiert.. Beim nachschauen nix gefunden. Hab es dann nochmal langsamer ausprobiert. Leichtes beschleunigen/bremsen geht ganz normal, aber bei stärkerer Belastung quietscht es und greift nicht mehr.. Muss ja dann am Motor liegen oder? Was kann passiert sein? Hab sonst ja auch schon stark abgebremst. Das auto is auch noch nicht so alt und der Motor ja eigentlich wartungsfrei oder? Bin total ratlos hoffe der Motor ist nicht kaputt. Wäre super wenn mir jemand helfen kann.. Zuletzt noch eine kleine frage lohnt es sich bessere Reifen zu kaufen. Ich fahr nur auf Asphalt, oder einfach die normalen wieder kaufen. Vielen dank.
      LG Ludwig