Kyosho JetStream 888 VE

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Kyosho JetStream 888 VE

      Sooo, nach einiger Zeit wollte ich dann hier auch mal meine JetStream vorstellen.

      Bis jetzt ist noch alles Serie. Das Boot fährt ca. 65Km/H (nicht gemessen, aber neben einem her gefahren dass diese Geschwindigkeit laut GPS fährt). Bin ein absoluter Neuling im RC Bereich. Daher wurde von mir auch noch nichts an den "Trimklappen" zb. verändert.

      Erstmal ein paar Bilder während der Fahrt.
      Bilder
      • Roermondausschnitt.jpg

        115,16 kB, 1.000×407, 350 mal angesehen
      • Roermondausschnitt-2.jpg

        193,68 kB, 1.000×794, 347 mal angesehen
      • Roermondausschnitt-4.jpg

        93,13 kB, 1.000×311, 358 mal angesehen
      • Roermondausschnitt-7.jpg

        81,85 kB, 1.000×292, 339 mal angesehen
      • Roermondausschnitt-3.jpg

        133,33 kB, 1.000×478, 502 mal angesehen
      Und schon hab ich die ersten Fragen...

      Am wichtigsten ist mir ein Metallpropeller. In einem anderen Forum habe ich was positives über einen Graupner 2 Blatt 45mm in Verbindung mit der JetStream gelesen. Dazu gibt es auch ein Video auf Youtube (vom gleichen Benutzer). youtube.com/watch?v=hqAkqQEiaz4
      Mein Problem ist, dass ja anscheinend kein "normaler" Propeller auf die Kyosho Welle passt. Also was tun? Neue Welle? Eventuell ein Adapterstück?
      Ich habe keine Ahnung davon. Da müsst ihr mir helfen! :thumbsup:

      Anbei mal Bilder von der aktuellen Welle...

      Kann gerade keine Bilder hochladen. Angeblich sind sie zu groß. Haben aber unter 100 KB.
      Hier mal ein kleines Video in schlechter Qualität. Werde es bald austauschen gegen ein Besseres.
      youtube.com/watch?v=bFgcty70RKs&feature=youtu.be

      Und jetzt müsst ihr mir aber mit dem Propeller weiterhelfen! Will auch auf 6S umbauen. Dafür sollte der Propeller ausgerichtet sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Onkel Benz“ ()

      EDIT BY V-ONE: Habe die URL des Videos berichtigt,nun funktioniert es auch.


      Habs jetzt mal in HD hochgeladen
      youtube.com/watch?v=XtOYsukxMhU


      Ja will schon nen Metallprop. Brauche gefühlt ne Ewigkeit bis es in Gleitfahrt ist. Der Motor soll gut mit großem Prop und 6S auskommen.
      Den Regler muss ich ja dann eh austauschen. Empfehlungen? Seaking 180a?
      Dann die nächste Frage bei 6S. 1 oder 2 Akkus? Funktioniert bei 2 Akkus der Flutkanal überhaupt noch? Dauert jetzt schon sehr lange bis sich das Boot wendet. Kurze Gasstöße helfen mir da immer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Muss ich danach nicht den Rumpf neu lacken? Also zumindest Klarlack? Oder ist das Schleifpapier "glatt" genug?
      Ja Strut steht ab Werk auf dem niedrigsten Stand. Kann ich ja mal hochschrauben. Den Akku kann ich durch die Position der RC Box kaum verschieben. Die Schraube ist auch serie. Keine Ahnung wie groß.

      Hier schon mal Bilder von der Welle.
      Bilder
      • 20150426_193350.jpg

        88,13 kB, 503×894, 317 mal angesehen
      • 20150426_193408.jpg

        82,33 kB, 503×894, 298 mal angesehen
      • 20150426_193532.jpg

        116,76 kB, 503×894, 315 mal angesehen
      Nein,musst und sollst du nicht,der Sinn der Sache ist dass der Rumpf unten "rauh" ist und somit das Wasser nicht daran kleben kann,dies führt zu einem erhöhten Widerstand und nimmt nicht nur mehr Strom,sondern verschlechtert im Allgemeinen die (gleit)Fahreigenschaften..
      Wichtig ist das du den Rumpf in Fahrtrichtung schleifst,sprich nicht wild durcheinander..

      Die R/c Box kannst du im eigentlich komplett rausschmeissen,die brauchst du beim elektro nicht.

      Miss mal bitte aus bei wieviel % dein Schwerpunkt(vom Heckspiegel betrachtet) liegt ;)
      Soweit ich weiß ist dein Wellenendstück einfach etwas schmaler,im Gegebenen Fall könntest du dir als einfach mittels einer Hülse einen Adapter mit dem Innendurchmesser deines Endstückes und mit dem äusseren Durchmesser der künftigen Propaufnahme ganz easy bauen. ;)

      Eine andere Lösung wäre es dein originales Endstück komplett raus zu schmeißen und das Endstück von H&M mit M4 und Bohrung für 3,2er Flex stattdessen mittels Loctite 648 zu verkleben.

      Was den Prop angeht,so denke ich das im Prinzip ein 2Blatt 45er 1,4p schon recht passend sein dürfte,auch meine Recherchen bestätigen mir dieses.Das jedoch bei 4S.Wenn du auf 6S umsteigst würde ich ganz erlich erstmal den stockprop drauflassen und nach der ersten Probefahrt mal die Temperatur vom Regler und Motor checken.Das Prop ist wie ein Getriebe,dieses bestimmt Schlussendlich über die Motor/Regler Belastung.Lieber eine Nummer zu klein als eine Nummer zu groß anfangen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Weiß jemand ob ich links oder rechts drehend brauche?

      Könnt ihr mal nen Link für einen entsprechenden Prop mit Drivedog hier reinstellen?
      Den hier habe ich mal rausgesucht: hobbyking.com/hobbyking/store/…_Boat_Prop_P1_4_3x3_.html

      Und zum Regler. Taugt der hier was für mein 6S Vorhaben? hobbyking.com/hobbyking/store/…A_Brushless_Boat_ESC.html
      Oder lieber Seaking oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Onkel Benz“ ()

      ohjee,völlig übersehen,sorry war an den Fingern verletzt..

      Für Gewöhnlich fahren alle Einmotorigen Modelle einen linksdrehenden Motor sowie einen linksdrehenden Propeller.
      Das bestätigt jeder, in dem er sagt das Drehmoment wirkt bei Mono und Hydro gegen die Fahrtrichtung,
      die normalerweise Rechtsrum ist.

      Nun kannst du bei 10 Händlern bestellen und immer etwas anderes bekommen.
      Das kommt von der Carbon- Prop- Serie von Graupner die ihre Propeller mit einer Rückansicht bezeichnen :!: .

      So braucht man eine Linksdrehende Welle für einen Rechtsdrehenden Prop.
      Das hat zur Folge das einige Händler nun linksdrehende Wellen als rechtsdrehend verkaufen.

      Deshalb muss das in jedem Einzelfall am besten entschieden werden, denn es gibt keine Einheitliche Bezeichnung!!! :pinch:

      Deiner ist aber Linksdrehend.


      Ich Persönlich würde 2 mal 3S nehmen,dieses hat den Vorteil dass du dadurch den Schwerpunkt gegenüber eines dicken 6S klotzes Deutlich denken kannst,was wiederum zu einer stabileren Kurvenfahrt führt.Auch die Fläche in dem das Gewicht verteilt ist,ist hierdurch doppelt so groß,das schont den Rumpf bei einem überschlag ungemein,schliesslich sind die dann herrschenden Kräfte gerademal gegenüber einen dicken 6 S Humpen Halb so groß. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()