Tachchen von der Mosel!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Tachchen von der Mosel!

      Gude! Ich bin der Neue hier und komm jetzt öfter.

      Daniel heisse ich, bin 34 und hab seit letztem Dezember ein FG Hummerchen.

      Anfangs wollten wir nicht so recht warm miteinander werden, nach etlichen Schrauberstunden und dem ein oder anderen Neuteil läuft er nun ganz gut.

      Den Anfang des Tunings machten damals grob profilierte Reifen, weil der erste Hinterreifen schon am zweiten Tag fällig war. Über ein paar Experimente mit unterschiedlichen Reifen bin ich jetzt bei den Big Block-Reifen hängengeblieben. Find die echt klasse. Weiter hab ich noch ein 19er auf die Kupplung gepackt und ein Integral-Reso von ebay. Heute kamen noch Alu-Getriebeplatte und die Tuningbremse 97 dazu.

      An der Hinterachse hab ich schwarze Federn nachgerüstet. Bei Gelegenheit werd ich mal die Dämpfer aufbohren und 800er Öl einfüllen. _<

      Aktuell denke ich über eine gescheite und halbwegs günstige Vorderbremse nach. Muss mich da mal noch fertig einlesen. Das ein oder andere Alu-Teil wird wohl noch dazu kommen. Mal gucken was so mit der Zeit die Biege macht. Einen Satz Achsschenkel mit Metallring hab ich schonmal hier -wobei die mir bei der Bremse auch nix nützen. Egal.

      Anfangs war ich ein wenig enttäuscht von der Zuverlässigkeit bzw. der meiner Meinung nach mangelnden Hingabe beim Zusammenbau seitens FG. Mittlerweile hält der Dreck in den Gewinden die Karre ganz gut zusammen. Hier und da LocTite und gut is.

      Die HiTec Aggressor 40Mhz-Funke hab ich gegen eine Absima rc3p (?) -bin jetzt zu faul nachzugucken ob der Name so stimmt- getauscht. Jedenjalls bin ich mit der sehr zufrieden. Die 30m Reichweite des alten Systems waren gefährlich.

      Wenn ich jetzt noch erwähne dass ich nen dickeren Empfängerakku eingepflanzt hab, hab ich alles geschrieben was es im Moment zu berichten gibt.


      Freu mich auf rege Diskussionen und interessante Berichte hier!

      Bis dann!
      Bilder
      • rps20150227_002600_953.jpg

        137,62 kB, 1.024×576, 130 mal angesehen
      • rps20150227_002622_895.jpg

        112,92 kB, 1.024×576, 138 mal angesehen
      Meine Modelle: FG Monster 2WD
      Carson C5 Mustang
      Sakura 1:10 Oreca Viper / 9T/4370kv
      Tamiya TT01 Focus WRC / Leistung unbekannt aber sehr böse :)
      Losi Micro SCT
      Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen !! :servus:

      Bin auch einer der FG Monster-Fahrer hier umso mehr freut es mich hier einen Neuzugang mit ebenfalls einem FG begrüßen zu dürfen.
      Ja das Problem mit der Haltbarkeit ist anfangs doch recht ermüdlich.
      Zu einer Vorderachsbremse kann ich dir nur raten, da die reine Getriebebremse zumindest mal meinen Ansprüchen nicht ganz gerecht wurde. Wobei du ja die Bremse 97 verbaut hast.
      KIllswitch schon drin? Ist auf jedenfall auch ein Muss.
      Ansonsten freut mich an den Bildern, dass du dein Monster auch mal richtig dreckig machst. So gehört sich das!!!

      Gruß ich
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6