RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC-Car Just4Fun zum Bashen und hohe Sprünge

      Hallo,


      ich suche nach einem weiteren Auto, für meinen Fuhrpark.
      Das Auto wird rein zum Bashen und für hohe Sprünge genutzt, also sollte es doch relativ stabil sein.
      Habe in den letzten Tagen soviel gelesen, das ich mich nicht mal mehr auf einem Maßstab festlegen kann, geschweige denn ob es ein Truggy, Monster oder SC werden soll.
      Wichtig für mich sind folgende Faktoren:


      Das Modell sollte mit Brushless Antrieb ausgerüstet sein und bis max. 450€ ohne Funke kosten.


      Ich schwanke zwischen folgenden Modellen, bin aber auch für andere Tipps dankbar.


      Traxxas Rustler VXL
      HPI Firestorm Flux
      HPI Bullet ST Flux
      Traxxas Slash 4x4
      Thundertiger MT-4 G3
      Tundertiger e-MTa
      Asso SC10


      Im Vorraus vielen Dank

      Hier noch ein Video, wo ich fahren werde:

      vidup.de/v/ZAiDr/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DomexXx“ ()

      Hohe Sprünge mag auf jedenfall mal kein Auto gerne. Wenn dann solltest du das mit einem leichten Auto machen welches sich in der Luft gut "steuern" lässt. ansonsten landest eh immer aufm Dach. Da würde ich auf jedenfall zu nem Buggy greifen. Monstertrucks sind hierfür eher weniger geeignet (hohe Belastung durch lange Querlenker und Dämpferbrücken beim Landen).

      Zu deinen aufgelisteten Modellen kann ich nur sagen, dass die beiden Thunder Tiger das definitiv nicht mitmachen. Bei denen schlagen die Radlager bzw die Achsschenkel zu schnell aus. Machen kannste das mit allen deinen aufgelisteten Autos, alleerdings gehen die Monstertrucks definitiv als erstes kaputt. Nen Truggy oder nen Buggy hat wesentlich weniger Masse die aufkommt. Infolge dessen natürlich auch kleinere Kräfte die auftreten.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      meine Empfehlung ist der slash , ich hab mit meinen schon so viel sch.... gemacht und er hat alles überstanden .
      Ich würd sagen , zum Bahsen gibt es kaum ein besseres auto .

      1. Mit 3 s geht er ab wie schmitz`s Katze (ca. 80km/h)
      2. Extrem robust : ich bin mal mit Highspeed frontal gegen nen Kantstein geknallt . nur ein gebrochener Bulkhead für 5€
      3. Diverse Ersatz und Tuningteile aus rpm , alu und Plastik zu guten preisen
      4. auf Garantie Wasserdicht
      5. Aufgrund der sc Karosserie kann er sich bei überschlägen meistens wieder auf alle viere zurück rollen


      Ein anderes richtig gutes Auto ist der Traxxas Revo vxl 1:16
      genau so robust wie der slash und gut für Sprünge geeignet