Boot mit 2 Motoren für Kurvensteuerung mittels MC24 programmieren?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Boot mit 2 Motoren für Kurvensteuerung mittels MC24 programmieren?

      Hallo,

      in einem anderen Threat hier habe ich ja schon den Umbau eines Spielzeugbootes, daß einzig über die beiden Antriebsmotoren gesteuert wurde, auf "kleine Rennsau" Niveau umgerüstet (Steuerung des Bootes war sehr zum leidwesen meines Juniors abgeraucht - Regler defekt...).

      Nun hat das ding nicht mehr 2*25 Watt Bürstenmotor-power, sondern wird über 2*180 Watt brushless außenläufer befeuert. Denke mal, da dürften die Mundwinkel von Junior nochmal ein stückchen höher wandern, wenn er das erste mal wieder damit fahren kann und merkt, was ich genau alles geändert habe... :D
      Desweiteren habe ich Ihm noch 2 Seitenruder spendiert. Die werden angesteuert über einen Servo mittels Eigenkonstruktion eines Lenktrapezes. Also das Kurveninnere Ruder steht immer ein paar Grad enger = Beschreibt eine saubere Kurvenfahrt auch bei hohem Tempo...
      Aber ich würde gern das Seitenruder mit den beiden Motoren koppeln. Ein Mischer wird ja schon gebraucht, um die beiden Motoren Synchron anzusteuern.
      Das ist klar. Nun wollte ich aber an meiner MC24 noch realisieren, daß der jeweils kurveninnere Motor proportional die Leistung zurück nimmt. Sowohl bei Links- und Rechts-Kurve....
      Weiß jemand, wie man das an der MC24 realisiert und welche Einsteiger-Anlage bei Graupner das auch könnte...? Wär wohl was für seinen Geburtstag... ;)

      Wäre super, wenn mir jemand einen Tip geben könnte - man muß ja nicht jedesmal das Rad neu erfinden, wenn einer schon...


      Gruß, Christian