Erfahrungs-/Testbericht zum LRP Z 21 R Spec 3

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Erfahrungs-/Testbericht zum LRP Z 21 R Spec 3

      Ich hab mir den LRP für den REX X gekauft , er ersetzt den Force R21 Black Series , er ist eigentlich ganz zuverlässig aber an der Leistung Mangelt es ihm ein Bisschen .
      Im 1/4 Meilen Rennen war mein Rex was Topspeed und Beschleunigung angeht , so schnell wie ein Baja 5B mit 23cc Fuelie Motor und SS-Reso.
      Gefahren wurde der Force mit einer Force 3-Backen Tuningkupplung und einer 14 zu 48 Untersetzung .

      Auf den LRP habe ich die Selbe Kupplung wie auch die Force Motorblöcke und Rex Reso drangeschraubt bzw. befestigt.



      Dann wurde der Motor in den Rex eingebaut , mit den Heißluftföhn vorgewärmt und auf gings zum einfahren ....
      Ein mal gezogen und er lief , 2 Sekunden später ging er aus , dann ging er nur noch nach spritzugabe in den Vergaser an lief aber wieder nur wenige Sekunden .
      Nachdem das ne halbe Stunde so weiter ging hab ich mich mit V-One in Kontakt gesetzt und auf dessen Vorschlag die Vergasereinstellung überprüft .
      Und siehe da : die LSN war komplett reingedreht . Hier mal ein kleinen Minus-Punkt an LRP (der Force war von werk aus Perfekt eingestellt :aetsch: )


      2 Tage später hab ichs nochmal versucht , vorgewärmt , 5 Mal gezogen und er lief (und das bei 5 grad aussen temp. :thumbup: )
      Dann hab ich die HSN ne halbe Umdrehung rausgedreht und ihn so 1,5 Tanks durchlaufen Lassen . Temp. : 80 Grad


      Anschließend hab ich die HSN noch ne Halbe Umdrehung rausgedreht und bin Langsam gefahren .


      2 Tanks mit 1/4 Gas 2 Mit HalbGas und 2 mit Wechsel Gas 1/4 bis Kurzeitig Vollgas .


      Dabei hatte er stets eine Temp. von 90 Grad und aus dem Reso kam die ganze Zeit ne ordentliche weiß/blaue Rauchfahne :top:


      Von Tank zu Tank hat man richtig den Leistungszuwachs gemerkt . Was noch zu erwähnen ist: Bei diesen Temperaturen und mit 20 % Nitro kann man die LRP Glühkerze vergessen , ich hab ne Rossi R2 reingeschraubt und damit läuft er auch ganz gut.



      Am nächsten Tag wollte ich mit der Einlaufphase fortfahren , doch ich war wohl etwas zu hastig und hab den Seilzug rausgerissen :D .
      Zum Glück hatte ich den Baja dabei und so musste ich nicht gleich wieder einpacken .


      Zu Hause hab ich den Seili aufgeschraubt und mir kam gleich die Feder entgegen .
      Weil mir die LRP Reißleine etwas zu kurz war (ca. 20 cm) , hab ich mir von meinen Vater etwas Angelschnur genommen .
      Jetzt funktioniert der Seili wieder und die Reißleine ist nun länger als die vom Baja :thumbsup: .




      Fortsetzung folgt .....


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RC-Suchti99“ ()

      Schau dich mal bei Gelegenheit nach einem anderen Reso aus.der von Reely ist durch seinem Innenleben alles andere als optimal.Muss nicht mal teuer sein,Zb. kannst du eines von Carson nehmen,wie die früher bei King of dirt spectar und co. Serienmässig verbaut worden sind.
      Wenn es etwas edler sein darf,empfehle ich dir die Masterfixsysteme von Rmv,fahre ich Privat auch ;)
      Den Bericht hier habe ich schon vollkommen vergessen :alt:
      Zeit ein kleines abschlusswert zum z21 R zu sagen.
      Er hat schon 5 Liter hinter sich und läuft auch ganz ordentlich, dreht auch sauber hoch.Beim Speerdun erreichte der Rex 57km/h(video auf meinen YT-kanal) .Ist zwar nicht besonders Spektakulär, aber immerhin 7km/h mehr als mit dem Force :D .Nur untenrum ist er etwas Träge,liegt wahrscheinlich am Reely-Reso
      Aber da ich langsam das Interesse am Rex verliere,wird er bald verkauft.Weil mir dann nur noch die beiden Bajas bleiben, werd ich mir (wahrscheinlich im Winter) einen 1:8 6s fähigen Elektro zulegen ,Vermutlich von Arrma.