Mini Star --> HPI Savage SS 4.6

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mini Star --> HPI Savage SS 4.6

      Also Heute Kam mein Savage ss 4.6
      Und ich finde er macht einen guten ersten Eindruck






      Verbaute Teile:

      -3-Ganggetriebe von HPI

      -Aluminium Stossdämpfer von HPI

      -Wheeliebar

      -Unterbodenschutz aus Aluminium

      -Benzinfilter

      -2 Servos mit Stahlgetriebe

      Also Fahren war ich noch nicht muss erst noch alle servos neu einstellen die sind irgend wie komisch eingestellt.
      Sonst den Savage ein wenig checken.
      Dann kanns los gehen
      :lol:


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Wow, schickes ding!
      Die Dämpfer sehen cool aus. Bin schon gespannt auf den Fahrbericht mit dne Dämpfern, und dem 3-gang!
      Ich denke, wenn der gut läuft, ist das ne gute Investition ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Als ich den Savage mal startete dachte ich als erstes sch**** is der laut, das kommt vieleicht davon das ich mir gewohnt war elos. zu fahren.

      Also ich war bei einer kleinen Test fahrt eingentlich alles O.K Motor ging sofort an, nur die Servos sind Echt scheisse lahm (conrad..lol) ein Kreis braucht ca. 15 meter durchmesser und und bis der mal gas gibt dauert ne ewigkeit und ich muss so 5 sec. vorher bremsen bevor ich noch was ramme.
      Aber nach dem ich die empfenger Batterien gewechselt habe ging es etwas schneller zu und her aber ich bin immer nocht nicht ganz zufrieden.

      Aber dann ohh f*** ich wollte die räder mal abnemen ich wollte die räder mal abnemen und ich checkte irgend wie nicht dass es eine seite mit rehts Gewinde und eine setie mit links Gewinde hatt * den Rest könnt ihr euch denken^^*

      und jetzt is eine mutter(schraube) abgenutzt also hatt kein gripp mehr
      :cry: ( aber ich kann ja immer noch Fahren)

      vorerst sollte es ja noch gehen aber irgedn wann sollte ich das ja auswechseln.
      Ich müsste den Savage ziemlich auseinander nehmen bis das Rad (mit dem mitnehmer) frei is aber auch so kann ich warscheinlich die mutter schlecht lösen

      also im schlimmsten fall müsste ich neue Räder und ein neuen (silbernen) mitnehmer Kaufen oder ?

      hat jemand eine Idee wie ich die mutter sonst noch raus Kriege ?


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      hmm...also je nachdem ob du die mutter gut erreichst kannst dus mal mit einer rohrzange versuchen. evtl. auch mit einem dremel die mutter wegschleifen. bei der letzteren methode musst du aber verdammt aufpassen, dass du den achsschenkel nicht anfräßt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Kurzes update

      war im gesamte ca. 4 mal kurz Fahren, und bin sehr zufrieden.
      Er sprang immer nach 1-2 mal ziehen an
      Und der hat mächtig viel power bin ich mir irgedn wie gar nicht gewöhnt.
      (leider hab ich nun eine kleine Verletzung an der Hand (und andere stellen) und kann in dern nächsten Tag nicht Fahren :( )

      Bilder werden folgen


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()




      Sieht echt endgeil aus so in Natura



      Pneu hält wohl nicht mehr gut :wink: is aber nicht weiter schlimm


      so steht er jetzt gerade bei mir. (Is gerade nicht so ordentlich :oops: )

      Wegen dem Rad-Muttern Problem :
      Es hat sich einiger massen gelöst beim Fahren flog mir plötzlich mal weg (samt Felge) dann konnte ich die Mutter abschrauben aber die Felge is jetzt leicht Kapput aber so ein paar Monate(oder auch kürzer wir es wohl noch halten)

      Sonst bin ich eigentlich Begeistert auf ner Wiese macht er wheelys (nach etwas Übung :lol: )
      Und zu den Federn die sind Hammer Hart du kannst den savage zu Boden fallen lassen und er schlägt nciht auf, oke.. man kann ihn auch mit etwas wucht zu Boden "werfen" und er schlägt nicht auf.

      Doch bis jetzt hatte der savage nocht keinen grossen Bash seissons oder soo bis jetzt erging es ihm ziemlich easy.


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      sieht doch geil aus :)

      wirds aber langsam mal zeit das er durchs gelände gescheucht wird oder hehe fast zu schade so schöön wie er noch ist ;)

      ich denke es is nich schlimm wenn die federn so hart sind, ich wette meine sind härter LOOOL
      ich hab das übelste Öl drin ^^ wurde mir empfohlen :roll: :roll:
      außerdem shocksocks, die gehen son bisschen zwsichen die einzelnen windungen von den federn.
      ich kann ne 13 kg hantel auf den Ü-Bügel legen da is nich am boden
      ich kann den vom balkon schmeißen, eher geht was an arsch als das das fiech durchfedert ^^

      ohje da hab ich mir was eingebrockt :D jetzt kommen bestimmt 100 antworten mach doch anderes Öl rein oder so ... aber eigetlich bin ich recht zufrieden :)

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      Sers,

      @ Ministar und Striker:
      Ein Monstertruck sollte durchschlagen können. So kann die Energie bei großen Sprüngen auch vom Boden "aufgenommen" werden. So wie es bei euch ist, müssen die Dämpfer und die Shocktowers die ganze Kraft aufnehmen.

      MfG Jonas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JonnyGD“ ()

      heey Leut's :)

      Ich bin back :P

      also is etwas ne längere Geschichte :

      Also mein Savage habe ich nicht mehr da ich eine kleine pause von diesem hobbie wolte, und ich ja in der zeit (war) in dem man in der Schwei eine Lehre suchen muss, was sehr viel zeit in anspruch nihmmt.
      wie auch immer keine weiteren Fragen über dieses Thema (Fragen zum Savage verkauf oder so )


      nun will ich im nächsten Sommer ein neus Modell kaufen und ich dachte so an ein HPI mt2 oder Firestorm eifach etwas kleineres und truggy

      was Haltet ihr von diesen Modellen?



      ps ja jetzt habe ich ne Lehre in einem Elektro-fachgeschäft (darum habe ich nächsten sommer ein etwas besseres einkommen :P )


      mfg mini Star


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      Herzlichen Glückwunsch!!
      Der MT2 und Firestorm sind aufjedenfall geil. Kannst ja mal bei nem Threat gucken "suche auto" oder sowas. Weiss ich nicht mehr, jedenfalls wollte da auch einer nen Truggy. Da stehen unsere ganzen meinungen gebündelt drin. Könnte dir vielleicht weiterhelfen ;)
      ich such den Threat mal kurz

      Truggy gesucht
      Mantis

      Kannst ja mal gucken, obs dir hilft ;)

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Hejjj

      Dachte schon du hast den Modellbau an den Nagel gehängt, zum glück ned :super: ;)
      Also der MT2 und der Firestrom sind sicher was geiles, aber willste wirklich ein 1:10er?
      1:8 hat doch nur Vorteile, wie hoch ist den nun dein Budget?

      Grüüsss
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH
      ja also wenn dann kann ich mir eh frühestens nächsten August n Modell holen.
      und wege dem Budget das ist eingenlich kein Problem
      aber ich will nicht zu viel ausgeben (also z.b. ich will sicher keinen Hellfire kaufen)
      öhm ja und es geht mir um reinen spass ich werde NIE an einem Rennen oder ähnlichem mitmachen
      dann 1:10 wegen den transportmöglichkeiten ich kann ja noch nicht Autofahren :auto: und ich wohne in einem ziemlich stark bewohntem Gebiet
      und so ist es jeweils ziemlich mühsam jedes mal jedem zu suuchen der mich irgedn wo hinfährt oder mit dem zug -.- das is ja auch n scheiss ^^

      und 1:10 sin eingach zu transportieren und ich will eh nicht soo ne "grosse Maschine"

      mfg mini Star :thx:


      ......... LRP S8*BX Tagebuch.........
      was erst nächsten August???
      dauert ja noch verdammt lang, das würde ich nich aushalten ^^
      Ja gut wen du nie aufner Rennstrecke oder so fahren willst, und kein Fahrdienst zur verfügung hast, ist ein 1:10er schon die bessere wahl, da kannste ein Firestrom auch schnell mal in ein Rucksack schmeisen und dan wo hin fahren ^^ ^^

      Grüüsss
      PS: zum glück hab ich immer ein Fahrdienst, sonst währe das mit dem Baja nichts geworden.
      Extreem Powerful HPI Baja 5b with ESP 30.5 TP and DDM Dominator V2 unsilenced Walboro WT 813 (6+PS), if it too loud, you are too old :evil: :evil:
      Member bei >> B.I.G Swiss
      Tuning von >> DDM Racing
      AMS xtreme tuning GmbH