Traxxas Slash Richtige Grundeinstellung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Slash Richtige Grundeinstellung

      Allen ein frohes neues Jahr.

      Ich habe hier einen ungefahrenen Slash 4x4 ohne Motor und Regler.
      Es ist scheinbar ein normaler VXL mit einigen Teilen vom Platinum oder Ultimate. Sind aber alles original Traxxas Teile und unbenutzt.
      Allerdings ist das Fahrwerk völlig verstellt.


      Nun habe ich in den Traxxas Bedienungsanleitungen gestöbert und Werte von 2 Grad bis 4 Grad vorspur gefunden.
      Wie ich diese einstelle konnte ich jedoch nicht erkennen.
      Deshalb meine Frage ob mir jemand die Werkseinstellung zum Slash nennen könnte. Ich kenne es von anderen Herstellern, dass zB für die Spurstangen der Abstand in mm in der Anleitung angegeben wird. Gibt es sowas auch von Traxxas?
      Insbesondere habe ich drei Fragen:
      1. Ist es normal das zwischen Radaufnahme und Befestigung schon bei Neuteilen erhebliches Spiel vorhanden ist? Oder muss ich es durch mehrere Unterlegscheiben beseitigen. Laut Anleitung kommt ja nur eine Unterlegscheibe dazischen.


      2. Wie finde ich die richtige Vorspannung für die Stoßdämpfer. Ich habe die Gewindeschraube ca. 1 cm gedreht bis die Feder nicht mehr lose hin und her wackelt. Ist das so richtig?


      3. Wie groß muss der Abstand zwischen den Kogelköpfen der Spurstangen sein?


      Schon mal Danke vorab.
      So wie die spur jetzt eingestellt ist , ist sie ganz gut.
      Bei den Federn musst du selbst entscheiden , dass hängt hauptsächlich davon ab wo du fahren möchtest .
      Wenn du nur onroad fährst kannst du die Feder ganz locker lassen
      Wenn du viel springst , sollte die Feder schon gespannt sein , damit du bei der Landung nicht mit der grundplatte auf den Boden aufkommst (ist auf Dauer nicht so gut für den Regler)

      Ich würd die Schraube noch 1-2 cm runterdrehen