kennt jemand eine dieser Funken genauer..

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      kennt jemand eine dieser Funken genauer..

      Hallo Jungs,

      Ich habe von Knüppelfunken noch keinerlei Ahnung, weil ich noch nie so ein
      Ding in der Hand hatte.

      Nun möchte ich aber auch nur ein LKW damit bedienen, also keinen Flieger und brauche warscheinlich 90% von dem was die können daher gar nicht.

      Was ich aber brauche sind genau 3 Dinge (LED's oder andere Teile an und aus schalten lasse ich jetzt mal weg, dass wird ja mit den Tastern gehen)...

      1. Ich möchte zum einen mit dem linken Stick (da kenne ich zumindest den Begriff Mode2) Gas/Bremse (vor/zurück) und Links/rechts lenken (links/rechts) nutzen.

      2. Mit dem Rechten Stick möchte ich ein Pan/Tilt Kamera System gleichzeitig steuern, also links/rechts (links/rechts) und Hoch/runter (vor/zurück)

      3. Und mit einem Drehregler/Schieberegler/Poti keine Ahnung was man davon nimmt oder wer was dran hat, möchte ich einen zweiten Regler/Motor laufen lassen.
      Und zwar nur von Null auf Vollgas, also kein Rückwärts

      All das müsste doch mit jeder Knüppelfunke gehen oder??

      Und hier sind mal 4 Funken die ich rausgesucht habe, weil sie mindestens 9-10 Kanäle haben, und relativ günstig sind im Vergleich zu bekannten Marken hier.

      FlySky FS -i10 - Carson Reflex Stick Ultimate Touch (Baugleich)
      Walkera Devo 10
      FrySky Taranis
      Spektrum DX9
      Walkera Devo 12E (hier habe ich noch eine spezielle Frage am Schluss)

      1. Kennt jemand eine dieser Funken bzw. hat sie im besten Fall selber?

      2. Wenn die 10 Kanal Funke von FlySky 2 Sticks und 7 Schalter hat, was bedeuten dann die 3 Drehregler? Das wären doch dann 12 Kanäle oder nicht?...

      Dann noch ein paar Fragen zu einzelnen Fernsteuerungen.

      Speziell bei der Carson/FlySky steht:

      -Umbauset mit Feder zur Nullpunktrückstellung des linken Knüppels

      Stellen die sich also vom Werk nicht zurück und bleiben quasi auf Vollgas?
      Und warum geht das mit der Feder nur auf der linken Seite?

      Und die 3 Drehregler heissen VRa, VRb und VRc, was bedeutet das?
      Hab eben was gefunden, dass sollen wohl versenkbare Potentiometer sein,
      kann ich damit z.B. einen Regler für einen Motor ansteuern?

      Hier mal ein Video zur Fly Sky i10, macht einen guten Eindruck auf mich.
      youtube.com/watch?v=V8u5T0a4OvU

      Und die vorerst letzte Frage zur Walkera Devo 12E;

      Hier interessiert mich besonders der FPV Monitor und der eingebaute FPV Empfänger, da ich auch hier noch keinen Plan habe, folgende Frage;

      1. Wie sagt man der Funke, welchen FPV Sender man hat? Muss man die quasi
      "binden" wie beim normalen Empfänger?

      Ich schreibe das hier mal in mehrere Foren, da es im Netz noch zu wenig Informationen zu diesen Funken gibt, so kann ich evtl. ein bischen mehr zusammen sammeln...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Kann nur über spectrum was sagen und dann auch nur über die dx6i
      Die hab ich für meinen Panzer gekauft und bin zufrieden
      Die Freaks der Programmierung würden wahrscheinlich Fly sky und wie sie alle heißen nehmen ist mir aber zu kompliziert und ich müsste mir extra nen Rechner kaufen .
      Knüppel Umbau ist bei spectrum kein Ding , Email schreiben ordern bezahlen empfangen einbauen freuen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      Diese Funken sind ja eigentlich für den Flugzeug Modellbau deswegen keine nullstellung sonst würde jedesmal das Gas Weg gehen , beim Flugzeugoder heil ungünstig
      Bei spectrum gibt es zwei verschiedene einmal links und einmal rechts mit dem Knüppel liegend und wie erwähnt umbrauset gibts dafür Orig vom Hersteller hat mich damals 10 oder 15€ gekostet
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: