RC Neuanfänger braucht Hilfe

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RC Neuanfänger braucht Hilfe

      Einen schönen guten Morgen euch allen

      Zu meiner Kindheit hatte ich mal einen RC Wagen gehabt der mir aber leider kaputt gemacht wurde und damals hatte ich kein Geld um es zu finazieren.

      Da es aber nun einige Jahre her ist und sich inzwischen viel geändert hat muss ich komplett neu anfangen und benötige einige Hilfe dabei mir nen Grundsatz zusammen zu stellen damit ich fehler so gut es geht vermeiden kann.

      Ich suche schon ne weile im Internet aber bis her bleibe ich ständig an den zusatz sachen hängen was man noch kaufen muss.

      Dieser hier sieht für den Anfang doch recht nett aus:
      d-edition.de/RC-Cars/RC-Cars-E…arrior-Brushless-RTR.html

      Hier noch einer:
      d-edition.de/RC-Cars/RC-Cars-E…-4V-Lipo--Ladegeraet.html


      Falls ihr mir Helfen könnt welches Auto und was man so alles dazu noch benötigt helfen könnte währe dies echt super.

      PS: Es sollte auf jedemall ein Offraod sein

      Herzlichen dank schon mal für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Senorix“ ()

      Hallo :servus:

      Ich persönlich würde keinen der beiden nehmen weil Carson qualitativ eher weniger gut ist bei 1:10ern und 1:8ern. Wieviel willst du denn maximal für alles ausgeben und wie groß und schnell soll des Auto sein und muss es ein 4x4 sein?

      Hier wären ein paar Autos, welche ich schonmal empfehlen könnte:

      ebay.de/itm/like/151494557275?…pht=true&ops=true&viphx=1

      hobbydirekt.de/product_info.ph…YaPL_n9eRDNOquxoCs3_w_wcB

      shop.seq-modell.de/epages/Sequ…skcP9PnB2ewHvLxoCa6Pw_wcB

      Bei Traxxas kannst du eig. nix falsch machen und den Kyosho hatte ich sogar selber schonmal und war sehr zufrieden. Des is halt schonmal so ne kleine Auswahl aber wir brauchen mehr infos damit du am ende auch wirklich zufrieden bist. Würden auch gebrauchte Fahrzeuge infrage kommen weil die wären billig und da ist meistens noch sehr viel Zubehör und Tuning etc.. dabei.

      Mit freundlichen Grüßen
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Generell gilt, dass du nicht umhin kommen wirst etwas mehr Geld als 300 für ein neues Modell ausgeben zu müssen, sofern du das Hobby längerfristig betreiben willst. Würde dir auch von Carson, Reely oder sonstigen Conrad Billigmodellen abraten.
      Meine Empfehlung geht da eher in Richtung Traxxas und HPI. SInd halt die Top Marken, davon hast du ewig was.
      Fahre selber den Traxxas Revo und den T-Maxx seit 9 Jahren und der erste Ausfall war ein Motorschaden nach 8 Jahren und ein Differentialschaden beim T-Maxx. Revo hat seit 9 Jahren absolut nichts gehabt. Kann deshalb die Marke Traxxas guten Gewissens weiterempfehlen.

      Elektro:
      traxxas.com/products/models/electric/56036erevo
      traxxas.com/products/models/electric/39036emaxx

      Nitro:
      traxxas.com/products/parts/49077
      traxxas.com/products/models/nitro/53097-1revo33

      Sind die US-Links. Neupreis bei den Modellen ist zwar etwas hoch, aber du kansnt ja auch nen Gebrauchten kaufen. Wie gesagt, bei diesen Modelllen kannst du absolut nichts falsch machen. Sind robust ohne Ende. Hab meine beiden geprügelt dass es knallt mit unzähligen Überschlägen und absolut nichts ist in 9 1/2 Jahren Betriebszeit verreckt (Bis kürzlich halt, aber nach 9 Jahren darf das auch mal passieren).
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DFKMc“ ()

      "weil Carson qualitativ eher weniger gut ist bei 1:10ern und 1:8ern"

      Gott bei solchen Aussagen wird mir schlecht :pinch:

      Nein,weil es zur Kostengünstigeren Segment der Modellproduktpallete gehört und aufgrunddessen gerade Neueinsteiger zu solche greifen,durch mindere Erfahrung werden dann oft Fehler begangen und es letztendlich in diversen Foren an den Sündenbock "Das Modell ist Schuld" geschoben.

      Bestes Gegenbeispiel:

      Ich verfüge über einen 1:8er Buggy der fa. Carson Namens King of Dirt und habe bis Heute keine ungewöhnlichen Nennenswerte Defekte erliten,wohl bemerkt handelt es sich hierbei nich um den einzigen Carson in meiner Flotte, in dem auch Firmen wie Kyosho,Fg,Team associated,Xray,Tamiya und Hpi vertreten sind.

      gerade der erste Link ist einem Anfänger Bedenkenlos zu empfehlen :super:

      Bei Firmen der höheren Preisklasse sind eben meistens erfahrenere Modellbau in der Käuferzielgruppe vertreten,dadurch wird logischerweise auch weniger rumgemeckert.Lass dich nicht abschrecken,es muss kein Traxxas,Hpi oder Kyosho usw. als Einstiegsfahrzeug sein und als Hobbyfahrer schon garnicht ;)
      Auch ich muss sagen, ich war von den Carson Modellen begeistert, gerade vom Specter 1, Specter two und mein Liebling, Carson Street Breaker.
      Der Lief bei mir über 90 Liter ohne Probleme, 3 Querlenkerbrüche, 1x verbogene Dämpferbrücke (war aber eigenverschulden).

      Die Diffs sahen aus wie neu, es wurde auch nur das wichtigste aus Alu ersetz.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Mit nem Carson Specter kannst du wirklich nichts falsch machen , vorausgesetzt du kaufst dir nicht diesen neuen X8 schei* da die Liegenden Stoßdämpfer einfach nur behindert sind Carson SPECTER 6S X8EB - First Run (?) - DOUBLE CRASH - WTF ?!? - Darconizer RC bestes bsp.



      Carson 1:8 Specter Two 6S Brushless Elektro Buggy RTR 2,4Ghz 500409006 - d-edition

      Hiermit hast du ordentlich Leistung zum relativ kleinen Preis ;)
      Also Preis/leistung :top:

      Carson sind meiner Meinung nach nur Einsteigermodelle, die früher oder später eh gegen was gscheites eingetauscht werden.
      Deshalb kauf ich mir gleich was richtiges und mache nicht erst den Umweg über ein Einsteigermodell. Bin damals auch sofort mit dem Revo "eingestiegen". Aber das muss wohl jeder für sich selbst wissen ;) :aetsch:
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Solange es nicht um Millisekunden auf einen Wettbewerb geht,ist es eigentlich völlig egal.
      Ich wage zu behaupten das 80%der Hobbyfahrer nicht in der Lage sind 100% Potenzial dessen Chassis abzurufen sind.
      Viele reden und blubbern schlecht über Firmen wie Carson "weil sie gelesen haben" "ein Bekannter gesagt hat" oder sonstiges,Sachlich belegbare Tatasachen kommen wohl in den seltensten Falle auf dem Tisch.Trauriger Weise haben die jenigen die am lautesten Schreien noch nicht einmal persönliche Praxiserfahrung mit solch einem Gerät gemacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      "Auch ich fahre den Specter noch einen der ersten Generation. Und ich muss sagen er ist echt sehr Robust, ich fahre ihn Ausschließlich auf einen Offroad strecke, und er stecke einiges ein.
      Ich hab natürlich schon einiges getunt an im. Alle Kugellager wurden ausgetauscht gegen Wettbewerbs Lager, ist zwar kein Muss aber ich hatte diese noch Über.
      Diverse Aluteile wurden verbaut, und andere BigBore Dämpfer. Natürlich auch ein schnelleres Lenkservo und Gasservo. Alle Diffs umgebaut auf 4 Kegelräder anstatt 2,
      Bremsscheiben habe ich welche aus Carbon drin, bin sehr zufrieden. Die vorderen Wellen habe ich gegen CVD wellen ausgetauscht, eine RacingKupplung mit kleinerer Leichtere Schwungscheibe... und und und es sind fast keine Grenzen gesetzt.
      Mein Spec hat jetzt über 25L gelaufen und er ist immer noch mein Liebling"


      Das schrieb einer aus den Forum wo ich früher war, das zeigt , dass so ein Specter ordentlich Potential hat :D

      Hatte zwar selber keinen, aber nen Kumpel hatte 2 von Carson. Einer war der Stormracer 2 und den Namen des anderen weiß ich nicht mehr. Waren zwar ok und würde für nen Einsteiger reichen, welcher nur hin und wieder bissl fährt , aber der Kunststoff wirkte für mich billig. Technisch mögen diese einwandfrei sein, jedoch muss es für mich optisch hochwertig wirken und technisch einwandfrei sein.
      Mag sein, dass ich diesbezüglich etwas verwöhnt bin, aber jeder soll ja seine Meinung äußern. Wenn ich zB. Intech oder Serpent Buggys anschaue, dann sehe ich hochwertig wirkende Fahrzeuge die technisch unzerstörbar sind. Wenn ich mir einen Carson anschaue, habe ich diese Überzeugung nicht.
      Meine Ansprüche bei sowas sind allerdings extrem hoch, vllt etwas zu hoch um Tipps für komplette Neueinsteiger zu geben.
      Wollte allerdings Carson nicht mit Conrad oder Reely gleichstellen, weil Reely wirklich Billigdreck ist (da wird mir jeder zustimmen).
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Um eines eins für alle Male hier abzuklären,reely ist keine Marke sondern ein Vertrieb der Modelle diverser Hersteller umlabelt.Darunter gibt es gute und weniger gute Hersteller..

      Zum Thema Carson,
      Es gab den einen oder anderen schwarzen Schaff darunter,der Stormracer ist eines der mir bekannten Schaffe,dessen qualitativen Mängel lassen sich aber keines wegs auf das gesamte Sortiment übertragen.

      Meine Behauptung hat wenig mit Anspruch zu tuhen,wie bereits erwähnt verfüge ich über Fahrzeuge der diversten Herstellerklassen und habe im Leben auch schon viele sehr viel Fahrzeuge betreut,aufgebaut,eingestellt und gefahren,so das ich mir durchaus eine Sachliche Stellungsnahme zum Thema Carson schreiben kann.

      Die Firmenphilospohien und dessen Anpreisungen sind primär zum Image relevant,auch im rc Sektor gibt es da sowas wie Prestige,genauso wie die Tatsache das sämtliche Berichte und Firmen einen immer das neuste anpreisen wollen.

      Dennoch ist jede Meinung frei und daher auch Unantastbar :anstossen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()

      Weißt ja selber wie das ist.. Wenn das erste, dass du von einem Hersteller siehst qualitativ nicht dem Erwarteten entspricht, ist der erste Eindruck hinüber und man hegt eine gewisse Abneigung diesem gegenüber.
      Aber nun mal Back to Topic. Es geht hier ja schließlich darum einem Neueinsteiger ein Fahrzeug zu beschaffen. Ich bleib bei meinen Vorschlägen ;)
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Guten Morgen,

      Erst einmal ein Dankeschön an all die ganzen Posts hier,

      Meine Ansprüche sind nicht hoch was ich haben will denn mein Ziel ist es erst einmal überhaupt wieder rein zu kommen im Modellbau, daher diese auswahl der beiden Modelle.
      Es soll nur ein kleines Hobby sein und bleiben, werde keine Preise gewinnen wollen ;)
      Daher auch meine Entscheidung KLEIN Anfangen, bevor man unnötig GELD rein pumpt!
      Zu gebraucht Wagen, ich persönlich stehe nicht wirklich auf gebraucht klamotten.

      Damals hatte ich nen 1:10 gehabt, also in dieser richtung währe schon OK. ob jetzt allrad oder nicht spielt keine rolle, geschwindigkeit denke ich auch weniger da mein Ziel doch eher Gelände sein wird und keine Strassen. Preis Leistung ist im Grunde fast egal, doch für mein Anfang will ich nicht gerade mehr als 400€ ausgeben. Die 400€ stehen für das ganze, also wagen lade gerät usw... was man halt so braucht., Werkzeug besitze ich schon.
      Achso, Design sollte auch eher so aussehen wie die Links von mir ^^ Buggy nennt man die glaube ich

      Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe, und nochmals vielen dank euch allen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Senorix“ ()

      Als erstes 1:8!
      Zweitens bei 400€
      Sag ich mal truggy thunder Tiger st 1 biste auf jedenfall gut beraten was Qualität angeht
      Ist verbrennern der sich mit wenig Aufwand und Geschick bei der Preis Gestaltung sehr günstig zum elo umbauen lässt oder man nimmt den st 4 g3 der ist elo , muss man allerdings gleich etwas 'reinstecken für die Haltbarkeit
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      1. Traxxas ist ne sehr gute und vor allem haltbare Marke (spreche da aus Erfahrung)
      2. er hat an nen Buggy gedacht -> Der Bandit ist ein Buggy :D
      3.Der Bandit kostet mit sämtlichen zum Fahren benötigtem Zubehör nur 330€ und an ihm muss nichts verbessert werden .
      4. Von Haus aus und auf GARANTIE WASSERFEST
      Und 5. die Ersatzteil Versorgung : Für den Bandit kannst jedes beliebige Ersatz- und Tuning-Teil (RPM, Alu....) zum guten Preis bekommen , zB Modellbaucenter Bochum oder TRX Shop EU


      Ich rate dir zum Bandit :thumbsup: