Guter einsteger Verbrenner gesucht !!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Guter einsteger Verbrenner gesucht !!!

      Moin moin,

      Da mit mein alter Hotlander mittlerweile ziemlich auf die Nerfen geht da die Teile die es für das Auto gibt einfach nichts taugen, bin ich auf der suche nach einem guten Ersatzwagen. Mein Hotländer hat mich nicht so wirklich überzeugt, da er auf der Straße sehr schlecht zu kontrollieren war und als Monstertruck aber auch nicht wirklich Geländefähig da er auf Grund mangelnder leistung bereits im etwas höheren Gras nicht mehr vorwärts kommt...

      Darum wollte ich mir jetzt einen Truggy oder einen besseren Monstertruck zulegen. Es soll ein Verbrenner sein im Maßstab 1:10 oder 1:8.
      Funke und Servos habe ich da aber nen Motor sollte das neue Fahrzeug mitbringen. Mein Budget liegt so bei max. 600€ auf 20€ kommt es aber nicht an ;)

      Am meisten hat mich beim Hotländer gestört das die Lenkung ewig viel Spiel hatte und er somit niemals gerade aus fahren wollte und immer Tweak hatte :(
      Aber bei eine Fahrzeug in der angegebenen Preisklasse wird das doch kein Problem mehr sein oder ?

      Gut gefalen tut mir zum Beischpiel der: Kyosho Inferno NEO ST Race Spec

      Ich hoffe Ich habe keine wichtigen Infos vergessen :denk:

      MfG Nuster

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nuster“ () aus folgendem Grund: Überschrift geändert ! Link eingefügt !

      Unabhängig des Modells kann ich dir nur einen Rat geben:

      Wer billig kauft kauft zwei Mal.

      Mein "Einsteigermodell" war damals ein Traxxas Revo 2.5r für 680 Euro. War ein stolzer Preis, allerdings hat der in 9 Jahren keine Defekte zu vermelden und ich hab den teilweise geprügelt...
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Abend,
      ja das ist mir durch den Reely Hotlander auch bewusst geworden, aber es ist halb so wild da ich ihn sowieso gebraucht erstanden habe für 60€ :D
      Aus dem Grund habe ich für das nächste Modell ja auch ein Budget von 600€ eingeplant, dass muss ausreichen ;)
      Und was sind grundlegende Qualitätsmerkmale auf die Ich beim Kauf achten sollte ? :denk:

      MfG Nuster
      Man muss halt wissen , was man sich kauft , ich hab mir vor einen Jahr den Reely Rex X gekauft , auf 4wd aufgerüstet und die Kupplung durch ne Force Tuning Kupplung ersetzt,
      Der 21er Black Series läuft noch einwandfrei und der Rex hat schon zahlreiche Crashs überstanden .

      Wegen der Qualitätsmerkmale:
      Nicht zu Viel Plastik und ne gute Ersatzteilversorgung

      Die Modelle , die ich dir vorhin aufgezählt hab , sind alle recht haltbar und durchdacht , also mit einen von denen kannst du nichts falsch machen ;)

      Der Kyosho Neo ST ist fast baugleich mit dem Buggy , sollte also ganz gut sein

      Noch zu erwähnen wäre , dass der Inferno Neo ST und der Torch N sich sehr ähnlich sind , nur dass beim Kyosho der Motor schlecht sein soll und die Ersatzteile ziemlich teuer sind.
      Meine Empfehlung also : Kauf dir den Torch N als kit , Funke und Servos hast du ja Bereits , dazu noch´n ordentlicher Motor zB. LRP z 28 R , LRP z 21 R oder Force 25 CNC
      Damit hast du ein gutes Auto mit ordentlich Leistung und sparst im Vergleich zum Kyosho ungefähr 100€.

      Der Absima ist nicht schlecht, aber er ist noch lange nicht perfekt.


      ich hatte den Jamara Hong nor X1 CRT Pro, den Hong nor X2 CRT Sport sind top autos, e teile gibts, wettbewerbsfähiges auto, sau stabil, ebay.de/itm/Jamara-Hong-Nor-05…llbau&hash=item4847d539d7

      Wäre es ein Buggy würde ich sagen, RN One V2 DR Edition.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ich stelle mich mal gegen den Strom und behaupte mal ganz trocken das Kyosho meine bevorzugte Wahl wäre..
      Die Ersatzteilversorgung ist gewährleistet,die Toleranzmasse sind sehr gering und die Teileverfügbarkeit recht gut.

      @suchti99:"Noch zu erwähnen wäre , dass der Inferno Neo ST und der Torch N sich sehr ähnlich sind , nur dass beim Kyosho der Motor schlecht sein soll und die Ersatzteile ziemlich teuer sind.
      Meine Empfehlung also : Kauf dir den Torch N als kit , Funke und Servos hast du ja Bereits , dazu noch´n ordentlicher Motor zB. LRP z 28 R , LRP z 21 R oder Force 25 CNC
      Damit hast du ein gutes Auto mit ordentlich Leistung und sparst im Vergleich zum Kyosho ungefähr 100€.
      Zum Seitenanfang"

      Bei Kyosho soll der Motor schlecht sein,ahhhja,begründe es mal bitte,da habe ich aber in Punkto Verarbeitung was Baukasten Motoren angeht schon Deutlich schlechtere Motoren gesehen mit recht groben Toleranzrichtlinien.

      Alle Motoren die du da aufzählst,halte ich für absoluten Schwachsinn,nicht weil die schlecht sind,aber ein Motor für Anfänger sollte eine einfache Handhabung haben,was die dass du da aufzählst definitiv nicht haben.Das Thema Peak Leistung sollte bei einen Anfänger Motor nicht im Vordergrund stehen,denn was bringt einem ein starker Motor,wenn man diesen nicht Sachgerecht Handhaben kann,da es einem an Erfahrung mangelt?

      Sei mir nicht böse und nimm es nicht als Angriff :anstossen:
      Es soll nur Klarheit gegenüber den Treadersteller dienen ;)
      Zu meiner Verteidigung :
      ICH finde , das LRP und Force Motoren relativ anfängerfreundlich sind , den Kyosho würde ICH als billigen Wettbewerbsmotor bezeichnen , z B der GX21 , der hat zwar ordentlich Leistung ist aber eine Einstelldiva und nicht sehr haltbar (kostet 160 € (als 21er!))

      LRP und Force reichen zum Just For Fun Fahren völlig aus , ich könnte von der Leistung her auch ein GO empfehlen , der ist aber eine noch größere Einstelldiva als der Kyosho .

      In mein Rex steckt noch der force r21 black series und ich find ihn immer noch völlig zufriedenstellend (hat schon zehn liter hinter sich)

      mal davon abgesehen, dass der Kyosho Motor gar keine Wettbewerbsmotor ist. Vllt für die Amateurklasse.

      Nen richtiger Wettbewerbsmotor kostet ab 300 Euro aufwärts.

      Darüber hinaus hat Force zwar ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, jedoch braucht man da einen .21 Motor um an die Leistung eines teureren .15 Motor eines anderen Herstellers heranzukommen.
      Würde fast behaupten, dass Force gute Einsteigermotoren sind. Einfach zu handhaben. DAs wars dann aber auch schon.

      Richtige Einstelldivas sind z.B. Traxxas TRX Motoren. Hab damals bei meinem Revo nen kompletten Tag zusammen mit meinem Vater gute 1,5l Sprit zum Einstellen verblasen, da der Motor total wirr auf Einstellungen reagiert hat. Leider befürchte ich, dass er nach nun 25 Litern Sprit auch nicht mehr die Leistung hat die er damals hatte.


      Um mal Back to Topic zu kommen:

      Würde definitiv den HPI nehmen.

      HPI ist eine der letzten verbliebenen MArken die wirklich tolle Modelle im Bereich Truggy auf die Reihe gestellt haben.
      Auch ist die Ersatzteilversorgung problemlos.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      ich hatte neulich noch nen GO engine, leck fett, der war eine Diva, der wurde dann gegen einen nova beat 4 Plus Getauascht, und das ist bis jetzt mein bester Motor....


      Das ist nich mein Jamara Hong nor X1 CRT pro, youtube.com/watch?v=yhXN_ZvwG8…=UUYtEHPcE0hdkDZpP_dq-Ssg


      Top auto. e teile bekommst auch für. über HPI kann ich nur sagen, schlecht :thumbdown: aber ich glaube nur der HPI Savage XS SS 1:12 ist ein fehler hoch zehn...
      Teuer wie sau, extrem schwer für seine größe . und das besteht er nur aus plastik, naja auser antriebsstrang.

      Von kyosho habe ich damals die finger gelassen, weil se leider ne andere Motorhalterung hatten, somit war man gebunden einen Kyosho motor nach zu kaufen.


      Der Motor vom Absima ist einfach nur ein Force Motor, der einen Wettbewerbsmotor ähneln soll, aber der tasugt leider nicht viel.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Aber im Kit vom Absima ist kein Motor dabei , da könnte er sich selber ein aussuchen .
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Der 21er Force ist zwar nicht gerade der Stärkste , aber dafür sehr robust und gutmütig .
      Aber wenn kein Force, dann würde ich zu LRP Motoren greifen , die haben ausreichend Leistung , sind haltbar und der Preis ist auch völlig in Ordnung .
      Also falls du dich für den Absima entscheidest , würde ich dir den LRP Z28R empfehlen .
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Der Hpi Trophy Truggy soll auch ganz gut sein .

      Abend,

      :thx: :thx: :thx:

      für die vielen tollen Tip´s und Ratschläge !!!

      Habe nun mehrere Empfehlungen für verschiedene Fahrzeuge, für welches Ich mich entscheide ist im Endeffekt dann wohl Geschmackssache und mir selbst überlassen ;)
      Währe wirklich super wenn jemand eine Aussage über den LRP S8 Rebel TX machen könnte, oder zumindest allgemein über die Qualität der RtR´s von LRP (die Motoren scheinen ja ganz gut zu sein).
      Und dann habe Ich noch den Mugen Seiki MBX-7T gefunden und da ich hier im Forum schon öfter von der Marke gehört habe, dachte Ich mir das könnte doch eventuell auch eine Option seien.
      Möchte eure Geduld mit mir nicht überstrapazieren, aber wenn Ich zu den beiden Fahrzeugen eventuell noch ein par Info´s bekomme dann ist mein Wissenshunger denke ich gestillt :D

      Achja ganz vergessen: Sollte ich mich für den Torch N als Kit entscheiden, was währe dann ein guter Anfängermotor??
      (den Hotlander bin ich mit einem "X-race 17 sz" gefahren ca. 10liter)

      Und ist das bei dem Kyosho immernoch so mit der Motorhalterung ?

      MfG Nuster
      Ne mittlerweile nicht mehr, mittlerweile passen die auch auf andere fahrzeuge, und anderst herum geht das auch.

      Als Motor würde ich sagen, LRP z21, 28, Nitro Bull 21, 28, etwas schwächer als LRP, aber bauweiße wie lrp, und sehr zuverlässlich.

      Oder nen SH 28 , der hat extrem power, gibts mit und ohne seilzugstasrter.
      >Desweiteren empfiehlt es sich eine Starterbox zu zulegen, 4 jahre ohne unterwegs gewesen, nie wieder.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      RC-Suchti99 schrieb:

      Zu meiner Verteidigung :
      ICH finde , das LRP und Force Motoren relativ anfängerfreundlich sind , den Kyosho würde ICH als billigen Wettbewerbsmotor bezeichnen , z B der GX21 , der hat zwar ordentlich Leistung ist aber eine Einstelldiva und nicht sehr haltbar (kostet 160 € (als 21er!))

      LRP und Force reichen zum Just For Fun Fahren völlig aus , ich könnte von der Leistung her auch ein GO empfehlen , der ist aber eine noch größere Einstelldiva als der Kyosho .

      In mein Rex steckt noch der force r21 black series und ich find ihn immer noch völlig zufriedenstellend (hat schon zehn liter hinter sich)


      Ich habe in meinen Leben alleine durch die Tatsache das ich mich seit 1999 mit Nitromotoren aussereinander setze,Ihn der Branche Jahrelang tätig gewesen bin,sehr viel mit Verbrennungsmotoren von verschiedensten Anbietern sowie dessen Kundenbetreung Hinsichtlich Einlaufsprozeduren,Einstellungvorgänge,Reparaturen usw. getätigt habe einiges an Erfahrung sammeln können.
      Ich denke ohne jetzt Arrugant wirken zu wollen,dass ich was das Thema Rc Car Nitromotoren angeht,in etwas weiss von was ich da schreibe.

      Lrp arbeitet mit einem engeren bestückten konus und ganz andere Leistungsorientierte Steuerzeiten,unabhängig davon das es sich hierbei um umgelabelte Motoren einer anderen Firma handelt,denn Lrp selbst produziert keine Verbrennungsmotoren ;)
      Ich möchte nicht behaupten das diese Motoren schlecht sind,habe selbst einen hier,allerdings ist dieser Aufgrund seiner Konfiguration deutlich anfälliger gegenüber Fehler in der Handhabung und somit keine Anfängerfreundliche Motoren.

      Die fa. Force ist was die Verarbeitungstoleranzen angeht leider sehr tolerant und im optimalen Falle sind vor der Inbetriebnahme einige Feinarbeiten an der inneren Mechanik von Nöten,zudem ein Force Motor in seiner Einstellbarkeit,bedingt seiner höheren Verdichtung ebenfalls deutlich mehr Vorsicht erfordert.

      Du behauptest das der Kyosho Motor des Typs Gx21 eine einstelldiva sei und zudem einen Wettbewerbsmotor ähnele,doch mit womit fundierst du deine Behauptung wenn ich fragen darf?
      Hast du mehrere Motoren dieses Modells Sorte eingelaufen und eingestellt,wenn ja wie wurden sie denn eingelaufen?
      Ich kann dir versichern das bei Einhaltung der Handhabungsnormen sprich das korrekte einlaufen und beachten desTemperaturbereiches,ist dieser Motor Hinsichtlich seiner Grössenklasse Verhältnismässig einfach einzustellen,Langlebig und zuverlässig.

      -------
      Allerdings rate ich jeden der im Nitro Bereich anfangen möchte ,einen Modell im Maßstab 1:10 im Idealfall mit einem 2,49ccm Motor zu erwerben,diese Motorklasse ist im Anfängersegment noch gutmütiger einzustelle und daher optimal um seine ersten Erfahrungen Hinsichtlich des korrekten Umganges mit einem Verbrennungsmotor zu sammeln.

      "Und ist das bei dem Kyosho immernoch so mit der Motorhalterung ?"

      Auch bei dieser Behauptung muss ich leider widersprechen.
      Auch bei Kyoshomodellen mit einen 3Schrauben Aufnahmesystem gibt es durch einen Adapter auf Universalböcke durchaus die Möglichkeit Motoren anderer Fabrikate einzusetzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „voneboy“ ()