Guter einsteger Verbrenner gesucht !!!

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Diese Behauptung kommt allerdings nicht von ungefähr,es gab früher tatsächlich Kyoshomotoren die ausschliesslich die Möglichkeit besassen über 3 Punkte die im Motorblock selbst eingearbeitet waren,zu befestigen,somit waren Kyoshochassis von Werk aus,ebenfalls nur mit diesen Verschraubungsmöglichkeiten versehen,das konvertieren auf Motorböcken,war nur mit aufwendigen Fräs und Vermessungsarbeiten Möglich,irgendwann reagierte Kyosho dann Schlussendlich mit einer Art Adapter Bock der die benannte dreiloch Aufnahme besass und am anderen ende ein ganz normaler Motorblock war.
      Ich kann bei Interesse mal schauen ob ich hier noch ein Bild davon habe.
      Wenn du nur zum Spaß fährst,müsste ein LRP Motor völlig ausreichen

      Ein anderes Fahrzeug was dich interessieren könnte ist der Losi XXL LST 2
      Ein 1:8er Monster , der überschreitet dein Budget zwar um 100€ aber du würdest am Sprit sparen da er mit Benzin (Zweitakt-Gemisch) fährt .

      Wegen der Kyosho Motoren gibt es wohl verschiedene Meinungen .....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „RC-Suchti99“ ()

      Na ein bissen verwirrt sind wir doch alle,oder gäbe es eine rationalere Erklärung für die Ausübung von solch einen Hobby :lol:

      Gefragt war an welchen Kyosho Modell du genau denkst.

      Zb. ist so,dass du bei dem von dir zuvor erwähnten " Inferno NEO ST Race Spec " bei einem späteren Motorwechsel einer Fremdfirma keinen Adapter brauchen würdest,da der Seriekyosho Motor dort den üblichen Motorbocksystem verwendet.

      Die benannte Problematik war eher bei 1:10 Kyosho modelle vorzufinden :!:
      @RC-Suchti99
      Der Losi XXL LST 2 schaut eingentlich ganz interessant aus, ist aber ziemlich teuer und gibt es zu den 2 takt benzienmotoren ein par Erfahrungsberichte, damit ich mich mal informieren kann ? :D

      @voneboy
      Genau das währe das Modell was mich interessiert (Inferno NEO ST Race Spec), gut zu wissen das ein eventueller Motortausch kein Problem darstellen würde.

      Und was ist mit den Modellen von LRP und Mugen Seike welche ich erwähnt hatte, sind die eher nichts oder was soll ich davon halten ? :D

      MfG Nuster
      LRP Modelle, naja, halte ich wiederum nicht viel.

      Mugen sind top Autos, mag ich aber auch nicht, mein erstes auto hatte Pivot Pall aufhänngung, bin deshalb etwas geprägt, klar, Carson war schuld.
      Aber sonst ist die Aufhängungsart top.

      Die Mugenreihe ist halt wirklich Wettbewerb Pur, kosten halt auch etwas, der neue MBX7t kostet als Kit alleine schon kanapp 600 euro.

      Gut ich fahre auch nur nen RB One v2, weil mich der 1 er schon umgehauen hat, wie geil der liegt und alles, und den 2 er gabs als kit, und ich wollte undbedingt ein Buggy aufbauen, heute beis ich mir in den A.... weil ich meinen Hong Nor X2 weg gegeben habe....
      Nun gut, der Rb one V 2 ist halt nen Buggy, aber er macht tierisch laune, liegt sehr gut, und der Motor, den ich ersteigert habe, gibt dem auto das richtige flair.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Also Nitros sind eigentlich ja auch Zweitakter , der Vorteil beim Benziner ist der Geringere Vebrauch , das Höhere Drehmoment und die längere Lebendauer .
      Außerdem lassen sie sich viiieeeeeeeel einfacher Starten ( Choke zu , einmal kräftig durchziehen , bis er hörbar zündet , dann choke auf und so oft ziehen bis er Läuft , meistens auch nur einmal )

      Benziner erreichen aber nicht die die Drehzahl von (ordentlichen) nitros , da die Kerze bei jeder Umdrehung ein Funken abgeben muss .
      Ist beim Losi aber kein Problem , da er ein 2-Gang Gertiebe hat .

      @RC-Suchti99, also mein lrp z21r springt beim ersten zug an, ohne irgendwelches aufwärmen, kommt immer drauf an wie gut die motoren sind und wie man sich auskennt

      mugen kann man nur empfehlen, was mir noch in den sinn kommt ist der losi 8ight, der 1:8 truggy, als komplett set mit starterbox, akkus, und spektrum dx3s funke
      glaube schweighofer hat dem im angebot
      du musst abber immer die ccm, und so im auge behalten.
      Ein nitro ist leider etwas anfälliger, meinen habe ich sogar bei minus 15 grad anbekommen, trotz das es ein force war, gut, der lrp ging auch an.
      Aber ohne vorwärmen mache ich nichts mehr, denn da ist der verschleis meist am größten, wenn er auch ewig braucht, bis er auf temp kommt.

      Von daher, unter 70 grad starte ich den Motor erst gar nicht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ne, also egal was für ne Außentemperatur der lrp war immer mit einem Zug an, mein momentaner im rebel macht auch so seine probleme, aber das liegt wohl eher an mit, außerdem kann es auch bei einem großen Modell kommen das man ewig braucht um ihn zu starten