Mein Traxxas Stampede 2WD

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Mein Traxxas Stampede 2WD

      Guten Morgen,

      2011 hatte mich irgendwie das Fieber gepackt Modellbau mal wieder weiter zu machen, da ich aber absoluter neuling war holte ich mir beim großen C einen Reely Rhino2 Brushed.
      Das Fahrzeug fuhr ich aber höchstens 2 mal.Es war sehr langsam gewesen und naja nen Buggy halt also nix für hohes Gras.
      Nach ca 2 Monaten holte ich dann wieder Beim C einen Carbon Fighter Brushless der schon echt gut voran kam.
      Dann hatte ich Geburtstag und besorgte mir von dem Geld einen Traxxas Stampede 2WD Brushed.







      Ich war sehr zufrieden mit dem Fahrzeug hielt eine menge aus. Sogar Männertag mit Wasser,Regen und mich als bissel angetrunken :goil:
      Dann war wie man es kennt der Motor im Eimer und ich besorgte mit ein Brushless Set.
      Dazu gleich noch umgebaut auf 2,4 G.



      Dann das Set eingebaut und noch einen Lipo Akku und einen passenden Lader dazu gekauft.



      Da ich sehr Fahrbegeistert war und ein Akku nicht reichte bestellte ich mir von Gens ACE 2x 4000mh 30 C.
      Der unterschied zu den C Akkus war gewaltig mehr druck und schnelleres Laden.

      In der zwischenzeit kamen immer mehr Teile dazu:

      Traxxas Weehlie Bar
      Lötkolben
      Stecker
      Kleinteile wie Ritzel
      Schraubenzieher
      Panzertape
      Werkzeugkoffer
      Einen Alten Werkzeugschrank aus Stahl Gewicht ca 30 KG zum Lagern der Lipo´s.



      Dann war irgendwann auch der Bl Motor durch glaube einfach das ich zuviel Gas gegeben habe.
      Es war dann einige Zeit Ruhe mit Modellbau.

      17.10.2014
      Neuer Motor bestellt.
      Neue Dämpfer da beim springen von 1,5 Meter ein bissel der rechte dämpfer verbogen war.
      Es gab diesmal aber Bigbore da diese wesentlich stabiler waren.
      Schwarzer Lexanlack weil ich bunte Karos nicht mag.
      Neue Reifen mit feinerem Profil und geschlossen.
      Alle teile geschmiert.
      Druckluft gekauft zum reinigen.

      Jetzt ist soweit alles Fertig und das Wetter in Potsdam ist einfach nur schlecht zum fahren.

      So sieht er fahrfertig aus.

















      Jetzt kommt ja langsam der Winter und ich überlege noch was man verbessern könnte?!
      MFG Corex3 :top: