Qual der Wahl

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Qual der Wahl

      Hallo erstmal freut mich jetzt hier dazu zugehören :)
      Ich hab nun die Qual der Wahl ich könnte meinen nitro verbrenner gegen einen Benziner eintauschen.
      Zur Auswahl stehen ein Carson Crt 23ccm motor 2 wd und ein Carbon Fighter 2 Pro 30ccm 2 wd beide ein fast neuwertiger Zustand !
      Und nun meine Frage zu welchen würdet ihr den tendieren was ist haltbarer bzw reperaturfreundlicher und einfach besser ???
      Muss gleich dazu sagen ich werde diese benutzen in dem ich ein wenig über die wiesen und acker fahre also ich will mit denen keine Rennen fahren oder in der Wüste fahren.
      Und bitte sagt mir nicht ich soll noch bissle drauf legen und mir ein Fg oder Hpi oder sonstiges holen Danke
      Bin gespannt was ihr für Meinungen habt dafür schonmal danke im vorraus
      Herzlich Willkommen :anstossen:

      Dann befreie ich dich jetzt mal von deiner Qual und sage,holle dir den Carson Crt ins Tall :thumbsup:
      Carson produziert keine Großmodelle,diese sind umgelabelte Smarttech Fahrzeuge,sind von der Qualität her um Dimensionen besser als der cf.

      Beachte nur das du genau wie bei Fg einige Parts brauchst um den crt auch langfristig Standfest zu bekommen ;)
      Also wenn ich dir wäre, nimm auch lieber den Carson CRT.
      Den so schlecht sind die Dinger nicht.

      Den Reely wollte ich mir auch erst kaufen, aber dann habe ich mich für einen FG entschieden, wo naja, anfangs mehr Smartechteile verbaut waren, und ich ihn mir wieder zu 3/4 auf fg umgerüstet habe.

      Und Großmodell macht mega laune.

      Avber meinen 1:8 er kann keiner schlagen.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Der crt ist ein C6 mit einer Pickup Karosserie,nicht mehr und nicht weniger...
      Ich besitze unter anderem seit 8 Jahren ein C6 Chassis und kann Ihn dir empfehlen.
      Wenn du dazu bereit bist einige extra Euros für einige Parts springen zu lassen,hast du ein zuverlässiges Offroad Großmodell. ;)

      Egal ob du nun ein Fg oder einen smarttech erwirbst,die Schwachpunkte die anhand von Option parts vernichtet werden sollten,sind so ziemlich die selben ;)
      Aber jetzt mal noch was anderes es ist ja bekannt das es beim cf recht einfach und günstig ist auf 4wd umzurüsten aber wie sieht das bei carson / smartech oder wie auch immer der noch heißt aus ???
      Bin bisher nur Allrad gefahren und wenn ich die Videos so anschaue was im Netz so rumgehen ist es glaub Recht schwer die Dinger mit 2wd einigermaßen zu kontrollieren oder ???
      2WD ist natürlich etwas schwerer zu fahren. Da heißt es halt den Gashahn etwas behutsam zu betätigen, speziell in Kurven. Bin bis jetzt auch nur 4WD gefahren, aber es ist mit etwas Übung gut möglich ein 2WD Großmodell in den Griff zu bekommen.
      Traxxas Revo 2.5R (Brushless Umbau)
      FG Monstertruck 2WD (G295+JetPro)
      FG Monstertruck 4WD WB535 (Castle 2028@8S)
      Losi 5ive-T (ZTW Beast@10S)
      HPI Baja 5b (G320 + S.H. Customs pipe)
      Kyosho Mad Force Kruiser VE
      HPI Savage X 4.6
      Ich finde 2WD ist bei Großmodellen eigentlich recht einfach im Vergleich zu den Anspruch bei kleineren Modellen zur Kontrolle erforderlich ist.
      Wenn man sich etwas mit dem Thema Fahrwerkssetup auseinander setzt bekommt man Ihn auch mit 2WD recht zarm.

      Möglich,Ja,Erforderlich Nein..
      Es gibt von einigen Anbietern wie Zb. Kamitiro da Lösungen anhand von Umbausätzen.Wenn es denn aber unbedingt ein 4WD Modell sein muss,.dann hallte ich es für sinnvoller von vorne rein ein 4Wd Chassis zu erwerben.Ein umbausatz kostet im übrigen knappe 400Euro sei gesagt :!:
      2wd, 4wd? Ich find, dass beides auf seine Art Spass macht. Entscheidung wäre schwer, wenn ich mich jetzt entscheiden müsste. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit beides Probe zu fahren? Oder beides kaufen.
      1 x LOSI 5iveT, 2 x LOSI DBXL, 1 x HPI Baja 5b SS, 1 x HPI Baja 5b 2.0, 1 x HPI Baja 5T, 1x Rovan Baja 5b, KM Baja 5b
      1 x FG Monster Beetle 2WD, 1 x FG Monster Beetle 4WD, 1 x FG Baja 4WD, 1 x FG Stadium Truck 4WD, 1x FG Sportsline Porsche 4WD
      einige Helis und eine Carrera Digital 124