RCfahrsport -> Haftpflichtversicherung Pflicht?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      RCfahrsport -> Haftpflichtversicherung Pflicht?

      Hallo guten Morgen zusammen,

      ich bin auf der Suche nach einer Hausrat- oder Haftlichtversicherung, die mich gegen einen Unfall mit meinem RC versichern könnte. Ich habe nämlich keine Lust mein ganzes Leben dafür zu zahlen, falls jemand auf mein RC tritt und sich die Hüfte bricht. Ich würde mich auf jeden Fall gerne absichern.

      Hat jemand bereits Erfahrung(en) mit der Regulierung von Schäden oder gar einem Krankenversicherungsfall sammeln können?

      Eine Versicherung zu finden, die mich gegen Sachschäden versichert, stelle ich mir nicht so schwer vor; jedoch gegen Personenschänden. Und zusätzlich würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie sich im Falle des Falles eine Regulierung darstellt.
      Grüße aus Frankfurt
      Hi,

      ich bin auch extra zu meiner Versicherung gegangen um zu fragen ob ich im Falle eines Unfalls mit dem Rc-Car abgesichert bin. Nach längerer Zeit Ordner welzen stand fest das ich versichert bin. Laut Aussage meiner Versicherung gilt das Rc-Car ( 1:5, 1:6 ) als selbstständig fahrendes Fahrzeug und wird gleichgestellt mit einem zb. Aufsitzrasenmäher.


      cu Max
      Fahrzeug ***FG Marder***
      ********** Keine Macht den ELO´S **********