Traxxas E-Maxx RTR Brushless

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas E-Maxx RTR Brushless

      :denk: Hallo zusammen,
      Habe am letzten Donnerstag meinen zweiten traxxas car bekommen,und habe jetzt ein dickes Problem :( heute war es im Gärten etwas sonnig und mein neuer e-maxx war voll aufgeladen.
      Nun nach kurzer aber heftiger und lustiger Fahrt rauchte es,ich habe die Verkleidung entfernt und sah sah qualm im vorderreich austritt und ein unangenehmes krachen hörte man auch,es hörte sich an wie ein Getriebeschaden
      Was muss ich nun tun,das Fahrzeug habe ich hier gekauft:

      trxshop.eu/Traxxas-E-Maxx-RTR-…it-TQi-Anlage::27557.html


      Einen Retourenschein war leider nicht in der ovp.

      Bin dankbar über jeden Rat und Tipp,bin echt geknickt mein erster traxxas ist ein slassh brusslesh und der geht immer noch wie am ersten Tag :thumbup:





      Mit freundlichen Grüßen Ugur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()

      Mann hat bei waren aus dem Internet 14 Tägiges Rückgaberecht und auch 2 Jahre garantie. Also einfach den Händler anschreiben, der wird dir schon sagen was du machen kannst/sollst. Was ich nicht verstehe ^^ , was hat der Getriebeschaden mit dem Rauch zu tun ^^ Wäre mir neu das ein Getriebe schaden raucht. War es denn noch Nass ?. Wenn ja wirst evnt deinen Regler gegrillt haben, ansonsten würde mir nur Hersteller Defekt einfallen, Sprich das der Hersteller schon mist gebaut hat und vorher das set schon nicht ganz i.o war
      Da wo die graue Abdeckung zwischen Motor sitzt,hat gequalmt und gekracht,

      Diese Satz habe ich eben bei einem anderen Händler gelesen,trifft das hier auch zu?
      Des ist doch verrückt so ein Monster zu verkaufen,und nach kurzer zeit ist er hin und de künde de dumme :wand:




      Was ist Garantie?
      Produkt - Garantie gibt der Hersteller und die Garantiezeit ist je nach Hersteller und Produkt unterschiedlich. In vielen Fällen gibt der Hersteller 1 Jahr Garantie auf die jeweiligen Produkte. Traxxas gibt 6 Monate, LRP-Electronic auf bestimmte Fahrtenregler Lebenslange Garantie. Bitte beachten Sie die dem Produkt beiliegenden Garantiebestimmungen der jeweiligen Hersteller!
      Garantie bedeutet, der jeweilige Hersteller garantiert, dass bei der Ware für einen bestimmten Zeitraum bzw. bis zu einem bestimmten Zeitpunkt keine Mängel aufgrund von Produktionsfehlern auftreten. Wenn doch, so wird das Produkt ersetzt.
      Bitte beachten Sie auch hier, dass Verschleißteile, wie Antriebe, Zahnräder, andere bewegliche Teile und Akkus bei den meisten Produkt - Herstellern von der Garantie ausgenommen sind, da es in der Natur der Sache liegt. gelesen

      monterhero schrieb:

      Mann hat bei waren aus dem Internet 14 Tägiges Rückgaberecht und auch 2 Jahre garantie. Also einfach den Händler anschreiben, der wird dir schon sagen was du machen kannst/sollst. Was ich nicht verstehe ^^ , was hat der Getriebeschaden mit dem Rauch zu tun ^^ Wäre mir neu das ein Getriebe schaden raucht. War es denn noch Nass ?. Wenn ja wirst evnt deinen Regler gegrillt haben, ansonsten würde mir nur Hersteller Defekt einfallen, Sprich das der Hersteller schon mist gebaut hat und vorher das set schon nicht ganz i.o war
      Servus danke erstmal für deine Antwort,der Händler ist Österreich und ich weiß net so wie es da gegeben ist,werde morgen auf jeden Fall anrufen.
      Ich versteh es auch nicht,es hat geraucht und gequalmt :ka: nass war es nicht wirklich der Rasen ist vielleicht bissel feucht aber net wirklich nass.
      Ich weiß auch net ob die Kiste neu war,die original Verpackung sah nach meiner Meinung nach geöffnet aus :denk: Ich muss zugeben ich habe ihn schon die Sporen gegeben,aber das er so schnell nachgibt hätte ich net gedacht bei dem Preis,er ist mir auch einmal vom Rasen in de Keller abgestürzt ca.2 Meter,die hülle ist verkratzt und die Crash hat spuren hinterlassen aber qualm und keine Bewegung mehr des gibts doch net ;(

      monterhero schrieb:

      wie war den der rauch? viel weißer rauch oder hats nur ganz klein bisschen gerauchtie wenn was kockelt
      Der Rauch weiß und es hat gequalmt ca.5 Sekunden,die Geräusche Haben sich nicht gut angehört grrrrrgrrrrgrrrr :thumbdown: Ich tippe auf Materialfehler.
      Das beim Schrauben nix kaputt geht ist schon klar,doch mir geht es um die Garantie man weiß ja nie net das es dann heißt sie haben es geöffnet und jetzt gibts nix..
      Ich werde mal den Deckel später abnehmen,und mal Fotos machen.
      Obwohl wenn ich es auf mache,fallen mir vielleicht die Brocken entgegen,des währe ja auch nix. Ach verdammt so ein doofer misst!
      Fahren tut er net mehr,die Kardanwelle dreht alle Reifen an denke das die Zahnräder hin sind.
      Da bin ich wieder,also Motor läuft das ist schonmal gut..
      Ich denke die zähne sind hin,es ist kein Wiederstand zu merken.
      Ok überredet ich mach jetzt auf und mach Bilder von dem ganzen geschehen.
      Das die Modelle nur Garantie auf Elektronik haben Hätte ich jetzt nicht gedacht,und das die so schnell kaputt gehen hätte ich noch weniger gedacht.
      Danke dir für deine Nachrichten :top:

      monterhero schrieb:

      das zahnrad sieht doch in Ordnung aus und das raucht auch nicht. schraub mal das große zahnrad ab darunter befindet sich der slipper eine art rutschkupplung und die kann schonmal rauchen wenn siebzu arg durchrutscht
      Das Zahnrad scheint gebrochen zu sein,man kann es drehen ohne das sich der Rest dreht!
      Es scheint so als ob sich die Schrauben Bohrungen rundgesprochen sind,denke mal mit einem neuen hauptzahnrad müsste wieder alles gut sein.
      Hoffe ich zumindest.

      Habe noch ein bessere Bild gemacht,jetzt kann man sehen das es abgebrochen ist.

      Bilder
      • image.jpg

        30,25 kB, 520×451, 167 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „chaos“ ()