Lokalen Verein sponsorn

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lokalen Verein sponsorn

      Hallo, bin noch recht neu hier im Forum, habe aber mal eine Off Topic Frage.

      Mein Bruder hat früher Fußball als Leistungssport betrieben und arbeitet heute Teilzeit als selbstständiger Fußballcoach. Vor etwas über 2 Jahren hat er eine Fußballschule gegründet, die Sommercamps anbietet und auch recht gut läuft. Jetzt ergibt sich die Möglichkeit, einen lokalen Verein in unserer Gegend zu sponsorn. Die Herrenmannschaft spielt zwar nur Bezirksliga, der Verein ist aber gerade im Jugendbereich gut aufgestellt. Auf jeden Fall habe ich für meinen Bruder mal gefragt, wie es mit Sponsoring aussehen würde und wir könnten für einen recht geringen Betrag Bandenwerbung platzieren. Wir planen daher einige Werbeplanen im Querformat drucken zu lassen. Diese dürften wir dann für den Rest dieser Saison sowie für die gesamte nächste Saison auf dem Hauptfeld anbringen, wo neben der ersten Mannschaft auch die A- B- und C-Jugend spielen. Einige dieser Spiele haben schon an die 200 Zuschauer. Das ist zwar nicht die Welt, tirfft aber unsere Zielgruppe genau.

      Meint ihr, das Sponsoring des lokalen Vereins macht Sinn? Uns erscheint das eine sehr interessante Chance zu sein.

      Gruß
      Orecter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „orecter“ ()

      Wenn man ein lokal tätiges Unternehmen ist, kann es funktionieren.

      Mittlerweile bin ich persönlich dem doch recht abgeneigt. Ein Unternehmer mit einem 250 Mann Betrieb aus meiner Stadt. Reißt sich im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch für die Region auf. Da werden Events gestartet mit Preisgeldern, Kneipen aus dem Boden gestampft, Kultur wird in die Stadt gebracht. Wie dankt man es ihm? Feedback läuft gegen Null, steckt das Unternehmen mal in einer Kriese lacht man ihn aus... Ich weiß nicht ob man darauf bauen sollte.
      Sig hat Urlaub.
      Hallo Patrick, da gebe ich dir recht, habe in unserer Region auch schon eine ähnliche Geschichte erlebt. Unternehmertum wird hierzulande noch immer skeptisch betrachtet, was ich schade finde. Mein Bruder ist mit der Fußballschule allerdings selbstständig und macht dies auch nur Teilzeit. Insbesondere in den Sommerferien bietet er Tageskurse und Feriencamps an, die letztes Jahr auch schon sehr gut gelaufen sind. Auch dieses Jahr hat er schon wieder ziemlich viele Anmeldungen, daher haben wir uns gedacht, dass es jetzt an der Zeit ist, die Fußballschule mit Werbung bekannter zu machen. Dafür wäre das Sponsoring im Verein eine super Option, zumal es günstiger ist als gedacht.

      Gruß
      orecter
      Wir ham für u nsern Verein eine Druckerei gefunden die die Banner gemacht hat, bissel Werbung, das scheint sich für die zu lohnen, die ham uns das super bereitwillig gemacht das Banner, hat mich damals echt sehr gewundert udn das obwohl wir schon ca. 70 km von denen weg sind.

      Grüße
      Natürlich macht sponsoring sinn. Das macht immer sinn!!!! ist doch toll wenn man ein Banner oder sonst was günstiger bekommt :thumbsup:
      Ich bin sowieso ein Geizkragen und suche immer nach so Rabattaktionen, Gutscheincodes und was es da noch alles gibt.
      Es gibt ja Anbieter, die zum Teil für nen Appel und en Ei Sachen anbieten. Nur um an Kunden zu kommen.

      Grüße