Doggy's Rampen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Doggy's Rampen

      Hallo,

      Da wir einen Käufer für unsere riesige ehemalige Näherei gefunden haben, muss nach und nach alles raus, damit er schön einziehen kann.
      Samstag haben mein Vater und ich weiter gemacht mit einem selbstgebauten Hochregal, das auf Stahlstützen steht und oben drauf sind Latten, darüber elastische Holzplatte (2x2,50 m groß) und darauf waren kisten und so weiter. Das haben wir abgebaut, und als ich dann die 2,25m Latten und diere Platten sah, kam mir die Idee, eine Rampe zu bauen, was sich mit diesem Material sehr gut machen lässt.
      Also habe ich mit 10 dieser latten geschnappt und so eine Riesen Platte und hab erstmal die Latten geschliffen.
      Arbeit erleichtert durch Schwingschleifer ;)
      Dann überlegt anhand von Bildern von Strikers Rampe, wie lang die Holzlatten beschnitten werden müssen und wie sie dann angeordnet werden.
      Fuchsschwanz geholt und gesägt...
      Als ich dann so weit war habe ich alles gebohrt, genagelt, geschraubt und und und, bis ich dann heute endlich die erste Rampe fertig bekommen habe.
      Ist nicht so schön, dass sie ein preis gewinnen würde, aber mir reicht es locker und die hält auch ganz schön was aus!

      Sie ist 100 x 90 groß ungefähr und 60 cm hoch.
      Ich werde noch eine bauen, die kleiner ist zum mal drüber jumpen...
      Die wird dann 80 x60 oder so... Mal schaun was sich ergibt.

      So, Bilder sind hochgeladen:
      Doggy's Gallery

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, die zweite Rampe ist fertig!
      Auf zu sehen in meiner gallery. Link im Post drüber...

      Schreibt doch mal was dazu! Ich will wissen, wie ihr die rampen findet!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      hi

      must mal nen vid machen mit nem rampen test.


      cya
      X Yokomo BD5
      X Hurrax Zynit (Verkauft)
      X HB Cyclone 12
      X HB Cyclone S
      X Serpent S400 (Verkauft)
      X Asso TC4 (Verkauft)
      X Xray M18 Exotek Umbau
      X Traxxas Revo 3.3
      X LST2 (Verkauft)
      X Race Savage
      X Mugen MBX 5T Prospec (Verkauft)
      X Asso RC8T R&B WS7
      X Asso RC8
      X Asso RC18T
      X Asso B4
      X Helios EX-10 DSM
      X HB Minizilla mit Mamba
      X Axial AX10 Scorpion Crawler
      echt cooole rampen !! hoffen wir mal dass der fighter nicht all zu sehr darunter leiden wird LOOOL
      aber der e-maxx sollte das ja problemlos wegstecken, also die jumps ....

      bin auch auf ein vid gespannt !! vllt mit der neuen cam ;)

      greetz striker

      ps: die rollen sind super, muss meine immer überm kopf schleppen mit einer hand :D
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.
      So,

      heute bin ich mal zum kurzen Testen gekommen!
      Die rampen sind mir wohl sehr steil geraten.
      Mit m Maxx mal eben jumpen war wohl nix, ich habs daher die Rampen vor die Wiese gestellt und bin dann auf die Wiese Gesprungen, um das Druchschlagen des Chassis auf hartem Boden zu vermeiden ;)

      Video kommt noch. Erstmal schneiden und dann noch hochladen...
      Vielleicht in einer oder zwei Stunden, oder ggf auch erst morgen, mal schaun

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      So, ich bin endlich dazu gekommen, das Video zu machen, zu schneiden und hochzuladen.
      Leider nur bei Youtube, da striker ja nicht da ist, der das sonst auf seinen Server geladen hätte:

      Final-RC (interner) Link

      MFG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      :hallo:

      so ne Rampe hab ich auch vor zu bauen, denkt ihr ein DF-02 würde das aushalten? Mit dem wollte ich nämlich eigentlich auch drüberjumpen :D :firedevil:
      ~Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...~

      Mein Rennstall:

      LRP S8-BX mit Technisport Hayabusa 2,4ghz+Tuning
      :banger:
      Rex-X Promo mit Street-Setup und 2,4ghz :thumbup: