Savy-Alex --> HPI Savage 25

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Savy-Alex --> HPI Savage 25

      hi! da mach ich doch endlich auch mal ein tagebuch auf...
      wie die meisten wahrscheinlich schon wissen, habe ich einen savage 25.
      er hat jetzt 13l durch. bis jetzt habe ich folgendes verbaut/gemoddet:
      - überrollbügel an der karo (eigenbau)
      - tankschutz (eigenbau)
      - center skidplate
      - diffs geshimmed
      - alu diff-housings von 3racing
      - savage x rc-box
      - bremsscheibe aus edelstahl
      - spritfilter und -pumpe
      - linkage-kit eigenbau (mt_geri-methode)
      - dirt bonz auf rpm stable max offset (gefärbt in schwarz)

      da mir eben beim fahren in der tongrube in rettigheim (sagt euch jetzt wahrscheinlich nicht viel - morgen gibts aber bilder) der vordere center-bone gebrochen ist (und nicht mehr zu finden war) werde ich mir nächste woche das center antrieb komplettset von nussknacker bei monsterhopups bestellen. dann ist mein savy auch gleich für den k 4.6 oder axial 28 gerüstet, der wahrscheinlich im sommer kommt.^^

      bis jetzt hab ich 2 HZs (in 1,5 jahren!!!), 3cm spritschlauch, 1 vorderen center-bone, 1 tellerrad, 1 kegelrad und 1 antennenröhrchen geschrottet.

      bilder von meinem auto gibts in der monster-gallerie...
      Echt cooles Video!
      Voll geil bei dem "rennen" 1:25 wo alle sich am ende überschlagen ^^
      Sieht auch wirklich aus, wie beim trost, fast der gleiche untergrund.
      Ist eher keine Tongrube, sondern ähh schieferzeug, wie beim Trost !?

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      Sers,

      also wie die Vorredner schon sagten, erinnert mich sehr stark an unsre Locations hier ^^

      Sieht aber echt gut aus, und macht bestimmt auch Spaß da zu bashen!!

      Video MIT deinem Auto wäre jetzt auch noch schön, aber das kommt mit der Zeit bestimmt auch ncoh :)

      Auf jedenfall schön, dass du jetzt auch en Tagebuch machst :)

      MfG Jonas
      jup, die location ist echt hammer. der boden besteht wie doggy schon sagte aus kleinen hauch dünnen schieferplättchen. staubt halt extrem :D
      video von mir kommt auch in den sommerferien denke ich, weil ich immer meinen vater zum filmen brauche^^
      sodele - ferien gehen ja nicht mehr lang, also hab ich mich noch etwas an die "verschönerung" meiner karo gemacht - pimp my karo :D
      im flugzeug gibts doch immer diese coolen mini-cola-dosen. da hab ich vom letzten flug einfach mal 2 mitgehen lassen (+ eine von schweppes). aus der einen coladose hab ich vorhin 2 kleine stücke rausgeschnitten mit dem cola-logo drauf und anschließend auf beide seiten an die karo genietet. finde es sieht ganz gut aus^^

      p.s.: wer die andere coladose haben will - einfach pn an mich 8)



      Das passt meines Erachtens nach perfekt zu den silbernen Streifen auf der Karo und dazu die Rote Farbe auf der Karo, wie die Schrift auf der Dose, echt cooler "vergleich"!

      Hättest auch einfach ne normale Cokedose kaufen können vom Getränkemarkt. Die hätte dann n größeres Logo sieht vielleicht auch cool aus, aber dann keine LIGHT ^^ Dann wäre die rot, anstatt silber, wäre vielleicht auch cool!

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!

      "JonnyGD" schrieb:



      Aber was ich anders gemacht hätte:
      Ich hätte das mit 4 Nieten gemacht, hätte besser ausgesehn und besser gehoben...

      MfG Jonas


      liegt daran, dass ich nur noch 7 nieten hatte - dann wäre es einmal mit 3 nieten und einmal mit 4 nieten gewesen. finde da 2 mal 3 nieten doch schicker^^ aber sonst hätte ichs auch mit 4 gemacht.
      so...heute sind die bestellten nussknacker teile (center bones und cups) von monsterhopups gekommen. hab mich auch gleich ans einbauen gemacht, weil wir ja morgen keine schule haben^^...bis ich leider feststellen musste, dass die pins vom hinteren center-bone zu lang sind und er somit nicht in den bremscup passt. habe dass den einen pin etwas mit dem dremel abgeschliffen, sodass er jetzt wie anggegossen reinpasst.
      dann gings ans einbauen des vorderen bone und den cups. als ich dann alles wieder fein säuberlich zusammengebaut habe, bemerkte ich plötzlich, dass sich die vorderräder nicht mehr drehen lassen. also alles nochmal auseinanander genommen. hab das problem auch gleich gefunden: wenn der vordere bone nach unten in den vorderen cup rutscht, verkantet er sich zwischen getriebe-cup und diff-cup und dann lassen sich die räder nicht mehr drehen. jonny hatte dann die idee, in den cup kleine gummiringe reinzusteckern, damit der bone nicht mehr so weit hin und her wandert. pustekuchen - in den stock-cups waren überraschender weise gar keine ringe verbaut (laut anleitung gehören da auch gar keine hin :shock: ) und die gummiringe aus den achsen sind zu groß. na toll - ich brauche den savy nur 30cm nach vorne schieben, der bone rutscht nach unten in den vorderen diff-cup und die komplette vorderachse blockiert! arrrgh...da zahlt man 90€ für so n "hightech"-zeugs und dann muss man erst mal selber rumbasteln, damits überhaupt passt und dann sowas...
      bin echt enttäuscht ehrlich gesagt.

      die bones und cups machen zwar einen sehr guten eindruck in sachen qualität und stabilität, aber was nützt mir das, wenn das auto keine 30cm fahren kann? :?
      hab vorhin erst mal ne mail an monsterhopups geschrieben - mal schaun was die antworten. ich meine, ich habe mich vorhin tot gegoogelt und rein GAR NIX schlechtes über die nussknacker teile gehört. scheint so, dass ich der erste mit diesem prob bin; was ja dann einen produktionsfehler bedeutet und ich eigentlich ersatz bekommen müsste, oder??

      bis jetzt bin ich eigentlich maßlos enttäuscht von nussknacker.
      denke, dass man für so einen preis als käufer schon gute passgenauigkeit (ohne irgendwelche basteleien) verlangen kann... *kopfschüttel*

      edit: heute morgen um 8uhr kam ne mail vom felix, dass er meine mail an nk weitergeleitet hat und sie sich mit mir in verbindung setzen werden. hoffentlich schicken die mir die passenden gummiringe oder tauschen die 2 cups und den bone aus...
      sodele...der gregor von nussknacker hat mir 2 stücke schlauch geschickt. die sind heute auch angekommen und passen erste sahne!!! hatte echt einen netten mail-kontakt mit ihm. da sind die anfänglichen schwierigkeiten schon wieder vergessen^^ echt ein hammer service. bekomme aber noch den richtigen schlauch zugeschickt - das war jetzt nur so ne übergangslösung, da die den richtigen schlauch noch nicht haben.
      leider gottes kann ich nu wegen dem umzug net fahren :cry: :cry:
      sodele - der savy ist jetzt wieder fahrbereit...heute habe ich auch noch eine kleinigkeit gebastelt: eine art käfig am hinteren teil des autos, damit ich endlich mal ohne karo fahren kann und mein motor kühler läuft (180° goodbye :D ). sieht jetzt zwar nicht so schön aus, dafür hält es aber bombenfest! der holzklotz dient zur stabilisierung und wird so schnell wie möglich durch irgendwas schöneres ersetzt^^ oder ich male ihn einfach schwarz an :P die rohre habe ich von der schreibtischlampe von meinem vater, die gestern verreckt ist - kosten also = 0€ 8)
      an dem "käfig" kann man richtig rumdrücken und ziehen, da verzieht sich auch nicht die dämpferbrücke - sollte also halten^^

      nun gut ja der klotz, hehe. kann man jetzt noch verschönern keine frage, im enddefekt kommts ja drauf an damits hebt ;) hehehe
      und sonst gut gemacht, top. bin gespannt ob es seinen zweck erfült. ;)
      und sonst passt zum auto, nicht zu dicke rohre (röhrchen) verwendet top !
      weiter so!! ;)
      mfg basti
      MoDeLlBaUeR SiNd nEtTe lEuTe =)
      so, dann melde ich mich auch mal wieder in meinem "tage"-buch *g*
      letztens wollte ich endlich mal den überrollschutz testen und habe vorsichtshalber das fett in den diffs kontrolliert.
      schon nachdem ich ein paar schrauben an der hinterachse gelöst habe ist mir aufgefallen, dass das diff im diffcase nur noch lose rumklappert.
      nachdem ich dann alles auseinandergebaut habe, habe ich nur noch 2 metallringe anstelle eines kugellagers vorgefunden :pinch:
      von den kugeln, dem kugelkäfig und den dichtscheiben fehlt jede spur. das tellerrad und das kegelrad sind zum glück unbeschädigt.

      nunja, bin jetzt auf der suche nach passenden kugellagern. habe da einen ebay-händler (walawala store) aus hong-kong gefunden, der einen kugellagersatz (22 lager - $18) für den savy anbietet. der händler soll sehr gut sein aber leider gottes kann man bei ihm nur per paypal bezahlen...
      wollte zwar schon vor langer zeit ein pp-konto einrichten aber die vorfälle haben mich dann doch immer abgeschreckt.
      zur not muss ich halt etwas tiefer in die tasche greifen und mir die lager woanders kaufen.
      auf jeden fall müsst ihr euch noch etwas gedulden, bis ihr hier wieder neuigkeiten lesen werdet.
      Kauf dir die neuen Lager und mach dann den Extrem Nitro Diff Mod. Das will ich bei meinem jetzt auch machen. Da sitzten nämlich dicke Lager auf dem abgedrehten Cup. Wenn du irgentwie an ne Drehbank drann kommst musst du gradmal die Lager bezahlen. Dann können diese Minilager auch nicht mehr ausschlagen. Näheres findest du hier

      Mfg
      Basher92