Diff fett und Getriebe Öl

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Diff fett und Getriebe Öl

      Habe heute/gestern meinen e-mta auseinandergebaut. Und hab dan im DIff außen so ein gelbes Fett vorgefunden. Was ist das und wo bekomm ich das ? und brauch ich das überhaupt ?. Und im Getriebe ist son Graues Öl drin is das einfach nur Getriebeöl oder was ist das ?

      Hab noch eine Zusatz frage, wie sollte es anderst sein die letze Schraube war rund. wäre ja im Prinzieb kein so großes Problem gibts genug Tricks ^^ aber so wies aussieht hatte der Vorbesitzer das gleiche Problem und hat Versucht die Schraube aufzubohren. Jetz meine Frage ^^ die Schraube is am arsch ^^ das is für mich eig schon Klar ^^ ich will das Teil eig einfahc nur rausbekommen und neues Teil+Schraube verbauen. Aber wie ist die Frage ^^ aufbohren ist ja nich so einfach ^^ Schlitz rein klopfen wird auch Schwer ^^ zur Info die schraube sitz in ner gut 5mm tiefen Stufen bohrung ^^^.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()

      Also zwischen Teller und kegelrad verwende ich allzweckfett mit Graphit. Sobald sich das fett irgend wie entfernt haben sollte, so greift die funktion graphit noch.

      Im Diff selbe ist eigentlich ein Öl drinne, Silikonöl um gebau zu sein.
      Das braucht mn um das Diff demendsprechend zu sperren, es ist eigentlich klarsichtig.
      Durch die Abnutzung wird es komisch grau.
      Deshalb mache ich noch etwas Fett mit rein, und weiß das mein diff länger hebt.

      Und ja, du brauchst das fett , da sonst Metall auf Metall schlägt,reibt und die abnutzungsgfefahr viel höher ist.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!