E-Mta mein neuer 4.0

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Mta mein neuer 4.0

      So, ende nächster Woche, beginn übernächste wird er hoffentlich da sein, mein E-MTA. Es ist ein gebrauchter, und auf Short cours truck umgebauter E-Mta ^^ auch das Bruchlessset wurde durch ein schwächeres 4s set ersetz, was mir recht egal ist, den Weinachten wird ein mm v3 reingehen. Mit dabei sind auch noch 2x2s akkus ^^ hoffe das alles klatt läuft und ich bald meinen spaß damit haben werde ^^.

      PS ich konnte es einfach nicht erwarten ^^
      E-mta kam heute an ^^ hab erstmal einen schock bekommen wie groß das
      teil ist ^^ erstmal ausgepackt und funktion getestet ^^ servo wird wohl
      rausfliegen lenkt extrem langsam ^^ aber der Lenk weg is ja auch echt
      gering liegt wohl an dem umbau weil wen er weiter lenkt kommt er an die
      querlenker ^^. zuerst hab ich mal den Failsave programmiert und den
      Rückwärtsgang ^^ geht ja ab wie hölle wheely bei halbgas auf Gras.
      Allerdings ist mir beim Binden des reglers ein anfänger fehler passiert
      ^^ Motor angeschlossen und nicht aufgebockt ^^ ging erstmal mit vollgas
      übers laptop und die wand hoch sag echt lustig aus ^^ grad noch so an
      der halterung bekommen und motorkabel abgerissen :D aber so echt geiles
      ding.


      4s sind schon krank ^^ denke 6s an mmm v2 werd ich gar nicht erst testen ^^ bilder kommen morgen oder so ^^ Handy is in reparatur und taplet is schlecht xDD
      so ^^

      was wird kommen :


      Neues Servo: (ende diesen monats)
      neues Ladgerät: (ende diesen Monats)
      neue akkus: (nächste woche)
      eventuel tuning teile: (wenn was kaputt geht)
      Alu Karo halter für die SC karo ^^ weil ders ziemlich lang und bricht extrem schnell. (sobald ich einen gefunden haben)

      Weis wer woher ich das herbekomme ? weil selber machen is warscheinlich nicht wirklich billiger wen man sowas nicht da hat ^^.
      heute hatte ich ihn mal halber zerlegt ^^ und muss sagen der Antriebsstrang is mal extrem fett xDD der hat ungefähr den doppelten durchmesser der merv wellen (merv=plastik e-mta=stahl) sieht massiev aus ^^


      Also der e-mta is komplett auf sc umgebaut. Sprich schmälerer radstand (auf asphalt mit den hpi truggy Räder (Stollen Profil)) kaum fahrbar aber auf der Wiese und so echt geil. Dazu kommt das das Servo zu schwach ist für die Räder die extrem weich sind, im stand braucht er gut 1 1/2-2s bis Räder voll eingeschlagen sind. Wird ein Wasserdichtes savöx reinkommen mit 20kg stellkrat. Was ich top finde, der Regler abdeckung wurde gearbeitet bzw entfernt weil der neue Regler nicht reingepasst hat, wurde aber mit überroll Käfig versehen das der Regler auch bei harten Überschlägen nichts abbekommt. Da ich ein mm v2 reinmachen will muss ich nix mehr machen, sollte der MM v2 Regler doch mit der Orginal abdeckung passen kein Problem liegt bei. Außerdem die e-mta Karo und die Querlenker samt Radträger alles komplett zum einbauen. auch der Heck und Front bumber der natürlich auf sc umgebaut wurde liegt in Orginal bei. Für den Preis kann mann echt nix sagen
      Bilder kommen sobald mein Handy von der Reperatur da ist, die vom Taplet sind zu schlecht ^^. da heute nicht so gutes Wetter war, hab ich erstnal die Akkustecker umgelötet. Auch 6 Turnigy 5000mah Akkus hardcase sind bestellt (hab dann 4 4000mah 6 5000mah Akkus ^^ für meine Drifter und E-mta).


      Hat wer ne Idee wo ich 1:8 Karo halter herbekomme aus Alu
      Heute war ich mit im aufm Feld. Leider Matsch und nass ^^ dachte das überlebt der Regler nicht lange ^^ doch er hat gehalten ^^ Akkus waren trocken. Der regler war verdammt nass ^^ und der e-mta ist nichtmehr blau/schwarz sondern braun ^^. Werde ihn morgen abpusten und dan schaun ob was Kaputt ist. Bilder wieder nicht möglich ^^
      Also. Heute kam mein handy wieder also kommen bald Bilder. Hab ihn grob sauber gemacht, Elektronik ausgebaut, und abgewaschen, nun bin ich am zerlegen, und schön schaun das nix rostet. Allerdings verzweifel ich am Radträger, dasn Stift der nicht rausgeht, und ne Schraube wo keiner meiner Imbus Schlüssel passt. hab schon dran gedacht könnte Zöllische schraube sein, aber alle sind normale also warum sollte die keine sein ^^
      Also UPDATE:

      Letzes we ware er wieder im Dreck "wühlen" und das erste mal wirklich Gelände fahren, und ich muss sagen der geht auch ganu schön durchs gelände. Das Mamba Monster 2 ist schon daheim aber bekomme ich zu Weihnachten (hab nur das Packet gesehen) Da ich Momentan nicht daheim bin und auch das Set erst am Mittwoch einbauen kann, werden am Mittwoch endlich Bilder folgen VERSPROCHEN.

      Was ich Komisch finde, habe den Regler gestern neu Gebunden und etwas Falsch gemacht ^^ Neutral war dan Vollgas, was ich komisch fande, so drehte er ein vielfaches höher als wen ich in bei Vollgas stellung auf vollgas einstelle. Aber da eh bald das Neue set reinkommt ist mir das egal ^^ hat so genug Power. Außerdem hab ich gestern die "Speed" übersetzung reingebaut, und finde ihn so viel Fahrbarer. Jetz schaft er es nicht mehr aufs dach bei Vollgas sondern nur noch Wheeli was sehr angenehm ist.


      Was wird noch kommen:

      Alu Karohalter sobald ich welche gefunden habe
      Stärkeres und ebenfalls Wasserdichtes Servo
      Neues Ladegerät
      4x3s Akkus welche weis ich noch nicht so ganz

      Das alles wird in den nächsten 2 Monaten so kommen ^^.
      [gallery]2464[/gallery]


      Mein E-mta im sc lock, die Karo sitzt hinten normalerweise genauso hoch wie vorne, aber die Karohalter hinten sind gebrochen


      [gallery]2463[/gallery]



      Und hier den blick unter die Karo mit dem MM2


      [gallery]2460[/gallery]

      [gallery]2459[/gallery]



      Der Weihnachtsmann brachte das MM2 set


      [gallery]2458[/gallery]


      Reinigungsaktion
      und Schmieraktion nach einer schönen Ausfahrt (mit altem Set, und Regler/Empfänger demontiert


      [gallery]2457[/gallery]





      Meine Rc Car Sammlung.


      [gallery]2456[/gallery]



      Meine Akkus (4x 4000mah Turnigy Hardcase, 2x Zippy 5000mah Hardcase 4x 5000mah Turnigy Hardcase)




      War vorhin auch schon mit dem neuen Set Fahren, und entweder das Castle Set hat an 4s so viel mehr Power oder er hohlt mehr aus den Akkus, auf jedenfall hab ich an 4s um einiges mehr Leistung als an dem Vortex Set (Beschleunigung und Topspeed um einiges höhere) Werde wohl nicht mit 6s fahren :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()

      so wie es aussieht hat sich jetz auch das Servo voll verabschiedet, es dreht nur noch nach Links, bleibt dan am anschlag und dreht nicht mehr zurück, will ich nach recht lenken merkt mann wie das servo will aber es nicht mehr schaft, wen ich es dan in mittelstellung zurück drehe (von hand) wieder einschalte das gleiche. Naja die Kraft vom Servo hat eh nicht gereicht, hat im stand nicht geschaft die Räder zu drehen, nur in der Fahrt, oder in der Luft. Wird ein Savöx waterproof servo kommen.

      Das hier: savox.de/produkte/servos/wasse…/sw-1210sg?category_id=38


      woher weis ich eigentlich ob am servo 4,8 oder 6v ankommen