Lader/Akku Problem????

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lader/Akku Problem????

      Servus jungs,

      habe folgendes problem, gestern konnte ich meinen lipo noch laden,heute aber nicht mehr,es kommt immer Konection Break.

      Ich stecke alles ordnungsgemäs ein, und immer die selbe meldung, habe auch schon alles gesäubert.

      Akku hat derzeit 3,7V eine zelle hat 3,3 und die andere hat 3,4V.

      Normale NIMH akkus lädt das teil ohne probleme,was meint ihr ??? was kann das sein???


      PS: akku ist ein Nvision 2S mit 4600 Mah und ein Imaxb6 Lader.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Colagesöff“ ()

      Hi vielleicht hat dein Balancerkabelam Lipo einen Schlag weg,häng mal ein Balancerboard dazwischen,oder stell mal dein Lader auf Nimh steck dein Lipo dran und Lade mal 3-4 sec. auf dieser einstellung,keine Angst da kann nix passieren,und dann wieder am Lader auf normaler Lipo einstellung Laden,manchmal Spinnen die Lader und so kann man Sie austricksen.
      Den Tipp hab ich mal von einem Kumpel bekommen,so kann man auch seinen Lipo bei unterspannung (weniger wie 3V pro Zelle) wieder zurückholen.

      VG
      Frank ;)
      Also den trick kenne ich auch.....
      Aber ich glaube ich bin dahinter gekommen was es ist,ich kann mim Multimeter in meinen t Stecker gehen, von anfang bis end leitet er strom,aber sobald das gegenstück kommt,geht gar nichts mehr,das heißt so viel wie, T stecker am arsch...
      ich dachte auch zuerst, balacer kabel im eimer,aber das funzt eiwandfrei.
      Werde wohl doch bald auf goldis wechseln
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!