Hallo aus Zirndorf

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Hallo aus Zirndorf

      Hallo Zusammen,


      ich bin der Stefan, aber die meisten nennen mich hebe (deshalb auch der Nick).

      Ich bin 40 Jahre, verheiratet und wohne in Zirndorf bei Nürnberg/Fürth/Erlangen in Bayern.


      Ich möchte zusammen mit meinem Sohn (12 Jahre) tierfer in die Materie der RC-Cars einsteigen.

      Bisher haben wir die klassischen Spielzeuge am Start und wollen uns gerne einen Elektro Truggy oder Monster zulegen.


      Somit sind wir also auf der Suche nach Anschluß, Infos und evtl. ein paar Leuten mit denen man fahren kann.


      Sollte für ne kurze Vorstellung reichen, oder?
      :servus: Willkommen im Forum :anstossen:

      Jep reicht für ne Vorstellung :D jetz nur noch deinen 1:1er vorstellen :lol: bei der Truggy suche können wir dir gut helfen was is denn dein Budget und wollt ihr nen 2Wd oder 4Wd?

      Viel Spaß hier :auto: :anstossen:
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      :servus:
      Da ihr in die Materie einsteigen wollt und somit erstmal nur in der gehend rum fahrt
      Würde ich prinzipiell beim Maßstab 1:8 bleiben
      Und nur damit du dir erstmal über die kosten klar wirst, bzw nen überblick hast
      Auto kostet dich um die 500€(soll ja kein Schrott sein)
      Ladegerät und Akkus nochmal 200€ ( je nachdem wo du bestellst)
      Und bevor hier die preisdisskussion wieder losgeht, mach dich selber bei google mal schlau
      Und dein eigenes Bild

      Elo Monster..... thunder tiger rival/ mt4g3
      Kyosho Mad Force

      Truggy gibt es auch einige nur so als Bsp auch von thunder tiger st4g3
      Einige Modelle sind etwas günstiger zu bekommen, muss aber prinzipiell gebastelt und somit Geld ausgegeben werden dMit sie nicht gleich kaputt gehen . Am besten du suchst dir was aus und frage oder googlst dann spezifisch nach dem Modell
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch:
      @ audistyle: Ein Anfänger braucht doch ned gleich ne 1:8er Rakete für 500€ vorallem ned nur um ein bisserl auf der Straße oder im Gelände rumzuheizen.

      Ich würd zum schnuppern erstmal nen soliden 2Wd Stadium Truck mit brushed Antrieb vorschlagen sowas wie Traxxas Rustler oder Hpi Firestorm, wobei beim Rustler für 200€ schon Lader und Nimh Akku dabei sind und der au ned so einen hohen Wertverlust hat.Und wenn ihr des Auto beherrscht, dann könnt ihr ihn auf einen stärkeren Antrieb umbauen oder euch gleich den 1:8er zulegen.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      Was will ich mit nem 1:10ner 2wd für 250€ im Gelände ...?
      Da eiert er zwei drei mal rum stellt fest das er was größeres Brauch und hat 250€ für nichts ausgegebe, die er nie wieder sieht !
      Und gebraucht kaufen als Anfänger IST schonmal totaler Schrott !
      Wenn ich's nicht schon 1000 mal gesehen und auch selber schon durch hätte... Einfach sinnlos !
      Mit nem Monster oder nem truggy fahr ich nicht auf der Straße rum
      Aber macht nur ... Ihr wisst es ja ...
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: