Hawk's Scale Summit...

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Nun muss auch die Kardanwelle verlängert werden, dazu habe ich einfach eine zweite gekauft und die Gelenke auf Maß abgesägt..


      Das verzahnte Teil rechts wird komplett in die beiden Hülsen verklebt...




      So kann sich das Schiebeteil links noch bewegen, um die Welle/Getriebe auszubauen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      das ist ja aber nicht ideeal weil wenn dir die welle kaputgeht musst du das ja wieder abmachen ???!!!
      währe an schrauben nicht besser ?

      hätte mal kurz eine frage, was mach ich wenn bei der aufhängung am reifen diese blauen schutzkappen (die man auch ober rechts auf dem bild sieht) ein loch haben ca. 4mm ? kann ich dammit erstmal weiter fahren ?? hab es letztends beim einstellen mitbekommen kann also schon eine weile so gewessen sein :S
      Guten Tag :anstossen:

      Viel spaß mit euren Modellen :auto:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris12319900“ ()

      @Chris

      Die Abdeckung ist ja nur mittig zwischen den jetzt 2 original Abdeckungen geklebt, und die sind ja verschraubt. Somit kann man das komplette Teil genau wie vorher einfach abschrauben. Da denkt Traxxas immer sehr gut mit. Nur zum lösen der Welle vorne um z.B. das Getriebe auszubauen, ist die kleine Klappe auf dem linken Teil im ersten Bild kann man das gut sehen kann...

      Die Blauen Schutz/Schmutzkappen kannst du einfach austauschen, kann man kaufen. Meine sind beim Maxx auch seit Ewigkeiten gerissen sowohl an dem Radträger (den meintest du wohl) als auch an den Halbwellen. Hat bisher aber auch nichts ausgemacht. Die an den Radträgern würde ich aber eher mal tauschen, da sonst durch kleine Steinchen/dreck immer mehr Spiel durch das aufreiben der Pfannen kommen kann/wird.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      noch mal, die Klappe ist einzig dazu da, dass man die Welle vorne lösen kann, ohne die ganze Abdeckung abzunehmen. Das Getriebe ist das dicke runde Teil 3 Bilder weiter oben links von der Welle.
      Hinten gibt es kein Getriebe, da sitzt genau wie ganz vorne ein Diff, aber dazu musst du jeweils die Achsen komplett ausbauen. Da braucht man also keine Klappe. Und wenn man dann dazu die Welle auch hinten lösen muss, nimmt man sowieso die komplette Wellenabdeckung eben mit den 8 Schrauben ab....lies dir das noch mal in Ruhe durch und schau dir die letzten 3 Bilder dazu in Ruhe an, dann verstehst du sicher, was ich meine...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Hurra, endlich habe ich meine Musterfelge da....






      nun kann ich endlich alles weitere messen, ob die Felge weiter rein oder raus muss, ob sie schmaler sein sollte, damit der Reifen nicht zu wulstig kommt, und vor allem, wie der Reifen denn nun unter der Karo steht. Sobald ich die Masse noch mal korrigiert habe, kann ich hoffentlich bald die 4 Felgen drehen...
      Passtücke für einen 14er Mitnehmer hatte ich natürlich gleich mit berechnet. 12er war mir für diese Kraft doch zu mickrig, 17er wegen der großen Mutter für die kleine Felge aber viel zu groß.
      Beim Gewicht werde ich mir auch noch Gedanken machen, ich könnte z.B. an einigen Stellen mehr Material an der Felge lassen, so brauche ich nicht später mit
      Gewichten arbeiten.
      Einziger Wermutstropfen, ich hätte mal gleich eine Beadlock Felge machen sollen,
      leider komme ich so schnell nicht wieder an die Maschine um die Änderungen noch
      mit einzubauen. Die Datei steht jetzt leider, die Massänderungen gehen dann schnell. Da ich jetzt bedenken habe, weil viele geschrieben haben, dass Alu und Reifen sich nicht richtig verkleben lassen, sonst hätte ich das nicht gebraucht.

      Hier noch das Gewicht bisher ohne Reifen...


      und hier mit Reifen...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      aktueller Stand;

      Die erste Felge hat leider nicht so funktioniert, wie z.B. beim Slash mit der Felge von 2.2" auf 3" weil beim Slash der Reifen dafür extra hergestellt wird. Meinen Reifen musste ich innen aufschneiden und dadurch hat er auf der Felge innen keinen Halt mehr gefunden und wurde quasi von dem dicken Gummi aussen immer weggezogen.

      Lange Rede kurzer Sinn, ich musste also alles wieder komplett neu durchdenken.
      Durch Zufall habe ich aber einen Reifen gefunden, der vom Durchmesser passt und ein Beadlock Reifen ist.

      Also habe ich eine neue Zeichnung entworfen und musste die Felge so planen, dass die zum einen über die Summit Achsträger geht, zum anderen aber noch die Beadlock Technik irgendwie da anpassen, damit der Reifen noch original befestigt werden kann.

      Das Ergebnis seht ihr nun auf dem Bild, heute fertig geworden. Ich hatte aber noch keine Zeit, um zu testen ob es denn jetzt auch alles passt. Das kommt nächste Woche.



      Warscheinlich muss ich dann aber die Reifen noch mal in der Mitte trennen und etwas schmaler wieder zusammen kleben....dann sollte aber alles stimmen.
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      @dani
      hier mehr Detailsbilder der Felgen...

      @Chris
      frag lieber nicht, alleine die nervenzerrende Reifen & Felgen Geschichte (3 Satz Reifen, 2 Musterfelgen und 4 fertige Felgen kosten schon fast so viel, wie ein gebrauchter Summit...
      -
      So jetzt gibt es aber wieder reichlich Bilder, da ich die letzten 3 Tage nur mit den Reifen und Felgen verbracht habe. Ich hoffe aber, dass das leidige Thema nun endlich
      vom Tisch ist. Fast hätte ich ja deswegen schon das Projekt aufgegeben.

      Hier noch mal von beiden Seiten die Felge...


      Und hier mit dem Passtück für die Mitnehmer...


      Mit Beadlockring...


      Ich musste 48 x 2mm Gewinde genau zwischen die beiden Flanken schneiden...


      Und hier mit dem neuen Reifen...


      heute Abend kommen noch ein paar mehr Bilder....
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()