Was haltet ihr von einem Neu geklemmten Motor

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Was haltet ihr von einem Neu geklemmten Motor

      Hi hab vor kurzen einen 2,11er Nitro Motor Marke Kyosho Team Orion Crf 12. Hat nur 29 Euro gekostet und dachte mir der kann doch in meinem baldigen Glattbahner rein.
      Jetzt seit ihr gefragt.
      Was Haltet ihr davon, ( Laufleistung keine Ahnung, aber sicherlich über 5-8 Liter. Vor 0,5l wurde er Neu geklemmt.
      Die volle Leistung, wird er sicherlich nicht mehr haben, weil bestimmt die Kurbelwelle etwas abgenutzt bzw. alt ist.
      Sagt mal eure Meinung, Hattet ihr mal einen neu geklemmten wie ist er nach dem Klemmen gelaufen, hat er noch Gas angenommen ( Vergaser ist ja so alt wie der Motor ), und am wichtigsten wie war er im Leerlauf ( war er unruhig ist plötzlich losgefahren.
      Ich hab viel Ahnung was Motoren betrifft, aber ich wollte mal eure erfahrungen hören, denn notfalls hol ich dann ne Motorbox, statt separat nen Res+krümmer zu kaufen.
      Es kommt drauf an,werwo geklemmt hat???
      Dann kommt die nächste Frage,wi hat er ihn anfangs eingefahren? und dannach?
      Sind lager getauscht worden????

      Ich selber halte vom klemmen net viel,aber wenn der Motor sau teuer war, dann lässt man sich es von einem Profi machen, aber wie gesagt, dazu gehört halt auch viel tauschen, da ja das zeugs aneinander reibt,bzw draufschlägt.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ein bissen kenne ich mich mit Nitros aus ^^ ,deshalb sage ich mal etwas dazu.
      Mit dem klemmen ist es ja im Grunde eine ganz nette Idee,aber wie du sicherlich weisst ist die Laufgarnitur und Kolben nicht der einzige Verschleissteil..
      Im Falle dessen das die Lager allesamt in Ordnung sind,wäre nach dem klemen des Kolbens mindestens ein neuer Pleul +erneute Einlaufsphase zu empfehlen..Zumal das Klemmen immer eine Halbherzige Lösung ist,den Perfektion wird damit nie gegeben sein.

      Deine Aussage bezüglich des Verschleisses an der Kurbelwelle kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,was soll bitte da verschleissen,bzew. abnutzen :denk: :denk:
      Hatte den auch schon außeinander genommen und mal nach abgelutschten teilen geguckt,.. hab auch mal kolbe,Bolzen,Pleuel,spiel geguckt. merke nicht wirklich was, und bei der Welle und pleuel auch nicht

      Aber 29 statt neu für 280euro kaufen

      und wie viel Kompression haben die 2,11er normalerweise. Dass er klemmt hab ich gesehen als ich den Zylinderkopf ab hatte, kurbelewelle angedreht hab und die buchse hoch kam, aber ja alles so ne Sache was die laufgarnitur betrifft und und und,..
      wenn zu viel pleuel spiel ist, motor kaputt, abgelutschte kurbelwelle, weniger leistung und zu wenig kompression keine = weniger leistung,... Der vergaser wird nehm ich mal an nicht viel probleme machen, aber hmm. Soll ich das Pleuel wechseln?

      voneboy schrieb:

      Ein bissen kenne ich mich mit Nitros aus ^^ ,deshalb sage ich mal etwas dazu.
      Mit dem klemmen ist es ja im Grunde eine ganz nette Idee,aber wie du sicherlich weisst ist die Laufgarnitur und Kolben nicht der einzige Verschleissteil..
      Im Falle dessen das die Lager allesamt in Ordnung sind,wäre nach dem klemen des Kolbens mindestens ein neuer Pleul +erneute Einlaufsphase zu empfehlen..Zumal das Klemmen immer eine Halbherzige Lösung ist,den Perfektion wird damit nie gegeben sein.

      Deine Aussage bezüglich des Verschleisses an der Kurbelwelle kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen,was soll bitte da verschleissen,bzew. abnutzen :denk: :denk:
      An der Kurbelwelle sind doch die Kanäle, natürlich ist die welle gelagert,... aber wenn der Motor viel gelaufen ist, nutzt der reingefräßte Kanal, der vom Vergaser zum Kurbelwellengehäuse führt ab, es gelangt immer etwas Feinstaub in den Motor, und Vor dem Einfahren ist ja alles noch nahezu im Mircometerbereich passgenau ( also es gibt kein Spiel,Spalt/luft zwischen Kurbelwellengehäuse und Welle. Wenn die Welle mit dem Gehäuse und dem Vorvergasertuzen nicht richtig abschließt, dann sind da durchaus erhebliche Verluste vorhanden. So denk ich zumindest.
      Wäre super, hatte mir das gedacht, wie bei derWelle die rausguckt und man die Kupplung dran montiert. Wo die lager sind, sind auch nach der ZeitAbnutzungen sichtbar,... .

      Aber seis drum. Wenn ich mir nenReso geholt habwir er kurz angeschmissen und dann kommet ein neues Pleuel , Kolbenbolzen und Lager rein. Rest ist mir zu zeuter ( Laufgarnitur+kolben = 100 euro )