Erfahrungsbericht Mad Fighter

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Erfahrungsbericht Mad Fighter

      Hi,

      Ich wollte mal alles nieder schreiben, das ich über den Fighter gelernt habe.
      Also, ich habe den Mad Fighter zu meinem 9. Geburtstag bekommen. Das war die alte Version als Kit, also zum selbstzusammenbauen. Ich habe mit meinem Vater jeden Tag mal ein bisschen gemacht. Ich wusste noch garnicht, was da raus kommt, weil ich hab nur die Bilder auf der Verpackung gesehen und kannte mich kein kleines bisschen mit RC-Cars aus. Ich kannste bis dahin nur so Nikko und Tyco RC dinger, die man nicht richtig tunen kann und so.
      Eines Tages war der Fighter dann fertig gebaut. Ich ging sofort mit meinem Vater raus, nachdem ich die Akkus geladen hab. Der Vorteil, wenn man ein Kit hat ist, das man jede einzelne Schraube kennt. Als ich dann it meinem Vater auf unserem Hof war, habe ich einfach mal gas gegeben und war völlig überrascht von der Beschleunigung. Die Tyco RC und so fahren ja nur 10 Km/h oder so. Der Mad Fighter fuhr 30! Durch diese Beschleunigung und Heckantrieb, war das schon eine instabile Angelegen heit. Ich musste langsam beschleunigen, um nicht die Kontrolle zu verlieren. Ich hatte ja keine Erfahrung mir Driften und Burn Outs und sowas! Ich bin jeden Tag gefahren. Ich hatte mir eine "Bastelecke" in meinem Zimmer gebaut. Sie bestand aus einer großen Pappunterlage, auf der ich rum schraubte und die Akkus geladen hab. Meine Eltern haben mit dann zu weihnachten auch Pilonen und so geschenkt, mit denen ich immer schön geübt habe, wie man am bessten um die Kurve fährt.
      Nach einigen Wochen war ich eigendlich ganz gut und bin mal zu dem Händler, von dem meine Eltern das auto hatten. Da gabs natürlich auch Tuning und Erstazteile. Ich habe mi schnell einen neuen Motor gekauft.
      Nach ein paar Tagen fahren war ich schon wieder im Shop und musste nir eine neue Dämpferbrücke und ein neues Zahn rad kaufen. Die Dämpferbrücken des Mad Fighter waren sehr leicht kaputt zu krigeen. Ich bin eignedlich nur auf unserem Hof gefahren und die ging ständig kaputt. Meine Mutter, die sehr viel Zeit im Internet verbringt, hat mir dann noch eine Website rausgesucht, auf der es Tuningteile für den Fighter gibt. Ich habe mir dann welche ausgesucht, wie eine Dämpferbrückenverstärkung aus Alu, die man an die normale Dämpferbrücke aus plastik schraube und sie so stabiler macht. Das hat auch sehr geholfen! Dann hatte ich auch schon wieder Geburtstag und bekam nur Tuningteile! Von meinen Großeltern Alu-Öl-Dämpfer, Reifen und Akku AA Zellen und anderes Zubehör. Dann bin ich mir ein bisschen bargeld wieder in den Shop gegangen und hab mir immer mehr Reifen und Felgen gekauft. Bei meinem Cousin bin ich auch sau oft in den Shop bei denen gegangen und hab mir tausende Tuning und erstazteile geholt. Manchmal ging wieder ein zahnrad kaputt, dann war es mal ein Ritzel und manchmal auch die Felgenmitnehmer aus STAHL! Die habe ich dann auch mit stärkerem Motoren geschrottet. Bei EBay hab ich ir dann auch mal verstellbare Lenstangen aus Alu geholt und von nem Freund ne Alu Reglerplatte gekauft und eine Alu-Karosseriehalterung. nach einiger Zeit ist dann die Karosseriehalterung abgebrochen oder eher die Befestigung für die Karosseriehalter an dem Chassis. Das war schon doof! Ich habe das ganze dann irgendwie mit Epoxydharz geklebt, das hielt dann auch n paar Tage und dann musste es wieder erneuert erden. Die Stockreifen, die starkes Profil HATTEN sind nun Slicks, da ich mit ihnen auf asphalt gefahren und ich und n Mad Fighter und Asphalt, das geht garnicht gut. Ich bin immer gedriftet und immer ein Burnout, wann es ging. Die ganzen Reifen, die ich mir bis dahin für sehr viel Geld zusammen gesammelt hatte, waren auch schon etwas dahin. Ich hatte damals schon die Stockreifen, Streetfighter reifen, Bullfighter Reifen, die Reifen vom Bull Fighter (anderes Auto) und viele andere. Für andere Felgen und andere Reifen brauchte ich auch andere Achsschenkel und sowas!
      Dann ging hier mal und da mal während dem Fahren ne schraube verloren oder es verabschiedete sich hier mal ein Zahnrad oder es ging dort mal ein Ritzel von der Motorwelle ab...Also, es war schon ne harte Zeit für mich!
      Der Mad Fighter ist ja ein 100%es Anfängerfahrzeug. Wenn man den Tunt, muss man viele Faktoren beachten. Wenn man den Motor tunt, gehen die zahräder und Ritzel kaputt und wenn man die Dämpfer tunt, geht die Dämpferbrücke kaputt und wenn man de Karosseriehalterung aus ALU benutz, geht die Befestigung am Chassi nach nach eingigen Tagen und Überschlägen kaputt.
      Der Mad Fighter fuhr am Ende ca. 50-60 Km/h. Da war ich schon stolz drauf! Vorallem, weil ich einer der Wenigen bin, der so eine "Höllenmaschine" mit 2 WD steuern kann. Das war auch nur möglich, weil ich seit der Geburt des Mad FIghter bei ihm war. Ich ahbe jedes Lebensjahr mit ih m verbracht und wenn es ihm nicht gut ging, habe ich ihn liebevoll wieder instand gesetzt!
      Dann habe ich mich auch mal an härtere Sachen gewagt, wie Sprünge über Rampen, was mir einen Riesen Spaß bereitete:

      Ein Bild von einem Schönen Sprung:


      Einer meiner dollen BURNOUTS:




      Mehr bilder unter leon-hoerner.de/gallery/Mad-Fighter

      Manchmal, als das Getriebe nicht mehr so ganz ganz war, musste man den mad Fighter ein wenig anschubsen, damit er beschleunigen konnte. Das war eigendlich ganz lustig. Ich hab gas gegeben und es hat geknirscht ud geknattert. Dann habe ich einmal kräftig gegen den Fighter getreten und unter leutem Pomp und Getöse setzte er sich dann endlich in bewegung. Die Zahräder waren ja eh schon kaputt! Der Mad Fighter blieb immer ca. einen halben Akku lang ganz und dann musste ich den weider ganz machen. Mit meinem Cousin war das dann auch gnaz leicht.
      Als der Mad Fighter schon SEHR SEHR beschädigt war (der Empfänger war schon kaputt und ich hab mir von meinem Cousin einen ausgeliehen), hab ich den Mad Fighter auf einer Baustelle von einem 2 Meter hohen Kontainer springen lassen. Das war dann der Todessturz!
      Das Video, das der Striker gedreht hatte, wr auf der DVD, die jetzt nicht mehr zu lesen ist wegen dem NERO kak teil! (nachzulesen unter "DATEN RETTEN".



      Ja, das wars. Mehr weiss ich auch nicht über mein Auto. Wenn es fragen gibt, ich bemühe mich, sie zu beantworten! :!: :wink: :idea: :arrow:

      MfG
      Doggy
      Meine Modelle: Traxxas E-Maxx , HPI Sprint 2 Brushless, HPI Baja 5B SS + Spektrum DX3S 2,4 GHz DSM

      --- Doggys Page -::- RC-Modellbau-Blog ---

      Wer driftet so spät durch Nacht und Wind ... Es ist der Doggy mit seinem Sprint!
      super geiler bericht, da kommen erinnerungen auf, wie wir immer zusammen gafhren sind, was wir alles erlebt haben mit diesem auto, echt der hammer !
      einaml sind wir auf dem weg zu ner neu geteerten straße treppen runter gefahren, wo sind dann von selbst das radgelöst hat und 50 m weiter gerollt is ! das war der hammer, weil wir kein bock hatten zurück nach hause zulaufen um den reifen festzuschrauben, haben wir den draufgesteckt und sind einfach gefahren, der reifen hat sind dann immer bei vollgas gelöst und den fighter hats fast zerrissen ! das war soo geil, natürlich alles gefilmt, allerding gingen diese super vids durch das kack nero verloren !!
      oder eben die erwähnt gischicht, wir stellen den fighter auf diesen baukontainer und doggy jumped da runter , fighter kommt frontal auf, die radioplatte reists weg, den Servo hauts raus, und die komplette elektronik hängt an kabeln ausm auto, das sah so hammer aus, wie gedärme :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      also es hat siene aufgabe sehr gut gemacht, das auto, fun hatten wir damit sau viel !! und ich denke wir werden das wieder hinbekommen und dann gehts wieder los !! YEAH !!

      greetz striker
      RC-Modellbau Page

      Modellbaufragen bitte hier im Forum stellen, kein Support über ICQ oder Skype.