Neuvorstellung von mir bzw. meines umbaus eines tt-01

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Neuvorstellung von mir bzw. meines umbaus eines tt-01

      Guten tag, hi und hallo :servus:

      Auf wunsch werde ich mich nun mal hier vorstellen. besondere Aufmerksamkeit bekommt hier mein komplettumbau des tt-01. :top:

      Also, Ich bin Oli, 27 jahre jung und das thema RC und modellbau erwischte mich vor ca 5 jahren als ich auf ebay ein fernlenkauto für meinen Neffen suchte.

      Es wurde ein mercedes mit Driftfunktion für 45 euronen. :D

      Auf der suche danach sah ich aber fahrzeuge die teilweiße 500 euro kosteten...
      und da ich ja ein freund bin von allem was man irgendwie bewegen kann begann ich mich zu informieren.

      Irgendwann kaufte ich mir dann den kyosho inferno mp 7.5 sports. echt geiles teil mit dem ich heute noch gerne fahre. :goil:

      Aber der wurde mir zu langweilig. Ich wollte etwas zum basteln wo auch die optik eine rolle spielt. eigentlich war mein wunsch wieder etwas mit verbrennungsmotor. vor ca. 2 jahren fuhr ich dann den tt01 eines freundes und war so von der beschleunigung eines elektromotors begeistert das ich mir den tamiya tt-01E kaufte. :habenwill:

      doch relativ schnell fing das dreckding an zu wackeln und zu rütteln :hm:

      Also was tun? von dem teil trennen wollte ich mich nicht. ich hatte es zu lieb gewonnen. :(
      also fing ich an mich zu belesen :google: und kaufte erste tuningteile wie Kugellager, speedgetriebe, alukardan und stahlantriebswellen...
      gefreut wie ein könig :thumbsup: gings wieder raus auf die piste wo ich den anschein hatte das nun doch mehr power rein könnte. also neuer motor von carson rein und weiter ging der spass. der motor war wohl ne nummer zu stark weshalb weitere motifizierungsmaßnahmen notwendig wurden.

      Also nun noch Alu achsschenkel (natürlich einstellbar) Alu Öldämpfer, Alu Ratmitnehmer (sinnlos aber das auge isst mit) und alu stoßfängerhalter.

      wieder ein zweites loch in die pobacken gefreut und losgefahren. kaum eine akkuladung gefahren zeriss es mir das hauptritzel.

      entäuscht ging es wieder nach hause. So viel geld investiert... für nichts? ;( das kann doch nich sein.... also ab zum kumpel: Differentiale und Hauptzahnrad aus stahl gebastelt und das carbonchassis bestellt. eingebaut und es hat sich gelohnt :ele:

      Nun noch ein neuer motor rein: ezrun 9T + 35A regler und die kiste läuft sauber und einwandfrei.

      20130825_152430 ( <--- An dieser stelle sollte es eigentlich das bild anzeigen aber ich bekomm den mist nich gebacken :wand: )


      Als nächstes folgen noch neue funke + empfänger, Kugeldifferentiale und vermutlich die RX-8 karosse