Hallo,
fahre seit 3 Jahren einen Monstertruck von FG.Habe die Standardübersetzung 16/46 in Stahl/Kunststoff drauf.
Das erste Zahnrad hat ca 30 Fahrstunden gehalten(was ca fast 3 Jahren entsprach) ohne schlapp zu machen.Im Zuge einer kleinen Modernisierung meiner Kiste habe ich dieses mit gewechselt.
Und dann fing es an!!!
Nach ca 30 min Fahrzeit wurde die Kiste richtig laut.Beim Nachsehen entdeckte ich das die Zähne des Antriebszahnrades auf den äußeren 2/3 des Zahnrades schräg nach links unten abgefräßt bzz teilweise wie abgeschlagen waren.Alle anderen Zähne hatten "Druckstellen" vom Motorritzel.
Machte mir erst mal keine Gedanken und das nächste Zahnrad drauf.Dabei fiel mir auf das das Ritzel und das Zahnrad keine schöne Flucht zueinender hatten.Das Zahnrad sah aus als würde es leicht nach vorne rechts laufen,was ja auch die Beschädigung der äußeren Zähne des Zahnrades erklären würde.
Also Antriebswellenlager gewechselt,Motorböcke gewechselt u Gummis vom Zahnradmitnehmer gewechselt.Half bisher alles nichts.Zahnrad sieht immer noch so aus als würde es leicht nach vorne rechts laufen.
Kupplungsglockenlager sind fest und der Rest der Schrauben auch.An dem kanns also nicht gelegen haben.
Motorböcke und Antriebswelole sind auch erst 4 Wochen alt.
Bin gerade ziemlich ratlos.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
fahre seit 3 Jahren einen Monstertruck von FG.Habe die Standardübersetzung 16/46 in Stahl/Kunststoff drauf.
Das erste Zahnrad hat ca 30 Fahrstunden gehalten(was ca fast 3 Jahren entsprach) ohne schlapp zu machen.Im Zuge einer kleinen Modernisierung meiner Kiste habe ich dieses mit gewechselt.
Und dann fing es an!!!
Nach ca 30 min Fahrzeit wurde die Kiste richtig laut.Beim Nachsehen entdeckte ich das die Zähne des Antriebszahnrades auf den äußeren 2/3 des Zahnrades schräg nach links unten abgefräßt bzz teilweise wie abgeschlagen waren.Alle anderen Zähne hatten "Druckstellen" vom Motorritzel.
Machte mir erst mal keine Gedanken und das nächste Zahnrad drauf.Dabei fiel mir auf das das Ritzel und das Zahnrad keine schöne Flucht zueinender hatten.Das Zahnrad sah aus als würde es leicht nach vorne rechts laufen,was ja auch die Beschädigung der äußeren Zähne des Zahnrades erklären würde.
Also Antriebswellenlager gewechselt,Motorböcke gewechselt u Gummis vom Zahnradmitnehmer gewechselt.Half bisher alles nichts.Zahnrad sieht immer noch so aus als würde es leicht nach vorne rechts laufen.
Kupplungsglockenlager sind fest und der Rest der Schrauben auch.An dem kanns also nicht gelegen haben.
Motorböcke und Antriebswelole sind auch erst 4 Wochen alt.
Bin gerade ziemlich ratlos.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Joe212“ ()