Rc Drifter MSt MS-01D pro

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Rc Drifter MSt MS-01D pro

      Ich will hier mein "bald" neues Modell vorstellen. Drifter scheinen hier noch ziemlich naja Minderheit zu sein.

      Das set kommt als Kit. Ohne Elektrik.
      Da mir das Geld etwas knapp wurde/wird habe ich mir eine Gebrauchte Nissan Skylin Gt-R gekauft für schlappe 16€ incl Versand. Sieht ganz ok noch aus und zum Anfangen und üben 100% top.
      Als Antrieb, habe ich mir ein leicht Gebrauchtes Speed Passion Reventon R Regler und ein 10.5T Motor Set gekauft incl Programmkarte.
      Als Servo habe ich mir das Savöx mit 7Kg Stellkraft (0,07s) ausgesucht. Als Funke und Empfänger muss erstmal ein Traxxas 2,4ghz System herhalten was ich noch daheim habe, und ich ganz ok finde.

      Das Mst ms-01D pro kommt mit Freilauf und viel extra Zubehör.

      Als AKkus habe ich 2 Turnigy 4000mah Hardcase

      Und Ladekabel und Stecker sind auch Bestellt.
      Wobei ich nie mehr was bei Berlinski bestellen werde. Geld überweisen und seit 6tagen keine Reaktion mehr von ihnen Telefon besetz und E-mail keine Reaktion. Wenn ich da an Kay Hobbys denke (wo ich den mst her habe) 21uhr ne E-mail geschickt 22uhr kam Antwort xDD) aber nach 3 Werktagen keine E-mail ?? ^^ (nein das soll keine Werbung sein jeder soll da bestellen wo er will und es wird auch Leute geben die mir jetz wiedersprechen aber is nur meine Erfahrung)

      Das Kit und das Servo ist auch schon da aber bekomm ich erst in 1 Woche zum B-Day hab aber auch schon reingespickelt (lag offen aufm Tisch da konnte ich nicht wiederstehen)

      Bilder von Karo, Motor, Regler kommen Morgen. Akkus kommen erst (hobbyking aus Holland ^^, müssten aber Montag da sein)


      nur noch 1 Woche
      SO nun muss ich auch mal ein Lob los werden ^^. Heute e-mail von Berlinski bekommen (dachte kan ja heiter werden wen 3werktage für ne e-mail brauchen, weil ich es am sonntag brauch xDD. Und dann die überaschung.

      Mittwoch: 12uhr ca ich
      Montag: 9Uhr Berlinski
      Montag: 9:20 ich
      Montag: 12Uhr Berlinski
      Montag: 12:30uhr ich
      Montag: 16uhr Berlinski

      ^^ das Ergebniss war, sie haben etwas bei den Nummern vertan, und sie schicken es so schnell wie möglich zu xDDD
      Kabel und Stecker kamen heute^^ also erstmal Regler umgelötet und ich löte nie wieder trx stecker xDD (hab mir XT60 stecker bestellt gehabt xD) und die sind ja mal so easy zu löten xD.


      :offtopic:


      Hatte nochn alten 1800mah 3s lipo daheim liegen in ner Feuerfesten metalbox. bin damals mit dem + oder - weis nicht mehr ans balancer kabel gekommen ^^ funken schlag und ab in die Kiste xD allerdings weder gebrannt noch aufgebläht. also heute trx stecker rangelötet und mal ans ladegerät zu messen (mein messgerät hab ich in der arbeit xDD hier nun SPannungsprüfer der ab 11V anfängt hihi) klatt 0V also schrott xD leider so BTT



      Hobbyking hat das De warenhaus ja jetz mit dem aus NL zusammengelegt Standort NL, heißt man kann aus nl nach De bestellen. In der e-mail die mein dad bekommen hat (hab kein paypal xD) stand lieferzeit 4-7 Tage versand 30.7 heißt heute war der 7 Werktag, dan mal support angeschrieben wie den so ca die lieferzeiten seihen, da habe ich ne recht genaue angabe bekommen:

      Die lieferzeit dauert zwischen 6 und 39Tagen xD wollt ihr mich verarschen ?? xDD Östereich 3tage wars da aus Deutschland 1-2tage und von nl wo auch zur eu gehöhrt 6-39 Tage ?? ok mit 6Tagen ca kan ich leben aber das das bis 39Tage hochgehen soll kan ich mir nicht vorstellen kein Zoll und nix
      Die nette frau am support scheint auch nur ihre vorgegebenen antworten zu haben. Sie ha mir nun zum 3mal gesagt das ich mal bei meiner post anrufen soll obs vlt dort ist schon und daas es zwischen 6-39tagee daher kann. Auch schien sie sichtlich genervt xD aber auf meine frage die ich ihr schon 3mal geschickt habe, wo den die 39tag lieferzeit zustande kommen soll hab ich keine Antwort bekommen. Es dauert aus amerika bei mir meist nur 6tage wenns nicht beim zoll hängt. Dann werden die doch wohl ein packet aus Holland nach Deutschland schicken können in 12tagen ^^ da sollte es spätestens da sein. Wenn nicht muss ich eben in bisschen mit meinen 2 2200mah akkus fahren.
      Sodele gestern hat ich geburtstag und konnte nach 6h aufbauen endlich um 24uhr mal eben schnell 2min Testen xDD
      Dan heute, erstmal raus stock ohne cs (counter steering). Der hammer wie das teil liegt, es macht genau das was man an der Funke tut. Auch das zusammenbauen ging mehr oder weniger ohne Schwierigkeiten, nur ein Paar Stangen wo man auf beide seiten was draufschrauben musste waren nicht durchdacht, hatten beide das gleiche gewinde, sprich wen man auf der eine Seite was reingedreht hat, musste man die stange festhalten, sonst dreht man das andere wieder raus.

      Dan 2runde mit 1.8 counter steering omg noch unfahrbar für mich also wieder rein und das 1,55 rauf, und das war dan fahrbar und so geil, wie bei einem echten auto fast.
      Nach 30min essens Pause, also rein und gleich wieder den 2s akku ans ladegerät, und was seh ich da noch 7,0V xD und das nach 30min ö.ö.ö.ö.


      Für alle die nicht wissen was CS ist:
      Devils Drift Crew , AresOnce

      "CounterSteer beschreibt ein
      bestimmtes Fahrverhalten was bei Motorrädern und Autos vorzufinden ist, da es
      hier um RC cars geht beschränke ich mich auf die Autos. Beim Countersteering
      lenkt man zuerst in die Richtung, in die man fahren möchte um kurz darauf in
      die andere Richtung gegenzulenken. Diese Technik kommt aus dem 1:1 Driftsport
      und ist nötig, damit die RWD (RearWheelDrive) Driftautos sich nicht im Kreis
      drehen. Im RC Bereich (1:10) wird das erreicht, in dem der RWD der Driftautos
      imitiert wird.. Da „richtiges“ RWD bei RC cars nicht leicht zu kontrollieren
      ist gibt es ein „abgeschwächte“ Version davon, nämlich dass sich die
      Hinterräder schnelle drehen als die Vorderräder, aber die Vorderräder trotzdem
      noch vom Motor angetrieben werden


      Dabei entspricht 1.5 CS 50% das heißt die hinteräder drehen 50% Schneller als die Vorderen, deshalb war ich mit 80% (100% entspricht rwd) überforder
      danke nach ca 6h fahren der erste defekt, dachte zuerst ein kleiner defekt. dachte die radaufnahme zu der achse ist gebrochen (hätte ich als hersteller eh aus alu gemacht xD) doch dan die ernüchterung der teil wo die antriebwelle auf die achse geht, ist nicht wir vorne wo ich ein tuningteil verbaut habe, abnehmbar sondern fest mit der achse verbunden. heißt dort gleuch mal die tuning achse einbauen welche weis ich noch nicht ^^
      Für die hinterachse gab es 3 mögliuchkeiten ^^

      1. Die plastik die verbaut war
      2. das gleiche aus Alu
      3. Kugeldiffernzial

      Wollte das aus ALu verbauen, allerdings leider nicht lieferbar, auf anfrage: wird nächste woche wieder verfügbar sein ^^, also das Plastick für 6€ bestellt, und dan ende des Monats kommt:

      Alu Achse hinten
      Diffuser (NEIN ich erhoffe mir keine besseren Fahreigenschaften wie in 1:1 Rennsport, sonder es sieht einfach geil aus ^^)
      Ein Alu teil was bei mir nicht dabei war, was zwscihen die Motorhalterung gehöhrt (wird anscheinend nur bei der rtr variante benötigt, da da diese Teile aus Plastik sind ) aber kostet nur 8€ und wird dadurch Stabieler also rein damit.
      BMW m3 gt2 Karo
      Farbe
      Alu Bremsscheiben + Rote ALu Bremssettel (diese sind immoment Plastick, und die Bremscheiben sind sehr verkratz, was darauf hinweist das sie schleifen, auserdem sind die aus Alu einfach geiler anzusehn ^^)
      Driftreifen mit Roten Alu Felgen *_*
      Magnet Karo Halterung^^

      und schon ist ein haufen geld weg xDD