mein neues Spielzeug..

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      mein neues Spielzeug..

      Da man im Netz leider fast noch gar keine Erfahrungsberichte oder sowas über dieses Auto findet, habe ich mir einfach mal einen bestellt, passend dazu vorab schon mal ein kleiner Trailer von mir..bitte Lautsprecher aufdrehen

      Trailer
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Hab ihn schonmal live gesehen, gute dämpferabstimmung, ruhiger, leichtgängiger Antrieb und Wasserdichte Elektronik mit ner Spektrum Funke, hübsches auddo, viel Spaß damit.
      Mein Fuhrpark:Team Associated RC 8.2e mit Xerun 150a esc, 2200kv sensored Motor und Savöx Servo , Kyosho Sunstorm 600,Hype offshore warrior, Thunder Tiger ST-1 Brushless conversion (HW 80A, 2000kv und DS 1015 Servo) youtube.com/PumpkinHead9799
      So Leute,

      wie versprochen versuche ich hier nun meine ersten Eindrücke des Vaterra Camaro 69' zu schreiben. Für alle, die evtl. auch damit liebäugeln und weil es kaum Info's im Netz derzeit davon gibt.

      Also los, Packet aufgemacht und erst mal angeschaut...





      Zum starten ist übrigens absolut alles dabei (nicht selbstverständlich) also sogar 4 AA Batterien für die Funke! und ein Billiglader für den NiMh Akku.

      Die Karo sieht natürlich Hammer aus, aaaber - sie ist Hauchdünn wie Papier! und fast ebenso weich. Ich habe keinen Vergleich hier, daher kann ich nicht sagen, ob das so üblich ist oder nicht bei den 1:10er Onroad Karo's. Die Aufkleber sind teils auch nicht so schön angebracht.

      Dann also Karo runter und das Chassis angeschaut...

      Natürlich ist das meiste aus Kunststoff und in einer Farbe gehalten bei einem günstigen Hersteller hätte ich auch nicht mehr erwartet.

      Was ich aber merkwürdig fand, ich finde keine Möglichkeit die Spur und den Sturz einzustellen! Auch hier muss ich wieder sagen, ich habe keine Ahnung von Onroadern, aber falls es da wirklich nichts gibt, ist das schon komisch. Alle meine 1:8er Monstertrucks kann ich in jede Richtung einstellen, obwohl es da aus meiner Sicht kaum wirklich Sinn macht. Beim Onroader sieht das aber anders aus denke ich.

      Ebenfalls ist mir aufgefallen (und hier bin ich besonders auf Erfahrungen von euch angewiesen) das die Dämpfer sehr weich zu sein scheinen, ich habe aber wirklich keinen Plan wie das üblicherweise ist!
      Aber für euch zum Vergleich folgendes;

      Hebe ich das Auto vorne 2cm (also wenn das Rad 2cm vom Boden ist) an und lasse es los, schlägt er durch.
      Hebe ich das Auto hinten 1cm (also wenn das Rad 1cm vom Boden ist) an und lasse es los, schlägt er durch.

      Ich denke, die Dämpfer sind vorne und hinten die gleichen, aber durch das Gewicht des Motors/Getriebe hinten, schlägt er natürlich früher durch, in diesem Fall eben ab 1cm. Da würden mich ganz besonders die Hinweise und Erfahrungen der Profi's interessieren.

      Nun zum Akkuschacht...



      Schöne Wanne und eigentlich ein guter Halter, allerdings wird er am Ende mit einem Minikarosplint gehalten, dass ist mal echt doof! Den bekommt man wohl nur schwer unter den Lipo Kabelstrang durchgesteckt und ebenso schwer wieder raus. Mal sehen, was ich da mache.
      Nun das richtig gute, es passt absolut perfekt mein 5000er 2S Lipo von Turnigy rein! siehe Bilder..

      offen:


      geschlossen:


      Da hatte ich vorher etwas bedenken. Also morgen noch schnell einen Adapter für diesen EC3 Anschluss gekauft, und dann mit Lipo testen.

      Was ich auch cool finde, da sind so Adapter vorne auf dem Karohalter drauf, ich denke, so kann man noch andere schon gelochte Karo's verwenden siehe Bild:



      Weiter bin ich jetzt noch nicht gekommen, da ich ihn erst gegen 19:00h ausgepackt habe, der NiMh Akku ist zwar jetzt geladen, aber ich teste den erst morgen weiter, aus dem Alter bin raus, dass ich alles neue sofort probieren muss...

      Ihr dürft hier gerne schreiben, fragen usw. damit wir quasi die erste richtige Infoseite zum Vaterra Camaro eröffnen...vor allem aber auch fachlich etwas zu meinen Ansichten sagen, da ich wie gesagt völliger Neuling auf dem Onroad 1:10er Sektor bin.

      to be continued...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      So, heute mal ein bischen getestet;

      Mit dem NiMh Akku geht eigentlich gar nichts, aber mit dem Lipo dafür umso mehr. Ich bin gefühlt 30min draussen gefahren, geht für eine Büchse ganz gut ab das Teil. Ich schätze etwa 35-40km/h.
      Sogar ein paar Donuts auf Asphalt waren mit den Serienmässigen Gummireifen kein Problem. Zum richtig driften bräuchte man dann aber Harte Reifen, ansonsten fängt er sich schnell wieder ein.
      Auch auf hohem Teppich bekommt man schon mit den Reifen einen Donut hin, und auf Fliesen/PVC sowieso.

      Das umstellen des Reglers auf Lipo ging sehr einfach, ob der aber abschaltet, habe ich nicht probiert, weil ich eben keine lust mehr hatte alleine auf der Strasse nur kreise zu ziehen.

      Leider hat die Karo vorne rechts jetzt einen kleinen Riss, einmal vorne schräg gegen die Couch im Wohnzimmer gefahren. Sehr schwach das Teil muss ich sagen.

      Und was ich eigentlich schon vorher vermutet habe, irgendwie macht mir das keinen richtigen Spaß, da bleibe ich lieber bei meinen Monstertrucks und fahre überall querfeld ein.

      Ich würde sogar sagen, wen ihn jetzt sofort jemand abkaufen möchte der Spaß an Onroadern hat, würde ich nicht allzulange drüber nachdenken und 50 € vom Neupreis runtergehen. Ansonsten landet der sicher bald auf dem Schrank oder der Vitrine denke ich.

      Allerdings war ich alleine, konnte nicht richtig filmen, und hatte noch keine Driftreifen, vielleicht sieht die Sache dann schon wieder etwas anders aus...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      ihr müsst richtig mitlesen, dass liegt nicht an dem Model...ich wusste im Grunde schon vorher, dass es wohl nichts für mich ist, mit Onroadern zu fahren. Stinklangweilig solange man alleine ist, aber auch mit mehreren bringt auf der Strasse hin und her fahren nichts. Ich habe auch gesagt, ich will mal schauen, ob mir dann wenigstens das driften etwas Spaß macht, dass werde ich auch noch mit Driftreifen austesten...

      Der Trailer sollte eigentlich eher zeigen, was man mit After Effect so machen kann, mir ist zu der Zeit nichts passendes für einen Trailer eingefallen, ausser dann eben der Camaro, klar sieht das dann so aus, als ob ich nichts geiler auf der Welt finde...vergesst nicht, ich habe 3 1:8er Monstertrucks, und das ist und bleibt mein Hauptgebiet...wenn man dann auf einmal so ein Mini Auto auf der Strasse fährt, der dann bei jedem kleinen Huckel aufsetzt, ist das natürlich schon ein extrem krasser Unterschied - da muss man sich erst mal ein bischen dran gewöhnen...

      @Yoshimitsu

      Was hattest du denn nach dem Video noch erwartet? Das Problem bei mir ist, ich habe fast nie einen zweiten Mann, der entweder fahren kann, oder halbwegs ein Auge für den richtigen Kamera Blickpunkt hat um einen ebenso coolen Film zu drehen..werde ich aber trotzdem noch versuchen, sobald ich passende Driftreifen gefunden habe..
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Ich habe mich nur auf deine ersten beiden Beiträge bezogen.
      Schon beim Video betrachten dachte ich wow noch keinen Meter gefahren aber so ein Video erstellen, Vorfreude ist die größte Freude!?
      Und als nächstes schreibst du das es eigentlich nicht das richtige ist und eh schnell wieder weg geht.
      Egal wie das Modell ist und nichts gegen dich aber da denkt man eben erstmal WTF?? xD
      Ich hoffe du verstehst. :)
      klar Yoshi, würde ich wohl auch denken...

      mal eine Technische Frage;

      Wenn ich Spaßeshalber mal die Kardanwelle nach vorne rausnehme, und somit nur Heckantrieb habe, macht das den Teilen irgendwas aus? Also Motor oder irgendwas, weil vielleicht der "Gegenpol" also die gleiche Kraft quasi von vorne fehlt..oder auch das vordere Diff, wenn es quasi dann nicht von innen raus angetrieben wird, sondern durch die Räder einfach mitgedreht wird...

      Apropo, ich finde nirgends im Netz z.B. die Dämpfer vom HPI Drift/Sprint zu kaufen, auch auf der HPI Page findet man nur einzelteile, weiss zufällig jemand, ob man die überhaupt komplett so kaufen kann und wo?
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lonesome Hawk“ ()

      @Yoshi,

      Habe ich schon, allerdings erst mal nur bei der Welle vorne die Madenschraube rausgenommen. Leider kann man die Welle nicht einfach so rausnehmen, dazu muss man anscheinend vorne oder hinten das Diff etwa nach vorne bzw. hinten ziehen. Den Aufwand wollte ich aber zum testen noch nicht betreiben.
      Aber so macht es mir schon mehr Spaß, der zieht jetzt mit den Gummireifen Donuts ohne Ende...zum Driften reicht es aber nicht, da müssen wohl immer noch Driftreifen her..

      Übrigens;
      So wie es aussieht, baut Vaterra exakt die Konzepte von HPI nach..denn ab Ende August gibt es den Camaro (und sicher dann auch die anderen 3 Autos) auch als Brushless Version. Inkl. 2S Lipo, Öldruckdämpfern usw. für 379 €. Also quasi der Brushed entspricht dem HPI Sprint/Drift fast gleicher Preis, aber wirklich RTR - und der Brushless entspricht dem HPI Sprint 2 auch fast gleicher Preis...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear