Reely CF 1:10 BL

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Reely CF 1:10 BL

      Servus Jung,
      jetzt werde ich mal was über den Reely CF berichtet.

      Meine aussage war nach dem X1 und dem X2 von Hong Nor "Ich werde mir nichts mehr billiges kaufen!"
      Leider kam es doch über mich .

      Für 150 € habe ich ihn bekommen,zusatz war ein schlechtes Ladegerät von Voltkraft,2 Akkus mit je 7,2 V und 3000 maH,Alu HZ Einstellbare Stoßdämpder,und die GT 2 Funke.

      Überascht hat mich bis jetzt die GT 2 Funke,sie leistet treu ihren dienst,und liegt gut in der hand,die selben funken gibt es auch von jamara und ansmann.
      Die Funke hat net viel zum einstellen,aber für den Elo reicht es.
      2 LED zieren diese Funke und veraten mir zu gleich ob ich mit dem Empfänger verbunden bin,und zum anderen die Akku anzeige.Nachteilig an der ganzen geschichte ist,sie braucht 8 statt 4 Akkus :/ und das merkt man etwas am gewicht,bei meine Losi 1:36 waren es wenigstens 4 Batterien/Akkus,die man kaum gemerkt hat.


      Nun zum Car,
      Ab werk hat er schlechte Dämpfer,kein gutes HZ,die Zahnradabdeckung fehl auch zum teil,was sehr schlecht ist,da immer steine rein kommen und so ein HZ auch gerne fressen.
      Die Dämpfer neigten immer durchzuschlagen,abhilfe schafft nur ein gewindefahrwerk und 500 er öl.
      Eine Zahnradabdeckung für 10 oder 15 euro zu kaufen,ist schwachsinnig da sie eh nichts brachte,abhilfe schafft eine tictac dose :D.
      Es gab noch einige schwachstellen an dem auto :firedevil: .

      Der aller erste schaden endstand,als ich leicht einer mauer knutschte,und mir meinen querlenkerhalter ausgerissen hatte und die schraube verbogen hatte.Nach langen überlegen kam ich auf die idee muttern auf die querlenkerhalter zu kleben,doch leider sollte sich auch dies als fail bewahrheiten.Nach einem weiteren crash hat es meine komplette schraube durch das chassis gezogen und verbogen,querlenkerhalter und mutter haben gehoben,Petec sei dank das zeugs ist echt der wahnsinn.
      Naja,nach kurz oder langer überlegung dachte ich mir,nimmst statt m3 lieber m4 das zeugs hebt ja auch bei 1:8 ERN .D.
      Also löcher größer gemacht,gesenkt und V2A schrauben rein gemacht wieder mit muttern gesichert,und jetzt hebt es bombig.
      Kurzezeit später hat es mir Das Alu und das Messingzahnrad zerlegt,grund,motor hat sich gelöst.
      2Wochen nach einen HZ aus stahl gesucht,aber keines gefunden,bis ich dann eins von hsp gefunden habe.ART NR. 11184,beim einbau habe ich gemerkt das es etwas zu lang und zu groß ist.
      Also erst mal den Winkelschleifer ausgebackt und was am HZ weg gemacht,das auch der E Clieb wieder passte.Am Chassis hat es miimal geschliefen,aber statt kleie senkungen zu machen,bohrte ich gleich durch.
      Motor habe ich auch mal mit Loctite Mittelfest gesichert,den sicher ist sicher,da ja jetzt stahl auf stahl kommt :D.
      Aus einer großen TIC TAC Dose habe ich sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite was weg geschnitten,so können keine steine mehr rein und wenn je einer rein kommt,dann nemme raus o_O aber das passiert net,gut dreck kommt von unten rein,aber das speilt ja keine rolle.
      Mittlerweile habe ich das Problem,wenn ich mich überschlage und blöd auf der vorderache lande,dan haut es mir meine Pivot Lenkug aus der Kugel,aber erst seit dem alles so toll stabil ist.
      Wisst ihr da nen Tip?

      Gut besser als wenn mir städig nen querlenker(Halter) BRICHT:D.

      Die Lager sind leider auch net die besten,sie weisen etwas zu viel spiel auf,was aber erst behoben wird,sofern die lager eins nach dem anderen kaputt gehen,(bin ein schwabe :D wir geizen net,wir sparen nur:D ).Aber es gibt schlimmere lager..... Gleitlager.....

      Die Orgialen Reifen,
      Sie sehen top aus,hatten auch gut grip,blos sind sie an der seite mit Felfgenringen befestigt,und wenn die sich mal lösen ist es aus,dann fatzen sie recht flott ab,trotz NIMH Akku.
      Naja,als dann alle 4 ab waren musste ich mir unbedingt reifen kaufen,schnell bei ebay vorbei geschaut,und 3 paar gefunden,naja leider nur onroad,egal,ersteigert für 4 eur und gut war.
      Beim draufbasteln musste ich leider feststellen,das sie nicht asuf den hinteren achsschenkel passten,also umgedreht montiert,und siehe da es funtz:D.
      Leider hielten auch die Rally Reifen net lange,nach nur 2 Akkufahrten waren sie unten,und mim lipo habe ich sie dann voll und ganz geliefert.
      Es sind mittlerweile vom team c räder drauf,auch da passt die felge net ganz so rein wie ich es hjaben wollte,da sie zu tief und zu klein ist,also dachte ich mir,jetzt drehst sie genau so um wie deine anderen,und sehe da selbst da geht es.

      Die Überlollbügel taugen auch nur teils teils,sie schützen vor überschlägen und schäden in dem fahrzeug,aber wenn man mal mit lipo fährt und nen überschlag macht,dann sieht er nicht mehr so aus wie er sein sollte:D.Aber gut,der wird selber mal gebogen aus alu.
      Ich weis net wie es bei anderen 1:10 ern ist mit den Servosavern? Aber ich finde meinen sehr weich und man kann ihn net mal stellen,feder gezogen,bloß half dies net wirklich viel.
      Aber egal,hat de vorteil,mein servo dankt es mir.Das standart servo ist auch etwas lahm und sehr schwach,soetwas sollte man auch gleich austauschen,mit dem teil zu fahren macht keie laune.
      Jetzt ist ein Bluebird verbaut mit 11KG :D

      Die BL Combo ist auch net der hit,aber für mich tuts die erst mal,Motor hat 60 A Leistung und der Regler 30A,wasn das fürn dreck?
      Aber eins muss ich dem regler lassen,er ist wasserdicht,bis auf die tatsache das ich ihn schon offen hatte und mir dann wasser rein kam,was ihn nur etwas beeinträchtigte,aber nach kurzer putz geschichte mit nagellackentfernen lief er wieder.
      Temp bedingt bleibt er auch rechjt kühl,35 grad ist bei einer demendsprechenden last ok.

      Es gäbe noch einige sachen zu erzählen und zu schreiben,aber das wird ggf nach und nach kommen.


      Wer eine bzw meehrere Dauerbaustellen sucht und braucht,ist mit dem Reely CF richtig.
      Die traf auf mich zu :D
      Es sind kleinigkeiten,und wenn man weiß wo und wie man sie beheben muss dann hebt dieses rc car ewig,und man hat freude.
      Schade finde ich es nur,das er keine rutschkupplung drinne hat,und man den regler auf soft stellen sollte,da der verschleis sonst zu emend wäre,aber ok,man kann net alles haben.
      Und das beste ist,ich habe weniger probleme als mit meinem Losi SCT 1:36 :(. Mein Schöner losi .OK OK,ist eine andere geschichte :D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Ja ja die wewehchen,die sind ja soweit behoben,bis auf dem Überroll bügel.
      Villt schaffe ich es noch eine Slipperkupplung an zu bringen:D.
      Schön das es wenigstens einem hier gefällt,trotz Reely :anstossen: .

      Heute mal wieder bei mir vor der tür gefahren,er schaft fast 60kmh,thx an die autofahrer die ich überholt habe und gedreht hatten :D
      Aber er dürfte noch etwas schneller sein.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      So,da ich mir ja andere reifen drauf gemacht habe,ist auch mehr oder weniger der Regler zugrunde gegangen,aber egal,wollte eh einen neuen.
      Somit habe ich mich entschlossen mir einen neuen zu kaufen,er ist jetzt doch net neu,aber auch egal :D.
      Es ist ein Rokkie Rocket Set von CS Racing mit 9T und 4400 KV :firedevil: .
      Hier nochmal ein Danke an den Reiner,der mir den verkauft hat :auto: .
      Er hat mir sogar ein 19 er ritzel drauf gelasen :thumbsup: .
      Somit bleibt der R3egler kalt und der Motor wird handwarm,da kann man doch noch 2 oder3 Zähne hoch gehen.
      Aus dem Stand schafft er noch kein Wheeli,aber nur ne kleine Kante und dann gas geben,und er macht schön mänchen:D
      Bloß leider hatte der spaß schnell sein ende......... :wand: :motz:

      ----------------------------------------------------------------------------------- :hm:

      Okay,ich sage es was war:D Akku ist leider Leer gegangen :firedevil: .

      Morgen kommt ein hoffentlich längerer test:D
      Also seine knappe 60 kmh schafft er schon.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      Bis jetzt läuft er noch :D,mir ist vorgestern bei der Dmontage eine Shimmscheibe abhanden gekommen,und deshalb dreht mein hinteres diff durch :wand: = Motor hat Power:D. Wenn jetzt noch ein größeres ritzel drauf kommt,dann macht er villt auch aus dem stand mänchen :D
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!