Trophy Buggy

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Trophy Buggy

      Hier mal mein aktuelles RC Auto. Für`s Gelände.

      Ist kein reiner Crawler, aber auch kein richtiger Buggy. Eher ein Langstrecken Rock Buggy.
      Als Basis kam ein aus dem vollen gefräster V8 Motor zum Einsatz um den rum alles gebaut wurde.
      In dem Block ist ein Loch das gleich den LRP Truck Puller aufnimmt. Als Getriebe mußte ein Akkuschrauber sterben was somit zwei Gänge ergibt und ein stabiles Planetengetriebe.
      Um zur Antriebswelle runter zu kommen wurde ein Zwischengetriebe gebaut das aber keine Übersetzung hat sondern mit vielen Zahnrädern einfach den Antrieb nach unten leitet.
      Vom Axial Wraith kommen die Achsen und der HPI Crawlerking liefert die Räder.
      Die Dämpfer wurden zerlegt und funktionieren andersrum. Die sind immer zusammengefahren, und in einem Loch sackt das entsprechende Rad einfach ab. So hat man immer den niedrigsten Schwerpunkt.
      damit die Karre in schnellen Kurven nicht umfällt wurden noch Membranen eingebaut.
      Heist die Dämpferplatte hat zwei Löcher und vor einem liegt die Membran.
      Effekt ist der, die Dämpfer federn jetzt langsamer aus als ein.
      Mit dem ganzen Zeug wurden die Dimensionen festgelegt und ein Rahmen aus 5mm Eisenrohr (0,5mm Wandung) hartgelötet.
      Das Auto hat kein spezielles Vorbild, ich habe mich da von diversen Bildern hier und da was abgeguckt.
      Da der rahmen sehr offen ist mußten hier die RC Komponenten richtig gut versteckt werden. Problem, da auch ein Soundmodul mit eingebaut wurde.
      Aus Alublech wurden Tank und Kühler gelötet, das Amaturenbrett aus Hartschaum geklebt.
      Sitze und Halter ebenfalls aus Hartschaum.
      Die Sicherungen im Sicherungskasten sind aus alten Bügelperlen, die Ringe um die Instrumente aus Alurohr, die Nieten aus Stecknadeln.
      Die Lichtmaschine ist aus Alu, sandgestrahlt mit Nuten sieht das aus wie Guß. Und innen eine Spule eines BL Außenläufers.
      Leider bekomme ich kein Foto hin das zeigt wie super das eigentlich aussieht in 3D.
      Die Puppe kommt aus dem Internet und man muß schon suchen wenn man welche will die auch 1:10 entsprechen.
      Jetzt ist`s halt so ein Muskelprotz, aber gut ...
      Als Lenkung war ein servo auf der Achse ausgeschlossen. Beim vorherigem Modell hatte ich Seilzug drin und wollte ne Steigerung.
      Also Hydraulik. Ist aber noch in der Versuchsphase.

      Achja und die RC Komponenten.
      Also der Regler GM V4R+ sitzt im Tank, Der Motor im Motor, Lenk und Schaltservo hinter dem Amaturenbrett, Empfäger unter dem Beifahrersitz, Soundmodul (Beier USM RC2) im Kühler, der Akku im Ersatzrad ebenso wie der Lautsprecher





















      Richtig ;)

      Im ersten kommt er an Schrittgeschwindigkeit und im zweiten mus man schon fast rennen zum nach kommen.
      Sinn ist ja das man mit dem Auto von Hinderniss zu Hinderniss fährt und das bewältigt.
      Und wer mal ne Scalerwanderung mitgemacht hat weis wie das nevt wenn die Karre keinen Meter macht auf der Strecke :D
      Man kann dasmit Brushless lösen, aber als Technikfreak kommt man um ein Getriebe nicht rum :P