Traxxas Ken Block Hauptzahnrad austauschen

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Ken Block Hauptzahnrad austauschen

      Schönen Guten Abend ihr alle,

      ich habe folgendes Problem: bei meinem Traxxas Ken Block hat es bei der letzten Ausfahrt so komisch angefangen zu rattern während der Fahrt (wie ne Spielkarte in Fahrradfelgen). Habe erst gedacht wäre ein kleiner Stock in den Felgen oder so, aber das war es leider nicht.

      Als ich dann nichts dergleichen gefunden habe, habe ich mal die Abdeckung abgenommen unter der das Hauptzahnrad liegt und dort ist mir aufgefallen das einige massive Kerben in einen Teil zu finden sind. Beim drehen mit der Hand stockt es auch immer genau dort sobald diese Stelle auf das Ritzel vom Motor trifft. Habe mir mal Ersatz bestellt.

      Meine Frage lautet nun wie der Einbau Ausbau von statten geht und was ich dabei beachten muss?

      Was mich auch wundert ist das das Rad so schnell verschlissen ist, das Auto ist 1 Woche alt und wurde pro Tag evtl 30 min nur auf Asphalt gefahren!

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und vielen Dank dafür schonmal
      ich vermute das zahnflankenspiel war falsch eingestellt.

      Zur demontage musst du das getriebe ausbauen.

      1. Motor und regler trennen
      2.Auf der unterseite die Kardanabdeckung in der Mitte demontieren.
      3. Antriebswellen Lösen
      4. Getriebe raus nehmen
      5. motor entfernen mit abdeckung.
      6. Mutter am Zahnrad abschrauben

      dann kannst du das HZ sammst slipper abziehen.

      Zusammen bau in umgekehrter reihenfolge.
      Achte darauf das du die Slipperkuppling richtig einstellst.
      Und im anschluss das Flankenspiel zwischen Motor und HZ, Dazu kannst du z.b. ein Stück papier nehemn, dies sollte zwischen die beiden zahnräder passen.


      grüßle dani