Traxxas Rustler neue Comco gesucht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Traxxas Rustler neue Comco gesucht

      Hallo liebe Freunde des gepflegten RC Modellbaus,m
      Ich will hier mal ein paar grundlegende Fragen zu BL-Motoren stellen. Dies in der Hinsicht das meine VXL 3s Combo(Traxxas Rustler) im Arsch ist und was neues hermuss. Ich bin noch nicht allzu lange im Modellbau, bin Schüler, habe von BL jetzt nicht so die grosse Ahnung und würde gern die BL-Freaks unter euch ein bisschen was Fragen:
      Also ich habe mir hier mal einen Motor rausgesucht beim HK. Hier der Link:

      hobbyking.com/hobbyking/store/…_8th_Brushless_Motor.html

      So jetzt meine Fragen:

      Geht der überhaupt in meinen Rustler? Sollte schon sonst muss ich halt ein bisschen basteln, aber rein von den Bohrungen für die Befestigung sollte er schon passen oder??

      Nächste Frage:

      Der geht sehr wahrscheinlich nicht mit meinem Regler, welcher eigentlich noch funktionieren sollte :wacko: oder? Is ja der VXL 3s, ich will aber 4s fahren :goil: oder??

      Und letztens:

      Was sind eigentlich die Einheiten bei BL Motoren und was sind sie wert? z.B PS beim Verbrenner. kv is was aber ich weiss net wie das im Verhältnis zur Leistung steht.

      So ganz schön viele Fragen xD...

      Und bitte haltet mich nicht für den totalen Noob, bisher hab ich mich halt eher mit Verbrennern beschäftigt und bei Elektros noch nie was mit Motoren gehabt.
      Und ich glaube schon paarmal gehört zu haben, dass es keine dummen Fragen gebe :aetsch: nur dumme Antworten.

      Vielen Dank für eure Hilfe, werd mich für brauchbares auch gern bedanken :thx: :thx: :ele:


      LG Racer19

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Racer19“ ()

      kommt drauf an ,es gibt Regler die zb. nur bis 3000Watt Leistung des Motors gehen,musste mal in der Anleitung deines Reglers nachschauen ob das ein begrenzter Regler ist,und ob der überhaupt bis 4S geht.

      Sehe gerade das der Motor 129A max,da brauchst du ein Regler der 150A Dauer kann,wenn der weniger als 150A kann dann knallt er durch.
      VG
      Frank :)
      Hi,

      ganz im ernst. Ich meine ich habe selber nichts gegen Power, aber das ist zuviel des guten. Ich habe selber mit einem Kumpel einen Rustler aufgebaut. Der hat einen Mamba Max mit 5700kv an 3s. Das Biest läuft locker 120km/h ohne Speed Übersetzung. Das was du da vor hast ist einfach nur noch bekloppt. Außerdem wird der Motor nicht passen, da er zu dick ist. Ich würde auf ein gutes 3s System zurückgreifen. Dazu solltest du das HZ auf Mod0.8 tauschen, damit du Ritzel mit 5mm Welle benutzen kannst. Dann würde ich ein 1/10 SC Motor nehmen. Die sind in der 550er Baugröße. Das heißt, diese sind etwas länger als der VXL Motor. Durch die länge kann ein größere Magnet eingebaut werden, was mehr Drehmoment bedeutet. Dadurch kannst du das Auto länger untersetzten. Schau dir mal den TenShock X-411 an. Dazu würde ein 120A Regler nehmen. Je nach dem mit wie viel Kv du den Motor nimmst geht dann auch 4s. Wobei im 1:10 Stadium ist ein gutes 3s System dem 4s System immer vor raus, da es einfach deutlich leichter ist. Gerade das merkst du in den Kurven. Das hohe Gewicht des 4s drückt das Auto einfach extrem nach außen.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ja ich will ihn eigentlich ja nur mit 2s fahren, da schon 3s total übermotorisiert ist. Also auf nem Track wirds ja mit 3s langsam unfahrbar. 4s wär dann einfach mal Show Car das seltener mal auf einem richtig langen Asphaltstück zeigen soll, was eigentlich mit dieser Technik so möglich ist. Wenn jemand noch andere Vorschläge für ne BL Combo hat kann er diese gerne mit Link reinpacken:) Cool wäre es wenn s grad mit dem VXL 3s Regler ginge.

      LG Racer19 :ele:
      hobbyking.com/hobbyking/store/…Inrunner_1660kv_23T_.html

      Was würdet ihr denn von diesem Motor halten, vom Durchmesser her würde der nämlich in den Rustler passen und wäre ein Monstrum...xD
      Klar ich müsste am Rustler so einiges umbauen um die Stabilität mit der Power proportional zu halten, aber was tut man nicht alles für ein bisschen Show (120+ km/h...xD)
      Könnt ihr mir dazu einen günstigen Regler empfehlen?

      LG Racer19


      wenn das dein Auto ist müste der motor 36mm im durchmesser haben und ne 3,17 mm welle

      wenn du da jetzt den 2400kv motor an 4s dranmachst fetzt es dir den karren beim gasgeben weg :D
      vorrausgesetzt du bekomst da überhaupt einen 4s rein

      der große motor ist auch ordentlich schwer

      das wäre wohl das richtige set
      castlecreations.com/products/mamba_max_pro_sct.html

      dieses müstest du aber mit minimum 3s fahren damit da was geht
      Ja also ich finde dieses Auto kann ein bisschen mehr Gewicht nicht schlecht gebrauchen und klar an 4s ist es ein reines Showcar, der Antrieb ist eigentlich sehr stabil ausgelegt wie ich finde, dennoch muss da so einiges verstärkt werde und einen Versuch ist es immer wert xD . Dein Set welches du mir vorgeschlagen hast finde ich zwar top aber der Preis....:S Und dann noch die 3s Akkus damit ich da überhaupt vernünftig fahren kann (hab nur einen, welcher mir persönlich net so gefällt) Im Motorraum ist viel Platz vorhanden, nur wegen dem Ritzel muss ich mir was anderes holen damit des dann auch auf die Welle passt oder? Für den 4s Akku sind ein paar Arbeiten mit der Handfräse notwendig, was aber kein Problem sein sollte. Hat jemand Ideen für ein Ritzel?
      Und was haltet ihr vom letzten?

      LG Racer19
      Und entschuldigt dass ich ein bisschen überzogen rüberkomme, aber wie schon oftmals gesagt es soll n showcar werden.
      Hi,

      du willst ein Showcar. Dann braucht du Power und dabei noch genug Drehzahl, damit die Speed nicht fehlt. Der Rustler hat ja ein gewisses Limit beim Übersetzten.
      Der Antrieb des Rustlers ist ja sehr stabil. Der Verträgt gut was.

      rc-raceboats.de/shop/lbp3650/35d-3900upm/v-762.html
      Du kannst ja mal schauen, ob du Ritzel mit 5mm Bohrung findest. Das ergibt eine viel größere Auswahl an Motoren.

      Ich nehmen mal an der soll sowas machen ne

      Das ist nur 2s bei 2/3 Vollgas.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Danke Mr-Emaxx,
      Das ist richtig brutal, und ja der Antrieb des Rustler ist sehr stabil ausgelegt wie ich beim zerlegen festgestellt habe xD. Wegen dem Video kann ich nur sagen WTF das is mal leistung xD. Andere Reifen muss ich mir dann auch noch besorgen, noch ka welche xD. Muss jetz mal zum Händler xD, schau mich da grad mal nach nem Ritzel um.

      LG Racer19
      Hi,

      das Auto ist in der tat sehr stabil. Aber für die 100 km/h oder die Leistung von ca.1kw auf dauer auszuhalten muss man das Auto etwas tunen. Die kosten halten sich aber in grenzen und das Ergebnis spricht für sich. Der Rustler den du im dem Video gesehen hast ist der den ich aufgebaut habe für meinem Kumpel. An 2s lässt sich dieses Auto sogar noch auf Strecke fahren. Es ist leicht aber es macht einfach mega Fun mit einem richtig geilen Drift durch die Kurve zu ballern. Man muss aber vorher üben und wirklich extrem schnell an der Funke sein. Das ist vergleichbar mit den 1:10 Nitro Stadiumtrucks in den USA. Diese Klasse ist bei uns nicht so bekannt. Die Nitros sind wesentlich schneller als die Elo's und werden auf 1:8 Strecken gefahren. Die Nitros sind schon überpowert. Das was du da für hast ist noch bekloppter als die Nitros und gerade das verspricht einen riesen Spaß. Wir haben bei uns eine sehr langen gepflasterten Weg. (ca.200m) Mit diesem Rustler haben wir es geschafft über 50meter einen Burnout zu machen ohne Wheeli. Die Reifen waren am Qualmen. :respekt: Für die Straße empfehle ich dir die Traxxas Räder [url]http://buy.traxxas.com/images/products/3776A.jpg[/url]
      Die haben einen Mega Grip auf Asphalt und halten recht lange, da sie ein recht hartes Gummi haben. Als alternative gibt es noch die road range von Proline.
      Wenn du willst kann ich dir gerne eine Liste mit den Teilen machen, die wir eingebaut haben. Wir haben sei dem Umbau keinen einzigen defekt außer ein kaputtes 8€ Servo welches jetzt gegen ein richtig gutes getauscht wird.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ja die Liste mit den Tuningteilen wäre sehr hilfreich xD. Das Car wäre dann nicht für die Strecke, dafür hab ich ja denn Agama. Eben genau genau für solche Zwecke wie Bornouts xD. Diese Reifen welche du vorgeschlagen hast sind ja die Anacomdas oder? genau die hab ich schon
      xD. Die würd ich gerne vorne draufmachen, hinten bin ich mir noch am überlegen was es wird. Auf jeden Fall ist der Rustler grad komplett zerlegt und wartet auf seine Tuningteile:
      RPM Dämpferbrücken
      Querlenker
      Tuning Dämpfer etwas tiefer
      Und dann noch das Teil welches sozusagen den Achsschenkel den Querlenker verbindet und wo das bewegliche Teil für die Lenkung mit einem Stift befestigt ist. ka wie das heisst. Das teil scheint eine Sollbruchstelle zu sein werds mal mit Alu probieren. Vielleicht verschiebt das die Bruchstelle nur aber n Versuch ists wert. Dann muss ich noch den Akkuschacht mit der handfräse vergrössern damit da auch 4s

      Vielen Dank für die Unterstützung bei meinem Projekt, vor allem an Mr-Emaxx

      Lg Racer19
      Hi,

      diese Modifikationen machen das Auto nur bedingt Strecken tauglich. Sie dienen Hauptsächlich dazu, dass Auto überhaupt bei so einer hohen Geschwindigkeit sicher zu bewegen.
      Um das zu erreiche, ist es wichtig, das die Aufhängung möglichst Spielfrei arbeitet. Was bei 50km/h ruhig etwas spiel haben kann geht vielleicht auch noch bei 70 km/h aber bei 100 und mehr flatterte einfach nur noch alles umher und man verliert die Kontrolle. Darum haben wir einstellbare Spur und Lenkstangen verbaut von Traxxas. Dazu kamen die C-hub und die Achsschenkel aus Alu. Wir haben uns bewusst gegen die RPM Teile entschieden, da diese einfach zu viel flexen. Wichtig ist es auch, dass die Kugellager schön groß sind. Das ist ein weiter Grund warum wir uns für die Alu Teile von TRX entschieden. Klar diese Teile sind nicht die günstigsten, aber die passen extrem gut zusamen und sind extrem haltbar. Nach dem die Spur treue des Autos jetzt recht gut ist, kommen wir zu Haltbarkeit. Mit den Dämpferbrücken und Querlenken macht man nichts falsch. So kann das Auto schon sehr gut fahren, und ist haltbar. Wir haben noch vor vorne ein Alu Bulkhead einzubauen. So bekommen wir den Schwerpunkt weiter nach vorne und sorgen für mehr Stabilität. Der Rustler ist durch den Motor hinter der Hinterachse extrem Hecklastig. Das muss man ihn durch Akku Position und Gewicht an sinnvollen stellen abgewöhnen. Kommen wir zum Antrieb. Dieser ist schon sehr gut gebaut von Trx. Es geht aber noch besser. Schwachpunkte sind die Ausgänge des Diffs, da diese aus Kunststoff sind. Dadruch schlagen diese aus und das Fett kommt raus. Hier macht es sinn ein Diff komplett aus Metall zu nehmen. Diese sind meistens noch extra gedichtet, was den Einsatz von Silikonöl möglich macht, so das das Öl auch im Diff bleibt. Hier bietet sich das Set von FLM an. fastlanemachine.net/proddetail.php?prod=FLM20010&cat=13

      Wenn du es Perfekt machen willst holst du dir die Getriebebox von Proline mit der Aluplatte und dem Stahlzahnrädern von HotRacing.
      prolineracing.com/performance-…performance-transmission/

      So wenn du noch mehr Fahrtechnisch machen möchtest nimm noch die Alu Dämpfer von HotRacing. Die haben sich als sehr gut bewiesen. Bei HR könntest du auch die passenden Ritzel bekommen. [url]http://www.hot-racing.com/index.cgi?c=415[/url]

      Zu dem Burnout gibt es leider kein Video, aber hier kannst du ihn an 2s fahren sehen. (der durchsichtige)
      youtube.com/watch?v=l5OfXDdghr…zEtk3KT_STCfH6Cgg&index=5
      Für das Rennen haben wir die Leistung auf 70% zurück genommen. Und meistens nur Teillast gefahren. Es wird aber auf jeden Fall noch ein Video in diesem Jahr kommen, wo man mal sehen kann, was das Ding wirklich drauf hat.

      Wenn du noch fragen hast immer her damit.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Endlich mal ein Forum in dem einem richtig richtig geholfen wird. Vor allem Mr E-maxx, also wenns um den nächsten Mod geht ist er meine absolute Nr.1 xD. Das hier ist mal richtig geil, man stürtzt sich hier ja nur so auf meine Fragen xD :denk: Also bei HR werd ich mir jedenfalls mal ein auf meinen zukünftigen Motor passendes Ritzel und je nach Motor auch ein grösseres HZ kaufen. Das Diff und die Achsen wollte ich eigentlich lassen da bei mir nach einem Jahr fahren das Diff noch keinerlei Schwächen gezeigt hat :top: Das von mir vorgeschlagene Tuning reicht mir momentan noch, fragt sich noch für wie lange, werde das Auto jetzt erstmal grundlegend tunen und dann immer weiter verbessern. Hinten werde ich mir sicher recht feste Reifen montieren, damit bläst sich der Mist nicht mehr so extrem auf wie in eurem krassen Video und das Problem mit dem Achsspiel ist mehr oder weniger gelöst xD oder einfach nur aufgehoben bis mehr Geld da ist. Aber jetzt noch eine Frage:
      Welche günstige Combo könnt ihr mir empfehlen, sollte so an die 2000 Watt haben und 4s können, einfach was, das stärker als Serie ist und so den Rustler zu einem Tiger im Wolfspelz werdenlässt xDD???

      Und :offtopic: für Mr E-maxx
      Hab mich mal auf eurem Youtubechannel umgeschaut, fands voll geil und hab auch gleich abonniert.
      Find eure Rasenstrecke ja mal endgeil, da würd ich auch gern mal mit meinem Agama fahren xDD.