Rustler VXL Motor oder Regler im Eimer- Was jetzt??

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Rustler VXL Motor oder Regler im Eimer- Was jetzt??

      Hallo RC-Gemeinde, :servus:

      Bei meinem Rustler VXL ist ein Problem aufgetreten :wand: . Ich habe mir vor kurzem die von Traxxas beigelegte Highspeedübersetzung in meinen Rusty VXL gebaut. Bin dann gleich mal heute morgen das Auto mit meinem neuen 2s Lipo (6.4 mAh) testen gegangen. Ging supergeil ab. Zum Teil wheelte er bis zu 15 Metern lang...xD. Auf die Temps habe ich auch immer schön Acht gegeben, bei der neuen Übersetzung, Temps waren OK. Dann war ich nochmal am Nachmittag mit meinen Kumpels onroad unterwegs, den Agama mal testen :goil: . Doch beim Traxxas ging einfach nichts. Es schien mir als ginge der Regler in den Unterspannungsschutz, lenken ging ja immer noch wie beim Unterspannungsschutz. Alle meine Akkus probiert, immer noch nix :cursing: :cursing: ?( ?( 8| 8| X( . Also jetzt meine Frage, hat jemand schon ähnliches erlebt denn ich denke nicht dass ich was falsch gemacht hab :cursing:
      Und auch wenn nicht was würdet ihr in dieser Situation machen?? Zum Händler gehen und Ersatz verlangen (Geht aber wahrscheinlich nicht :cursing: ) Wisst ihr was über die Garantie bei der VXL-Combo? Das andere wäre den Regler zurückzusetzen, jedoch glaube ich kaum dass dies was hilft(wer weiss was auf dieser verrückten Welt noch alles geschehen wird, Phfuu :S ) Und weiss jemand wie das geht? Wenn ja könnt ihr mir das verraten sonst muss ich mit meinen geringen Englischkentnissen (Schüler halt...xD) über diese ver!!!!! Anleitung. Dann noch die Letzte Variante, das ganze Fahrzeug auseinandernehmen und reinigen, ölen fetten und vorallem tunen was nur so geht, (Dann gäbe es vielleicht sogar eine neue Combo mit der ich 4S fahren könnte) :top: :goil:. Dann könnte ich mit meinem Rusty alle Rekorde verblasen xD . Mal schauen was so geht xD.
      Meines Erachtens kann es nicht am Regler nicht liegen, eigentlich nur am Motor :wacko: .
      Bin auf eure Tipps und Hilfe gespannt :thx:

      LG Racer19
      So, hab heute einen Roller aus meinem Auto gemacht, also alle Elektronik und Antrieb ausgebaut und das Auto mal gründlich gereinigt (Geschirrspülsmaschine....xD :whistling: ) Keine Ahnung worans lag der Motor, Regler sehen vom äusseren Zustand alle noch sehr gut aus. In der Motorbox oder wie man dem sagt befand sich ein bisschen Dreck, dieser kann aber nicht auschlaggebend für das Versagen des Motors sein :ka: . Also ich werde auf jeden Fall zum Händler gehen und Ersatz verlangen. Des kann nicht sein dass so eine Combo für des Geld nach so kurzer Zeit hin ist. :cursing: :cursing: . Auf jeden Fall werde ich am Rustler noch so einiges ändern. Er wird tiefergelegt (Der hohe Schwerpunkt gefiel mir noch nie xD), dann halt evtl. leider ne neue Combo, wobei ich hier wahrscheinlich nicht mehr auf die VXL 3s zurückgreifen werde da die doch recht aufs Geld geht und mir ehrlichgesagt auch gar nicht sooo wahnsinnig gefällt, nichts gegen die VXL aber sie ist nicht so mein Typ, auf jedenfall wirds was wo man dicke 4s fahren kann :auto: :goil: :firedevil: . Dann wird noch RPM getunt, vorallem die Dämpferbrücken und die Achsschenkel oder wie das heisst werden getunt, dann werden hinten dicke onroad Schlappen montiert, die so leichtes Profil haben damit man auch leichtes Gelände befahren kann. So Rally Style hat :goil: Vielleicht hat da jemand Vorschläge bei den Reifen, vorne kann ich ja dann die Anacondas nehmen. Und jetzt könnte dieser Thread eigentlich in den Reparaturberichtabteil oder weiss ich nicht wohin verschoben werden :modmacht:
      Auf Vorschläge bin ich gespannt und nehme diese auch als Kritik an.

      LG Racer19