Lipos Für CF BL.

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Lipos Für CF BL.

      Servus Jungs,

      Ich bin am überlegen,erst mal nen Lipo zu holen.
      Aber es sind Tausend Stimmen in meinem Kopf Wo ja,nei, Villt sagen????

      Zum Regler, er hält bis 2S LIpo aus,hat aber nur 30A.
      Zum Motor der hält auch 2S Lipo aus,hat 60A und 3650KV


      Auf was muss ich achten? Wie viel C sollte der Akku abgeben? oder ist das eine Unabhängige Angabe?

      Helft mir,ich will mich langsam auch in die BL Liga ein nisten,aber meinem Verbrenner bleibe ich Treu:D

      Und noch ne Frage,ich möchte irgend wann mal eine neuen Regler einabuen,mit samt dem Motor,oder kann ich den Motor bei behalten?

      Hoffe ihr könnt mir helfen? Und es mir so erklären,das ich es Kapiere!
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      das mit dem Motor ist ganz einfach der kann bis max.60A belastet werden bei und der Regler kann auf dauer 30A aufnehmen,find ich persönlich bissl schwach, so 80-100A 2-6 S sollte ein Regler schön können.

      Mein MPX-Funcopter Heli war auch nur bis 2-3 S ausgelegt,da ist jetzt ein Regler drin der auch bis 6S geht,und wird jetzt mit 4S befeuert und durch den Drehzahl anstieg hält er jetzt das Heck wesentlich ruhiger. :thumbup:

      Man sollte den Regler von der Aufnahmeleistung immer bissl höher wählen somit haste mehr reserve.
      Bei der C-Rate ist das so 30c X 5000mah =150A die der Lipo Kurzeitig abgeben kann,man wählt höhere C-Rate,bei Modellen mit hohen Reibungsverlusten zb.Boote ,Autos.
      Bei höherer angelegten Spannung ist der Strom der fliesst kleiner,also fliesen bei 2S höhere Ströme als zb bei 4S, somit wird Regler und Motor geschont,nur wenn du die Spannung erhöhst musst du dann einen Motor mit weniger Drehzahlen wählen das du auf deine Drehzahl kommst die für das Modell noch passend ist bzw. was der Motor max.drehen kann.

      Rechnung deines Motors.:2s 7,4V x 3650KV= 27010 Leerlauf Drehzahl-10% Verlustleistung durch Reibungswiderstand
      biste bei 24309 Lastdrehzahl ,find ich bissl mager. :auto:

      Musst mal schauen wieviel Drehzahl dein Motor kann !! entsprechend kannst du sogar mit der Spannung hoch gehen aber nur wenn du einen Regler einbaust der das kann. :thumbup:

      Hoffe das ich dir bissl helfen konnte.

      Frank ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Speed-Freak“ ()

      Es geht in erster lienie darum,das ich alles ausbaue,und ggf erneuere,den ich will das set an jemanden bekantes angeben für sein Tamiya TT schlag mich tot.
      Das blöde ist auch,mein Reely hat keine Kupplung,somit geht die Ganze kraft auf die Zahnräder,und da denke ich 3 oder 4 S sind dann schon derbe.
      Aber ich suche ja auch ein angemessene Set,das im Preisrahmen bei 80 Euro oder so liegt,mit allem.
      Und irgend wo habe ich gelesen,dass wenn ich den 2S 5000mah Akku nehme,mein Regler durchbrennt,stimmt das oder net?
      Weil ein Akku nur Strom abgeben kann,was der Verbraucher auch wirklich braucht.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!