Videos von Timo Birnschein

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Videos von Timo Birnschein

      Kennt ihr die Youtube Videos von Timo Birnschein schon? Ich finde den total geil vorallem seine Projekte, wie er zum Beispiel einen Savage Flux zum 1:5er umbaut oder seinen eigenes Rally-Car (Ich liebe Rally Cars :habenwill: )
      am PC konstruiert und danach aus dem Kunststoffdrucker lässt :respekt: . Also ich find des genial und habe noch eine Frage dazu. Wie kommt man zu so einem "Plastikdrucker"? Is wahrscheinlich sauteuer. Aber vielleicht hats ja einen im Betrieb wo ich eventuell in 2 Jahren meine Lehre machen werde.

      youtube.com/user/McNugget6750

      Viel Spass wenn ihr noch net kennt :banger:
      LG Racer19
      Hi

      seine Overheater videos sind lustig.Wo er an nem Truggy Buggy Reifen empfiehlt xD.Das sieht nicht nur beschissen aus , nein es fährt sich auch schlecht(erfahrung).

      Desweiteren fährt er nur 3s.4s ist einfach besser! :D

      Das mit dem 1:5 Baja umbau vom Savage haben schon einige gemacht(bei kleinanzeigen steht sogar einer drinne für 500 euro xD).

      Das Rallycar ist aber wirklich :top: .

      Alle Videos sind hier glaub ich schon länge rbekannt und :alt: xD.

      lg Pascal
      Kein Mensch ist perfekt,dennoch gibt er sich in irgendeiner Form indirekt für etwas aus was er eben nicht ist.
      Aber wir wollen hier ja kein Rufmord starten,zum einem erscheint er recht syxmpatisch zum anderen erscheint er im Flugbereich einiges mehr drauf als im Car Bereich zu haben..
      Ich weiss ja nicht wie Ihr das sieht,sein Quadrocopter Eigenbau flösst mir einiges an Respekt ein..
      Apropo,was zum Henker ist das andere Fluggerät von seinem Kollegen auf dem Video,etwa soetwas wie ein mhh..Trigocopter?Mir gefällts :super:
      Hi,

      darüber hatten wir vor ca. einen Monat doch schon mal was hier. Da ging es auch um den Fiesta. Da habe ich mir den schrott nicht lange antun können. Ich sage mal so er mach ein paar gute Sachen wie z.B. das mit dem 3D Druck. Aber solche gute Aktion versaut er sich dann an andere Stelle. Und da viele das glauben (alles) gibt es dann ein Problem. Deswegen bin ich der Meinung, das er von den Autos die Finger lassen sollte oder sich besser informieren sollte. Mal im ernst welcher Drifter driftet mit Elektrischer Unterstützung? Das ist wie ja wie ist das ich denke der Vergleich wie Eis das warm ist beschreibt es ganz gut. :cursing: :wand: Das geht einfach nicht.
      Ich will nicht damit sagen, dass er keinen Fehler machen darf, aber gerade in dem Ken Block Fiesta Video da waren echt Behauptungen drin da habe ich Stimmungsschwankungen bekommen. Zum einen den total Lachflash und dann die Heulattacke. Ich weiß das war jetzt sehr dramatisch, aber ich habe es so empfunden. :denk:
      Von daher kann ich hier einigen echt nur zustimmen. :modmacht:

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Ja OK, das Video mit dem Fiesta ist Mist, auch bei der Elektrizitätslehre hätte er besser aufpassen müssen. Jedoch ging es mir persönlich eigentlich nur um das Rally Car, den Rest hab ich mir ehrlich gesagt auch nicht angeguckt, ausser einem Fahrvideo vom umgebauten Savage. Nachträglich hab ich mir das Fiesta Review angesehen und ja ich muss sagen, der schwafelt da den totalen Mist. Jedoch geht es eigentlich nicht ums technische Verständnis des Typen, ich finds einfach lustig gemacht und das Rally Car ist schon einfach :top: Klar er hat eine sehr komische Meinung zu gewissen Fragen, aber des is ja dann im Endeffekt das Lustige und ich glaube der hat mehr Ahnung von Modellbau im Allgemeinen als viele andere hier im Forum ;)
      Soll jetzt niemanden von euch hier im Thread betreffen aber es erfordet schon ein gewisses modellbauerisches Verständnis son Rally Car zu konstruieren. Und das würd ich mal sagen kriegen die wenigsten hin. Deshalb braucht ihr den Typen ja net komplett fertigzumachen.

      LG Racer19
      ich weis gar nicht was der hat ich drifte nach 2Tagen üben ohne Proleme mit drift Reifen und dan lobt er das Servo extremst xDD das eig nicht wirklich gut ist. ^^ meins ist nun nach ca 3h ingesamt driften am arsch xD aber naja is halt nicht gut fürs servo, wen er dauernt höchstlestung bringen muss. Drift assistent ?? will er auch noch abs reinhaben wen er mal nicht driften will ?
      @monterhero xD,xD,xD,xD.......
      @Yoahimitsu
      Was könnte man denn da ernst nehmen, ich mein n Truggy mit Buggy Rädern is ja mal völlig Banane. Eigentlich ging es mir nur um das Projekt mit dem Rally Car, und das find ich echt gut:)
      Zudem finde ich Modellbau ist individuell, soll er doch machen was er für richtig hält, und wir machen was wir für richtig halten.

      LG Racer19
      Ich finde ja das er echt Geile sachen macht, wie den 3D Drucker !

      Aber er Berichtet aber auch von sachen wo er echt keine Ahnung hat ! :D
      Bin der meinung wenn des ein Anfänger Hört was der da so sagt dann hat er net viel spass an dem Hobby !
      Xray XB9 Mit ALPHA F850 und Neuen A852
      Xray XB808 Spec 2011 Mit ALPHA A852
      Thunder Tiger MTA 4 S50 ( S28 )
      Wenn ich sein Review vom Ken Block gesehen hätte, BEVOR ich mir den gekauft habe, hätte ich um die Karre nen großen Bogen gemacht.

      Und jetzt? Hab ich ne richtig nette Karre hier stehen, die mir richtig Laune macht. Nämlich den Fiesta von Ken Block!

      Aussage im Video: "Die Drifts von Ken Block sind sehr schwierig nach zu machen! "
      Ist doch klar! Wenn es einfach wäre, könnte es ja jeder...


      Anscheinend hat er Ansprüche oder Erwartungen an "Hobby-Autos" die denen eines Profis entsprechen.

      Er hat von Modellbau mehr Ahnung als ich, aber man sollte schon überlegen, für welche Zielgruppe ein Fahrzeug gemacht ist...

      Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk 2
      - LRP S10 Blast TX -
      - Traxxas Ken Block Gymkhana Fiesta -
      - Thundertiger Sparrowhawk XXT -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barrac“ ()

      Er sagt halt was er denkt , das nicht alles richtig ist oder manche anderer Meinung sind ist eigentlich schon so klar ie das Amen in der Kirche
      Finde diese Diskussion auch um nötig, das der Herr b. Ja auch nicht dabei ist um sich zu verteidigen ist für mich son bisschen wie hinterm Rücken labern.
      Ist aber nur meine Meinung und soll NICHT ! Zu weiteren Diskussionen führen
      Modellbau, weil basteln einfach geil ist! :aetsch: