Emaxx, Summit, Stampede... ? Welcher?

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Emaxx, Summit, Stampede... ? Welcher?

      Hallo,
      Also ich habe recht viele RC-Cars, diese möchte ich jetzt aber fast alle verkaufen und mir ein gescheites Auto kaufen. Mein Freund hat einen Emaxx Standart. Er meint ich soll mir einen Emaxx kaufen! Weil z.B. der 1:16 Summit nicht so im Gelände durchkommt. Aber mich stören die 2 Akkus und die komische Spannung, was für möglichkeiten gibt es mit Lipos da? So dann würde mir noch der 1:16 Summit VXL gefallen, VXL daher, weil ich 2,4Ghz haben möchte! Oder der Stampede de gibt es ja viele Versionen. Wir fahren überwiegend, auf Schotterwegen, Straßen, Wiesen aber nur kurzes Gras und auch ab und zu in der Kiesgrube oder auf einer Strecke. Ich möchte halt nicht so viel Geld ausgeben, daher E-maxx eher nur gebraucht gehen ja schon recht günstig weg. Ich bräuchte mal ein Bild wo ein Stampede neben einem Emaxx steht und/oder ein Bild wo ein Emaxx neben einem 1:16 Summit steht.

      Emaxx
      + Preis Gebraucht
      + Schön Groß
      -2 Akkus
      -Komische Spannung (Lipos)


      Summit 1:16
      + Gute Leistung aus der Box
      + Lipo kompatibel
      - Preis
      - Freund sagt zu klein!


      Stampede
      + Annähernd groß wie Emaxx
      + Lipo kompatibel
      -/+ 2wd wie schätzt ihr das ein?
      - ?


      MfG Jussi
      Hi Jussi,

      sicherlich haben alle aufgeführten Fahrzeuge ihren Reitz.
      Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre mit dem E-Maxx und bin sehr zufrieden.

      Was verstehst Du unter "komischer Spannung"?

      Den brushed Maxx kannst Du ohne weiteres mit 2x 2S Lipos fahren. Hierzu musst Du aber noch Lipowächter (ca. 8 € pro Stück) zur Überwachung der Lipos ans Balancerkabel hängen.

      Dies machen wir (meine Kumpels und ich) schon seit längerem so.

      Aber kaufen musst Du das, was Dir am besten gefällt.

      Gruß
      PeteR_71

      PS. Meiner Meinung sind die "1/16-Dinger" zwar schön und auch sehr giftig aber auf dauer will man dann doch was größeres.
      Wenn jeder so wäre, wie ich sein sollte ...
      VXL daher, weil ich 2,4Ghz haben möchte!


      ähm, alle Traxxas Autos haben mindestens seit 1-2 Jahren 2,4 Ghz!! also auch der richtige 1:8 Summit....und alle von dir genannten Autos sind grundverschieden, die kannst du eh nicht miteinander vergleichen. Dazu gibt es aber dutzende Threads Maxx vs. Summit oder Stampede vs Maxx usw. da solltest du vielleicht erst mal eingrenzen, ob du 4x4 oder nur 2wd haben willst...ist halt mühsam, immer wieder alles der einzelnen Autos aufzuzählen, wo es eben schon gefühlte 1000x hier und in jedem anderen RC Forum bis ins letzte Detail steht...
      gruß
      Hawk

      Traxxas E-Maxx
      Traxxas Summit
      Traxxas Summit alias Rock Crusher
      Vaterra Glamis Fear
      Also ich habe mich nun entschieden, es wird ein Emaxx. Bleibt aber bei Brushed und wird dann mit 2x 2s Lipos befeuert. Gebraucht kaufen oder eher neu? Wegen Verschleißteilen. Falls jemand was da hat einfach gerne anbieten. Gehen ja gebraucht für gute 100€ günstiger weg.


      MfG Jussi
      Wenn das mit dem E-Maxx schon endgültig ist, dann ist das sicherlich keine schlechte Entscheidung. Je nach Einsatz (Springen / Bashen) sollen da gegebenenfalls einige RPM-Teile nötig werden. Meiner hält bisher jedoch auch mit den Serienteilen sehr gut. Ich würde auf jeden Fall die Lager in der Lenkung durch Kugellager ersetzen. Das erspart das spätere Austauschen der Pfosten. Den Rest würde ich nur nach Bedarf ersetzen.

      Ich persönlich halte den Stampede 4x4 für das etwas "spaßigere" Fahrzeug. Ist deutlich schneller, kommt auch fast überall durch, braucht weniger Akkus und ist vor allem deutlich leichter als der E-Maxx! Dadurch sind die Belastungen auf das Fahrwerk geringer. Der Stampede hat kaum Schwachstellen. Die Stoßdämpferkappen durch Alu ersetzen und den Kardandurchgang ein wenig abdichten. Dann ist er schon fast unkaputtbar.
      Hallo,
      habe mir vor ca 2 Wochen einen E-MAXX Brushed gegönnt.
      Ich kann ihn nur Empfehlen, das ding ist wirklich ROBUST.:top:
      Leider finde ich werden die Motoren mit 2 x 2S 5000 30c Lipos ganz schön warm.
      Ich habe noch einen LRP Blast TX mit 10T Brushless ist aber kein vergleich mit dem E-Maxx.
      Gruß
      Uwe