E-Revo bruhless Abschaltspannung

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Revo bruhless Abschaltspannung

      Hallo alle zusammen!
      Ich benötige als neues Mitglied in diesem Forum Eure Hilfe!
      Ich besitze schon einige Traxxas Modelle und habe mir jetzt erstmals ein Modell gebraucht zugelegt(E-Revo) mit dem Mamba Monster Motor.
      Eingestellt ist die Abschaltspannung auf Auto Lipo.Wenn ich nun meine Lipos leer gefahren habe würde ich noch gerne mit meinen Nimh Akkus weiterfahren.Wenn vom Fahrzeug dann kein Lipo erkannt wird deaktiviert sich die Abschaltspannung dann automatisch?
      Also die Frage in Kurzform:Kann ich Lipo und Nimh fahren ohne etwas umzuschalten?
      Ich hoffe die Frage ist nicht zu lächerlich und freue mich auf alle Antworten! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Born to run“ ()

      Das wirst du umstellen müssen. Weilder Regler eine Lipo abschaltung besitz, sprich wen er an die gewissen grenze kommt schaltet der Regler ab xD. Lipos darfst du ja nicht voll lehr fahren ! NihM hingegen schon xD. Da kommt aber das Problem ins spiel. Sobald du gas giebst wird der Regler abschalten bei NiHm wen er auf lipo mode steht. Weil die Spannung beim beschleunigen bei Nihm einbricht xD. Ich kan dir aber sagen, du wirst mit lipos viel mehr spaß haben xD. Und wie du die Mods beim Regler umschaltest wist du in der anleitung oder bei google finden. Einfach: Castle creation mamba max Lipo mode ein aus oder so ähnlich da mpsstets gleich was finden
      ^^
      Hallo!
      Danke für deine Antwort!
      Jep,macht schon irre Spaß mit Lipos.Da ich ich aber noch viele Nimh Akkus im Bestand habe(auch hochwertige)würde ich sie auch gerne beim Revo einsetzen.
      Aber beim MMM ist mir die umprogrammierung zu kompliziert!
      Bei meinem Traxxas Slash(Brushless)kann ich z.B. mit einem Knopfdruck zwischen Lipo/Nimh wechseln.
      Aber dann werde ich mir noch einige Lipos zulegen!
      Vielen Dank nochmals und liebe Grüße!
      Born to run
      :auto:
      Hi,normalerweise erkennt dein Regler was dran hängt ob Lipo od. Nimh weil die Regler-Spannungsabschaltung erkennt ob 3,7V pro Zelle od.1,2V und wieviel Zellen dran hängen,weil er je nach dem was an Gesamtspannung angeschlossen ist, dann erechnet wann er runter fährt.Macht er das nicht ist ja auch nicht schlimm,weil deine Leistung schritt für schritt weniger wird,und du das ja siehst beim fahren,was soll passieren ausser das die Nimh dann leer gefahren sind,und ganz leer fahren sollte man eh keinen Akku,schont die Zellen,und der Akku hält länger. :thumbup:

      Gruss
      Frank ;)
      Moin!
      Du bist aber früh unterwegs!!!
      Im Netz habe ich mir die Anleitung zum Programmieren geholt.Finde ich aber nur um Lipo/Nimh zu wechseln viel zu aufwendig!
      Wie gesagt kann man z.B. beim Traxxas Slash mit nur einem Knopfdruck wechseln.Hat aber "nur" den VXL Brushless Motor und nicht den MMM.
      Es ist wie immer:man kann nicht alles haben!
      Ich werde den Revo doch wohl nur mit Lipos fahren,ist schon geiler.
      Die Nimh können ich und meine Kids ja noch für E Maxx und Summit nehmen(und Slash da ja leicht umschaltbar).
      Danke für die Hilfe :anstossen: