Fragen zu Offset

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      Fragen zu Offset

      Hallo

      Kann mich einer bitte aufklären? Ich suche für mein Hpi Nitro rs4 3 andere felgen. Und verstehe das ganz nicht mit dem offset.

      Sehe ich das so das alle Felgen die eine Auflagefläche über die mitte hinaus der Felge positiven offset haben?

      Z.b diese Felgen hab ich im moment. Wenn ich jetzt rechne

      Felgenbreite / 2 minus auflagefläche zu Felgen rand (26/2 = 13 - 18 ) komm ich auf -5 stimmt das? Hätte ich jetzt bei der messung von auflagefläche zum Felgenrand 13mm dann hätte ich en Offset von 0.

      Mein Problem ist ich find entweder nur felgen mit 0 oder + offset. Aber keine mit Minus. Ich suche quasi Felgen inner anderen Optik mit den selben Maßen.

      Oder hab ich da irgendwo en Denkfehler? ?(


      Gruß
      Gabbaner
      Hi,

      ich verstehe es anders. Wenn die Aufnahme ganz außen ist also nicht in der Mitte hat man kein Offset (Zerooffset Felgen) Sobald man Offset hat geht die Aufnahme in die Mitte. Ich habe noch nie Felgen mit negativen Offset gesehen. Meistens ist jedoch die Aufnahme nicht ganz außen, da der 6Kant Mitnehmer einfach etwas Stabilität braucht. Denn eine ZeroOffset Felge hat die Aufnahme bei mir nicht in der Mitte.

      Die Felgen die du jetzt hast werden von HPI also ZeroOffset angegeben. Je mehr Offset du hast umso mehr kommt das Rad aus den Radkästen heraus. Dabei bleib die breite des Reifens gleich. Offset lässt sich mit Einpresstiefe Übersetzten wenn ich das richtig verstanden habe. Ist deine Karo momentan bündig mit der Reifen Außenkante?

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Vielen dank für die Antworten :thumbup:

      Also ist das doch was falsch mit meiner Rechnung.

      Dann ist es wahrscheinlich so das bei den Felgen wo nichts dabei steht es sich um Zeroffset handel.

      Mich verwirrt nur das ich irgendwie auf nem Link gekomme bin von HPI wo drin stand das man bei ner 190mm karrosse +3 offest felgen fahren soll. Dann müssten ja meine +3 haben.

      Deshalb hätte ich das ganze gerne ausgerechnet.

      Ich denkma ich werde auf gut glück en satz kaufen müssen.