vergleich truggys

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      vergleich truggys

      he leute möcht mir als nächstes mal nen truggy zulegen, da ich mitlerweile eh schon drei mts hab....

      meine frage is der mugen seiki und der team associated wircklich um soviel besser als der
      jamara hongnor????

      oder muss mann bei den zwei top modellen die 10 (glaub ich) WM titel mitbezahlen????
      neuershop.jamara.com/X2-CRT-BL-Truggy-80
      oder:
      mugenseiki.com/menueefi.htm
      oder:
      teamassociated.com/cars_and_trucks/RC8T/Factory_Team/

      danke für eure antworten....mfg matthias
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Also ich hatte den Hong Nor x 1 und bin gerade dabei mir den X2 zu hohlen.
      Es ist so,jeder hat nen anderen geschmackt,der eie mag mugen,der andere asso,und der andere wieder jamara.
      Nun musst du für dich endscheiden welcher es werden soll?
      Alleine wegen E teil versorgung,was bei allen dreien gut ist.

      Fährst du just for fun?
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      ja fahr noch just for fun, hab wie gesagt drei mts und möcht mir nun nen truggy für die strecke
      bei uns zulegen, mitn e-mta kann mann schon geil fahren nur wenn ich da die truggs so seh, die haben ja noch ein
      besseres fahrverhalten...

      ich mein mir ist mein geld für mein hobby nicht zu schade, nur wieso ein mugen wenn ich mir beim
      hongnor mit ner tekin conbo, hätt ich gedacht, doch ne menge kohle sparen kann.

      das einzige ich möchte unbedingt die proline truggy karo drauf, wie weist die???? pittbull????
      past die den drauf?

      mitn auto hab ich eh noch zeit sollte aber mein nächstes projekt werden......danke leutz
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2

      matthias2809 schrieb:


      ich mein mir ist mein geld für mein hobby nicht zu schade, nur wieso ein mugen wenn ich mir beim
      hongnor mit ner tekin conbo, hätt ich gedacht, doch ne menge kohle sparen kann.


      vergiss tekin...

      hol dir lieber Mamba die haben mehr erfahrung auf dem gebiet

      Bulldog heist die Karo
      ich finde sie sehr Passend für nen Elo,
      siet irgendwie nach Elo aus :D
      Hi,

      also bevor das ganze hir in einem Glaubeskrig ausartet.
      Beim dem Autos gibt es ganz viele Verschiedene Möglichkeitem. Asso über Mugen, Xray, Tamiya, Losi, Agama, Absima/TeamC, Kyosho oder auch Hong Nor/Jamin
      Die Auswahl ist groß und die Entscheidung nicht leicht. Jedoch sind einige Autos schon etwas älter und ander noch sehr neu. Der Vorteil von den älteren Fahrzeugen ist, dass es mehr Erfahrungen gibt. Jedoch sind die neunen Fahrzeuge meistens besser im Aufbau und Fahrweise, da es halt einfach die Weiterentwicklung ist.
      Ich persönlich würde den RC8T oder den DNX408T nehmen. Den Asso deshalb, da ich den Buggy habe und sehr zufrieden damit mit bin und nichts negatives über den Buggy sagen kann bis her. Der DNX408T gefällt mir vom Aufbau her sehr gut. Das ist mal was anderes.

      Bei den BL-Sets gibt es mehrer gute Möglichkeiten. Alle haben ihre vor und nachteile.
      Hier mal eine kleine Liste mir pro und kontra:

      Mamba Monster 1:
      -Die Versionen V1 und V2 haben viele Probleme gemacht. Ab V3 ein super Set.
      -nur 120A dauer laut Hersteller (Probeleme bei 6s, bis 5s jedoch ohne macken)
      + Schöner Motor, welcher Sauber gebaut ist und viel Power hat
      + Sehr leichtes Einstellen Via PC
      +viele Erfahrungen
      +Castell Service ist einfach Top

      Mamba Monster 2:
      Wie Mamba Monster1 jedoch weiter Verbessert:
      +Wasserdicht
      +besseres BEC
      +neue Software mit wohl noch mehr Möglichkeiten
      -immer noch nur 120A bei 4s super. Bei 6s muss man aufpassen.

      Tekin 1/8 Combo:
      + Super Motoren da niedriger Strom verbrauch und klasse Leistung
      + großer Motoren Auswahl
      + einstellbar via PC
      + 210A Regler 6s kein Problem
      + Sensor Anschluss möglich
      - nicht so leicht zu bekommen in Deutschland und Europa allgemein. Wird aber immer besser.
      -sehr teuer

      Hobbywing Xerun 150A Pro:
      +sehr günstig
      + PC einstellbar über Programier Karte
      + 150A 6s Fähig und haltbar
      + Sensor fähig
      + leicht zu bekommen
      + mehrer Motoren zu Auswahl
      - nicht ganz so viele einstell Möglichkeiten wie Mamba und Tekin

      Das sind die bekanntest. Ich selber habe zwei davon und bin sehr zufrieden.

      Gruß Mr E-Maxx
      D8T Tessmann Brushless Edition and the one and only E-Maxx :thumbup:
      Deswegen sage ich ja,den Hong nor,x2,den ich hatte den x1 und der wahr schon bombe,und der x2 ist noch besser,was sachen e teile betrifft,bekommt man genug,wenn man den nauch welche braucht?

      Erfahrungswerte sind klar beim Hong nor, verbesserungen wurden vogenommen,wie Big Bore Dämpfer,verlängertes un schmaleres chassis,und etwas weniger Flex an der KG und mitteldiffeinheit.

      Zu den neuen gibbet kaum was zu sagen,und bis jamara mal nen x3 raus bringt,dauert es noch ewig,was sachen truggy betrifft.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!
      hm danke leute.
      @ mr. emaxx : das waren jetzt sehr brauchbare infos, ich mein der asso ist schon echt geil, der mugen rutscht eh immer weiter ab in meiner best of liste, is mir schon zu komertz hatt schon jeder zweite.

      naja denoch weiß ich immer noch nicht od der preis unterschied zwischen hongnor und asso gerechtfertigt is???
      sind ja doch ein paar scheine...
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      Hi.

      Also der Jamara sieht sehr nahe meinen GM Flash aus...? (hab in VK)

      Ich würde sagen der Magen ist eine Liga höher!!
      Wen ich die Wahl hätte würde es sicher kein Jamara werden!
      Was nicht unbedingt heißen soll das es schlecht ist .
      Sind sogar besser wie manche anderen Modelle aber zu Mugen & Asso reicht es nicht...
      Mir gefällt der Mugen besser!

      Lg


      PS: Was ist mit dem X3 Jamara?
      ARRMA Big Rock V3 BLX - Tagebusch

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „maxichec“ ()

      GM Flash kannst net vergleicen,zumal es ein Buggy ist,und es hier um Truggys geht.

      Asso ist bestimmt auch kein Schlechtes Auto,kann aber darüber nicht Urteilen.

      Mal sollte von jedem Car die Vor und nachteile aufzählen.

      Z.B wer einen Mugen fährt soll vor und nachteile aufzählen,wer nen Asso fährt soll dies tun und auch beim Hong nor,das kann ich bald machen.
      und kommt er ggf auch auf nen Grünen Zweig.
      Denn ich will ihn weder vom Kauf eines Mgen Asso jammin abraten,noch will ich ihn verwirren.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!

      matthias2809 schrieb:

      der mugen rutscht eh immer weiter ab in meiner best of liste, is mir schon zu komertz hatt schon jeder zweite.


      naja jeder 2. sicher nicht ;)

      aber die Leute wissen schon was gut ist :)
      sonst würden se den ja nicht fahrn

      am besten wärs wenn du dir jedes auto mal anschust beil Vereinskollegen oder andern Fahrern
      ich hab auf Rennen schon einige andere gesehen, und da siet man doch mal das ein oder andere Detail
      x3 is ja ein buggy oder?
      was halt mich am hongnor stört is das der schon wieder 80% vormontiert ist.
      hatte bis jetzt immer rtr modell und da is mir aufgefallen das da schon mal die eine oder andere schraube
      durchgedrht is..
      und wenn ich mir ein auto komplett aufbaue da kennt man einfach jede schraube, weiß genau wo eine schraubensicherung
      dranne is und mann hat materiel überhaupt bei der reperatur schon ein vorteil..

      gibt es für den durango ein bl umbau set?
      das musss fetzn muss das :auto: :banger:


      Auto:
      Thunder Tiger e-MTA
      Thunder Tiger mta4 s50
      LRP Blast 10 mt Leopard 60A 9T 4370KV BL System
      Losi micro Stadium truck


      Heli:
      Robbe nine eagles draco 2
      der mbx6t ist zum aufbauen
      losi und asso aber auch

      ich hab noch nie ein Gewinde kaputtgedreht im Mugen und ich knall alles fest...

      das auto mus einem gefallen wenn schon von vornherein sagst ne ich finde den mbx6t hässlich dann ist es ja schon klar das man jeden kleinen Nachteil siet
      Mugen ist sicher nicht vollkommen. Asso, Losi und co aber auch nicht!
      Der X3 ist nur ein Buggy.

      Dann zerlege ihn dir nochals schön fein seuberlich,und schaue ob er gut geshimmt ist und so.

      Was mir am Mugen net gefällt,ist zum einen vorne der Pivot Ball dreck,sorry das ich es so sage,aber ich bin zu dämlich den einzustellen,und hatte früher schon nen Auto von Carson der so etwas hatte,und seit her bin ich geprägt.
      Und das er Buchesn zum einstellen braucht,die hinteren Querlenker,hat aber auch sein Vorteil,so ne neue Querlenkerhalterung kost nen haufen Cash,währen o Plastik oder Polyarmid Buchsen nen Paar cent kosten.
      Nein ich bin nicht die Signatur. Ich sortiere hier nur den Buchstabensalat, den mein Besitzer hier eben fabriziert hat!