E-Revo 1:16 Vxl Tagebuch

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      E-Revo 1:16 Vxl Tagebuch

      Nach langem Überlegen (Knapp 1Jahr xD) Werde ich dann doch ein Tagebuch starten.


      Hier werde ich über Erfahrungen und Umbauarbeiten, meines Merv's berichten. Bilder folgen natürlich immer xD. Die ersten, werden nicht meine Bilder sein, da ich damals noch keine gemacht habe, allerdings sollen sie das veränderte verdeutlichen.

      Vor knapp einem Jahr, habe ich mir einen E-Revo 1:16 BRUSHED zum Geburtstag geholt.




      Nach ca. 2Monaten einfahren und Eingewöhnen, habe ich auch Brushless umgebaut (Original Set)




      Nötige Umbaumaßnamen waren das Original Brushless Set, und ein neues Motorzahnrad (Größere Welle im Brushless Set). Hab mir eins mit 23 Zähnen gekauft.

      Meine nächste Anschaffung war ein 28 und ein 32 Zahnrad. Ein 28 Zahnrad für Normale Fahrt, und ein 32 für Speed Tests.
      Zusammen mit den Zahnrädern, habe ich mir zwei 2s Lipos von CS Elektronik mit 2200mAh.

      Erste ausfahrt, war sehr zufriedenstellend, sowohl mit 28 und 32Zahnrad, allerdings habe ich mir gleich einen Vorderen Querlenker zerstört. Habe mir daraufhin das RPM Querlenkerset in Schwarz Vorne gekauft.


      Bin sehr zufrieden damit, bevor die brechen geht die Mauer Kaputt gegen die ihr fahrt oder gegen was auch immer xDD


      Als nächstes wurden die undichten Dämpfer gegen Rote Alu von Integy getauscht, und dazu das Feder-Set von GH-Racing.


      Leider hab ich mir bei der nächsten Fahrt den Vorderen Radträger zerlegt, und bei der vorderen Karosseriehalterung ist das Stück, was im Chassi steckt abgebrochen (Schwer zu beschreiben), was ich aber erst Später bemerkte xD.

      Außerdem Klebte ich die Karosserie mit 4 Klettverschlüssen an die Akku Schächte. 2 Links 2 Rechts.



      Meine nächste Anschaffung waren 2 3s Lipos von SLS (Vorteil: Gute Leistung, nicht zu teuer, extra für 1/16 Modelle von Traxxas gebaut, Standard Traxxas Stecker). Und ein Aktiven Motorkühler von Integy, um nicht zu viel wäre bei 3s zu haben und ein 50Z Hauptzahnrad. Standard war bei mir eines mit 55 drauf.


      Erste Fahrt an 3s Lipos Ergebnis:

      Gebrochene Querlenker hinten (War noch Standard)
      Gebrochener Radträger hinten
      Vorne rechts Pivot-Ball gebrochen


      Wie konnte das passieren?

      Radträger war nach einem zusammen Stoß mit der Mauer (mit dem Hinterrad dagegen geschlittert) Diesen habe ich dann durch den noch vorhandenen Standard Radträger ersetzt. (War ja nur einer Kaputt)
      Dann musste ich wegen einem kleinen Kind den Merv gegen eine Mauer setzen, aber ich fange lieber von vorne an xD.
      Ich war draußen bei uns auf der Straße um ein Paar Speed Runs an 3s Lipos zu unternehmen, als mir 4 Kleine Kinder zuschauten, Plötzlich rannten alle 4 Über die Straße (ich kam mit ca. 60km/h an), haben vermutlich Geschwindigkeit unterschätzt. Ich musste ausweichen und bin mit 60 gegen die Mauer: Ergebnis die Querlenker haben gehalten, die Radträger haben gehalten (RPM bzw. Alu) doch vorne Rechts ist der Pivot-Ball abgebrochen, und steckte unerreichbar im RPM Querlenker. Außerdem war der hintere Querlenker gebrochen, was ich auf den nachfolgenden Überschlaf schiebe xD.

      Morgen soll meine Bestellung kommen mit:

      Integy Radträger hinten (sind für vorne und hinten gleich xD)
      Rpm Querlenker blau Vorne + Hinten
      Wheelie Bar (Traxxas Standard)
      Vordere Karosseriehalter



      Voraussichtliches folgendes Tuning:

      Stahl-Spurstangen
      Pro Line On Road Räder
      Pro Line Karo
      + offen für Edit xDD


      Bilder von meinem Merv und zu den oben erzählten Geschichten folgen morgen, sobald ich alles verbaut habe.

      Und für die, die es Interessiert

      An 2s: 55km/h an 32/50 (war aber noch bisschen was drin glaube ich allerdings zu wenig Straße)


      An 3s: Folgt noch, kamen mir ja die Kinder dazwischen.

      Hoffe es ist Interessant und nicht zu schwer zu lesen, ist mein Erstes Tagebuch. Und ein sehr langer erster Thread

      monterhero schrieb:

      Ich war draußen bei uns auf der Straße um ein Paar Speed Runs an 3s Lipos zu unternehmen, als mir 4 Kleine Kinder zuschauten, Plötzlich rannten alle 4 Über die Straße (ich kam mit ca. 60km/h an), haben vermutlich Geschwindigkeit unterschätzt. Ich musste ausweichen und bin mit 60 gegen die Mauer: Ergebnis die Querlenker haben gehalten, die Radträger haben gehalten (RPM bzw. Alu) doch vorne Rechts ist der Pivot-Ball abgebrochen, und steckte unerreichbar im RPM Querlenker. Außerdem war der hintere Querlenker gebrochen, was ich auf den nachfolgenden Überschlaf schiebe xD.
      Genau aus dem Grund fahre ich nicht auf Öffentlichen Plätzen!

      Aber ich freue mich auf Fotos und vielleicht auch Videos!
      Mit filmen ist das so eine Sache, habe niemand der Filmt
      fahre gerade noch alleine ;( aber im Sommer wurde ich Herzlich eingeladen bei
      mir in der Nähe auf eine Off Road Strecke fahren zu dürfen, eventuell macht da
      einer eins für mich. Bilder kommen noch, allerdings eventuell auch erst
      Übermorgen, weil es anscheinend zu liefer Problemen kommen kann, aber mal schauen.
      Auf meine Teile muss ich leider noch warten, weiß aber nicht
      Warum. Im Shop ist alles Lieferbar, Jetzt habe ich in der E-Mail nochmal
      nachgelesen, und da stand bei einem Teil: Lieferzeit erfragen, habe ich gemacht
      noch keine Antwort. Status: Bezahlt, noch nicht Versand. Anrufen ? Geht
      schlecht, wen man bis 4 Arbeiten muss, und Telefon nur bis 15Uhr besetzt ist.
      Der Einzige Negative Punkt den ich über
      modellbau-bochum.de/Modellbaucenter-Bochum bis jetzt habe, sonst
      aber immer Top Lieferung und Preis (Soll keine Werbung werden) Meine erst Vermutung,
      das auf den Schnee zu schieben verläuft sich leider, weil es noch nicht an DHL
      übergeben wurde. Mal schauen was sich ergibt.
      ich auch nicht xD 2 tage nach Bezahlung war es bei mir daheim, allerdings steht überall im Shop lieferbar dran, und dan im Warenkorb: Lieferzeit erfragen.

      E-Mail: Keine Antwort

      Mal schaun wird sich alles noch klären xD

      Kannst ja selber mal testen:

      modellbau-bochum.de/Integy-Tra…ring-Block-Typ-II-T3454_2

      In Warenkorb und dan Lieferzeit schauen xD
      jetzt wo ich das so sehe.

      das war bei mir und dem shop ein mal bei einem satz reifen (pro-Line Moab 3.8) der war ldt webseite verfügbar und wurde nicht geliefert.

      endeffekt, falscher lagerbestend, rücküberweißung da der Artikel vom Hersteller ausverkauft war, und nachbeschaffung nicht möglich.



      grüßle dani
      year heute ist es gekommen, das problem lag nicht an den Stearing Blocks, sondern an den hinteren Querlenkern, glaube ich, den es ist bei der Bestellung angekreutz und nicht im Katrong. Naja bisschen kan ich auch mit Gebrochenem Querlenker hinten fahren, nur keine Speed Runs o.a (Was bei diesem Wetter eh nicht möglich ist).
      Hier nun zwei Bilder meiner Taschenrackete:






      Gut zu erkenne, der Hinter gebrochene Querlenker, Rpm sollten eig heute kommen -.- Also Montag^^.

      Und mein Verheitzstes Hauptzahnrad:




      Meine Vorrausichtlich Anschaffungen: FullForce Unterteile,Kugelager
      für Dämpferhalter und Lenkhebel, ein paar Hauptzahnräder, und wen am
      ende noch Geld da ist, verstellbare Spurestangen aus Stahl, und Rote
      Aluminium Akkuschachtdeckel, weil einer halber abgerissen ist, und ich
      einfach rot Liebe xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monterhero“ ()

      So ich melde mich mal wieder. Bin heute ein paar mal über ein Schneeberg geheitzt xD ca 50cm Hoch der is mal locker 2Meter hoch xD allerdings haben die Räder in der Luft so Stark Balloned das sich der Kleber gelöst hat xD. Außerdem ist hinten ein knacken zu höhren, wen ich anfahre, denke aber das kommt davon das ich gerade mit 32/55 Fahre xD weil seit dem isrt das Knacken zu höhren, und diffs sehen aus wie neu. Montag wird dan ein Satz Reifen, Kugelager für Rocker und Servohalter, einstellbare Spurestangen, Lenkhebel und Lenkhebelhalter von Hot Racing gekauft xD Freu mich schon ^^
      Juhu endlich Querlenker da xD verbaut und raus gings allerdings, habe ich nach ca 5min meine Schnee Schanze verfehlt, und bin mit ca 60 ggn die Mauer (er hat bissle abgehoben deswegen konnte ich Bremsen vergessen xDD) Schonmal vorab: ALLES noch heile xD, allerdings war der Zustand als ich die eh schon halb weghängende Karo runter gemacht habe zunächst erschreckend xD, Motor hat sich aus der halterung gelöst, Zahnrad vom Motor runter xD und die Schraube vom Motorhalter weg xD. aber alles noch heile, Bilder folgen wen er abgetaut ist xD
      So ich melde mich mal wieder xD ich habe heute, trotz angeschlagenem diff eine Ausfaht gemacht xD Wen schon halb Kaputt dan mach ichs eben voll Schrott xD Mission nicht erfolgreich, allerdings habe ich eine kleine Schraube vergessen, die den Rechten hinteren antriebststrang mit dem Diff verbindet, Was ist passiert ? Rad hat blockiert beim Fahren durch den Schnee die 3s wollten aber weiter fahren xD normalerweise sind 2 Seiten innen gerade, das es nur so draufpasst xD nun ist es Rund ^^ is aber noch Fahrbar, da es ja eh durch ne Schraube gehalten wierd, werden aber bei Bedarf durch Stahl ersetzt.