VIDEO: Motor oder Regler piept nur und dreht nicht

    Wir benutzen Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Weitere Informationen

      VIDEO: Motor oder Regler piept nur und dreht nicht

      Hallo,

      ich bin neu in diesem Gebiet und hoffe erstmal den Thread in dem richtigen Bereich zu posten.

      Ich habe folgendes Problem: Beim Gas geben dreht sich kein Reifen aber es piept wie verrückt. Ob das Piepen vom Regler oder Motor, kann ich leider nicht erkennen. Lenken kann ich mit der Fernbedienung. Bin ziemlich neu in diesem Hobbybereich :D

      Mein Setup:

      TT01 Chassis, BRUSHLESS GM SPORT 9,5T, und den A.I. Brushless Pro Reverse digital

      Denke ich habe alles richtig angeschlossen. Dazu ist zu sagen dass ich das gebraucht bekommen habe bis auf den Regler der neu ist. Ob das daran liegen kann das die Fernbedienung nicht richtig angelernt ist oder so?

      Hier mal ein Video von der Schaltung und vom piepen:

      vidup.de/v/eY8XA/

      vidup.de/v/nHSm6/


      Schätze wirklich jeden Rat da ich ein Laie in diesem Gebiet bin und nun ahnungslos vor meinem Weihnachtsgeschenk sitze :/
      Also, das hört sich im zweiten Video so an, als ob der Motor nicht loslaufen will. Entweder liegt es wie hansi beschrieben hat, daran, dass der Motor verklemmt ist.
      Ich tippe eher auf ein Sensor Problem. Die LRP Regler sind sehr wählerisch, was ihre Motoren angeht. Wenn man in einem Sensored (mit Sensor) System Marken kombiniert ist es Manchmal kniffelig, weil nicht jeder Regler jeden Motor will. Dein LRP Regler will nicht mit anderen Motoren, er bevorzugt LRP. Was du mal ausprobieren solltest ist folgendes: Guck mal nach ob dein Regler auch ohne Sensor gefahren werden kann. Falls ja einfach das Sensorkabel weglassen und nochmal probieren. Bitte dann Rückmeldung geben.

      Ich möchte dir noch einen Tipp mit auf den Weg geben, schmeiß die Kabel und Stecker die du Momentan drin hast raus sobald dein Auto läuft und tausche alles gegen vernünftige. Die jetzigen Kabel sind bei dem scharfen Motor etwas dünn und die Stecker Regler/Motor sowie die Tamiya STecker eignen sich eigentlich nicht für Brushlesssysteme. Außerdem sieht es aus als ob dein Akku etwas schwach auf der Brust ist. Der 9,5t wird den sehr schnell lehr saugen.
      Gruß
      Chris
      mfg
      (leute die in meiner nähe wohnen können sich ja mal melden zum fahren)
      Tamiya trf 415 - Graupner stock motor und Speedpassion GT - Sanwa Mx-3FHSS; Traxxas Revo 3.3 2008er/BL UMBAU ; Tamiya tt01 rally umbau; Hpi E10;
      Deine Lötstellen am Motor sehen nicht so sauber aus. Schau mal ob du vielleicht beim Löten mit dem Lot danebengekleckert hast und sich evtl. ein Kügelchen Lot zwischen zwei Phasen gesetzt hat und dort einen Kurzschluss macht. lg
      Nider mid där rechtschreibunk!!!

      Fast unfahrbar => HPI Baja Brushless mit 12s LiPo
      Under construction => QD-Racing VST 013 1:5 Tourenwagen Brushless mit 12s LiPo